Im Oktober konnte der Bitcoin seinen Wert deutlich steigern. Die größte Kryptowährung stieg von 43.000 auf 60.000 US-Dollar. Umso mehr fragen sich die Leute, wie sich der Bitcoin-Kurs im restlichen Jahr entwickeln wird.

Von Kiyosaki angekündigter Crash bleibt aus

Robert Kiyosaki hatte für den Oktober einen der größten Crashs der Geschichte angekündigt. Wir können nun festhalten, dass dieser Crash nicht stattgefunden hat. Während der Aktienmarkt zwar unter Druck geraten war, konnte sich der Kryptomarkt davon schnell ablösen.

Durch den Hype um den ersten Bitcoin-ETF in den Vereinigten Staaten von Amerika konnte der Bitcoin sogar ein neues Allzeithoch von fast 67.000 US-Dollar aufstellen. Auch andere Kryptowährungen wie Ethereum oder der Memetoken Shiba Inu (SHIB) konnten einen neuen Rekord aufstellen.

Bitcoin Kurs von Prognose von PlanB knapp verfehlt?

In den letzten Wochen rückte eine Analyse von PlanB in den Fokus, die er im Juni 2021 veröffentlicht hatte. Damals prognostizierte PlanB durch das Stock-Flow-Modell einen Bitcoin-Kurs von mindestens 47.000 US-Dollar im August und mindestens 43.000 US-Dollar im September.

Damit lag PlanB voll im Soll. Für den Oktober sprach der Analyst von mindestens 63.000 US-Dollar. Bis der Schlusskurs steht, dauert es zwar noch einige Stunden, allerdings sieht es mit einem Kurs von rund 60.800 US-Dollar. Am Morgen lag der Kurs sogar noch bei 62.400 US-Dollar.

Trotz einer eventuell knappen Abweichung vom angekündigten Kurs von 63.000 US-Dollar zeigt die Kursentwicklung seit Monaten die Eigenschaften aus der Bitcoin Kurs Prognose von PlanB auf. Für den November hatte er übrigens einen Bitcoin Kurs von mindestens  98.000 US-Dollar angekündigt.

Die 10 besten Krypto-Börsen 2021

In unserem Börsenvergleich findest du die besten 10 Anbieter, um Kryptowährungen wie Bitcoin einfach und sicher zu kaufen.