Ein Thema, das für große Aufmerksamkeit in den letzten Tagen gesorgt hatte, war der Umstand, dass Nutzer die Kryptowährung Dogecoin (DOGE) bei Binance nicht mehr auszahlen konnten.

Dies hatte zu einem kleinen Disput auf Twitter zwischen Tesla CEO bzw. dem selbsternannten „Dogefather“ Elon Musk und Binance CEO Zhao geführt. Nun ist das Problem wohl gelöst worden. Gleichzeitig sieht es danach aus, als hätten beide Parteien indes zusammen ein Gewinnspiel gestartet.

Dogecoin nach 17 Tagen wieder auszahlbar

Aufgrund technischer Komplikationen war es seit 17 Tagen nicht mehr möglich, Dogecoin von Binance abzuheben. Als Freund der Währung beklagte sich Elon Musk auf Twitter beim Gründer der Krypto-Börse, Chan Zhao, und bezeichnete den Umstand dabei als „dubios“.

Zhao erklärte, der Fehler liege bei einer technischen Veränderung Dogecoins und Binance sei nicht dafür verantwortlich. Nach zwei Wochen sind Abhebungen jetzt wieder möglich, wie Binance auf Twitter bekannt gab.

Binance Gewinnspiel: DOGE oder Tesla?

Das mediale Aufsehen führte offenbar zu einer Zusammenarbeit zwischen Zhao und Musk. Zhao gab ein Gewinnspiel auf Twitter bekannt. Gewinnen kann man entweder 50.000 US-Dollar in Doge oder ein Auto von Tesla.

Einen direkten Einfluss auf den Kurs von DOGE hatte weder das Auszahlungsproblem bei Binance noch die ganze Diskussion zwischen Zhao und Musk.

Dogecoin befindet sich seit Monaten in einer Seitwärtsbewegung und notiert seither zwischen 0,20 und 0,30 US-Dollar. Das Allzeithoch vom 8. Mai 2021 in Höhe von 0,7376 US-Dollar ist zum aktuellen Zeitpunkt weit entfernt. Trotz eines Wachstums von elf Prozent innerhalb der letzten 24 Stunden, liegt der Preis für DOGE mit 0,21 US-Dollar 70 Prozent unter dem Allzeithoch.

Die 10 besten Krypto-Börsen 2021

In unserem Börsenvergleich findest du die besten 10 Anbieter, um Kryptowährungen wie Bitcoin einfach und sicher zu kaufen.