Dass immer mehr große Unternehmen den Bitcoin (BTC) als Anlageklasse entdecken, ist keine neue Erkenntnis. Während sich ein Großteil der Giganten wie Amazon oder Apple beim Thema Kryptowährung noch zurückhält, haben Tesla und MicroStrategy bereits Milliarden investiert.

Doch auch – in Relation betrachtet – kleinere Unternehmen wittern ihre Chance. Phunware hat nun beispielsweise 24 Millionen US-Dollar in Bitcoin investiert. Für 398 Bitcoins zahlte das Unternehmen ca. 23,8 Millionen US-Dollar zu einem Durchschnittspreis von ungefähr 59.917 US-Dollar pro Bitcoin, einschließlich Gebühren und Ausgaben.

Es ist nicht das erste Mal, dass Phunware in Bitcoin ivnestiert. Damit belaufen sich die Gesamtbestände auf 529 Bitcoin. Bezahlt hat das Unternehmen insgesamt ca. 31,8 Millionen US-Dollar.

Wie viele Bitcoins besitzt MicroStrategy?

Besonders MicroStrategys CEO Michael J. Saylor ist von Bitcoin angetan. Dementsprechend hat das US-amerikanische Softwareunternehmen bisher bereits über drei Milliarden US-Dollar investiert.

Bisher ist die Wette von Saylor voll aufgegangen. Das Unternehmen hält insgesamt 114.042 BTC. Bezahlt hat das Unternehmen für die Coins im Durchschnitt gerade einmal 27.713 US-Dollar. Dadurch kann MicroStrategy aktuell auf ein Plus von rund 3,5 Milliarden US-Dollar zurückblicken. Dementsprechend ist auch der Verkaufsdruck gering, wenn es zu einer größeren Bitcoin Kurs Korrektur kommen sollte.

Saylor erklärt stets, dass man die gekauften BTC halten wollte und weiterhin daran interessiert sei, Bitcoin zu kaufen.

Im Gegensatz zu MicroStrategy wirken Teslas rund 42.000 BTC wie ein kleines Investment. Dennoch zahlte auch Tesla rund 1,5 Milliarden US-Dollar für den Kauf der Bitcoins. CEO Elon Musk hatte trotz der Ablehnung als Zahlungsmittel erklärt, die Kryptowährung nicht abstoßen zu wollen.

Bitcoin Kurs nach Korrektur standhaft

Derweil hat sich die Lage rund um den Bitcoin Kurs wieder normalisiert. Nachdem der Bitcoin-Kurs in der vergangenen Woche von rund 65.000 auf 59.000 US-Dollar gefallen war, ging es für die größte Kryptowährung zunächst sogar auf bis zu 57.000 US-Dollar herunter.

Einige Analysten hatten von einer möglichen Korrektur bis zu 50.000 US-Dollar gesprochen. Stattdessen kann BTC die 57.000 US-Dollar halten und hatte am gestrigen Tage zeitweise erneut die 59.000 Dollarmarke getestet. Aktuell notiert BTC bei rund 57.600 US-Dollar. Das Allzeithoch in Höhe von 68.900 US-Dollar notiert vom 10. November 2021.

Die 10 besten Krypto-Börsen 2021

In unserem Börsenvergleich findest du die besten 10 Anbieter, um Kryptowährungen wie Bitcoin einfach und sicher zu kaufen.