Bitcoin (BTC): Weltweite Covid-19 Pandemie steigert Investitionshunger

Und die Nachfrage nach Bitcoin (BTC) steigt weiter! Das zumindest belegt eine Umfrage von Grayscale Investments unter 1.000 Personen aus den USA, die schon mal in Investitionen mit 10.000 USD oder mehr involviert waren.

Wenngleich die Umfrage von Grayscale Investments bereits im Juni und Juli 2020 durchgeführt wurde, die Ergebnisse zeigen eine Sache sehr deutlich: Die Covid-19 Pandemie steigerte nicht nur das unkontrollierte Erschaffen von mehr und mehr Fiatgeld, sondern auch die Nachfrage auf Bitcoin (BTC). Alleine 63 % der Befragten gaben an, dass ihre Entscheidungen für Investitionen in Bitcoin durch die Pandemie beeinflusst wurden.

„Wo genau kann ich hier eigentlich mehr über Bitcoin und Co. lernen?“ Genau hier! Unsere Bitcoin2Go Checkliste macht dich fit für deinen Weg in die Tiefen des Hasenbaus von Bitcoin und Kryptowährungen!

Grayscale Umfrage enthüllt steigende Nachfrage in Bitcoin

Grayscale Investments veröffentlichte jüngst eine Umfrage zu Bitcoin aus Investorensicht. Dabei wurden 1.000 Personen aus den USA befragt, welche allesamt schon mal in Investitionen mit 10.000 USD oder mehr involviert waren. Das herauszulesende Sentiment gegenüber der größten Kryptowährung der Welt ist dabei bullisch. Laut Angaben der US-Investmentfirma sind 55 % der befragten Investoren grundsätzlich an BTC interessiert, was eine Steigerung von 36 % im Vergleich zum Vorjahr ausmacht.

Covid-19 und die weltweite Pandemie tragen hierzu bei. Denn 63 % aller Befragten gaben an, dass die Coronakrise ihre Investitionsentscheidungen hinsichtlich Bitcoin beeinflusste. Zudem genießt BTC ein starkes Momentum aus der Investorenwelt. 80 % der Befragten gaben nämlich an, dass sie innerhalb der letzten 12 Monaten Bitcoin investierten oder investiert hatten. Alleine ein Drittel dieser Personen investierte alleine in den letzten 4 Monaten.

Lesetipp: Bitcoin noch unterbewertet: Fundamental Daten belegen Stärke des BTC-Netzwerk

Attraktiver durch Covid-19

Wie bereits mehrfach erwähnt trägt die Coronakrise, die damit verbundene Angst vor Wirtschaftskrisen, die Angst vor Inflation und die unkontrollierte Geldpolitik der Zentralbanken stark zum Sentiment gegenüber BTC bei. Das zeigt sich auch in den Ergebnissen: Die Investoren ließen sich zu einem großen Teil von Covid-19 bei ihren Investmententscheidungen beeinflussen.

Bitcoin Report von Grayscale
Quelle: Grayscale Investments

Weiterhin fanden 39 % aller Befragten, dass die weltweite Pandemie die Attraktivität von Bitcoin steigere. Demnach wird die Kryptowährung Nr. 1 als „Safe Haven Investment“ angesehen, mit mehr Profitabilität als Gold oder auch Silber und deutlich mehr Sicherheit als Fiatgeld. Bei der Frage, was die Menschen zurückhalte, in BTC zu investieren waren die Antworten ähnlich klar. Erstens, die Beschaffung von Investitionsgeldern und zweitens, die Volatilität.

Lesetipp: Ethereum 2.0 bekommt grünes Licht: Erfolgreiches Audit von ETH 2.0 abgeschlossen

Investitionsrisiko in Bitcoin nimmt stetig ab

Dabei ist das Risiko in BTC zu investieren weit geringer, als jemals zuvor. Nicht nur scheint der Bitcoin Kurs an Volatilität zu verlieren. Investitionen in BTC nehmen stetig an Risiko ab. Das sagen nicht nur wir, sondern auch Experten wie z.B. Mike Novogratz (CEO von Galaxy Digital) und Raoul Pal (CEO der Real Vision Group).

Wann die beste Gelegenheit kommt, um in Bitcoin zu investieren? Es gibt keine wirklich schlechten Gelegenheiten. Jüngst präsentiert sich die erstgeborene, dezentrale Kryptowährung erneut als Leitwährung eines gesamten Marktes und stand zum Zeitpunkt dieses Artikels bei 13.664 USD. Dies entspricht einer Preissteigerung von knapp 40 % seit einem Absturz im September 2020 auf zeitweise unter 10.000 USD. Wir bleiben wie immer dran und berichten täglich für euch!

Die kompletten Umfrageergebnisse von Grayscale Investment kannst du hier lesen: Grayscale Investor Study

Egal ob Telegram, Instagram oder Twitter: Auf unseren Social-Media-Kanälen bleibst du auf dem Laufenden und kannst dich mit unserer Community austauschen.

Wie sieht deine Reaktion aus?
Like3
Bullish1
Bearish0
REKT0
Lustig0
Wichtig0
HODL2
Buy Bitcoin2
Schreib uns dein Feedback

Bitcoin2Go ist dein Begleiter für den Einstieg in die Welt von Kryptowährungen und darüber hinaus. Wissen, Ratgeber, Tests, heiße News und spannende Videos – Lernen. Verstehen. Austauschen.