Ethereum 2.0 Staking Entwicklung: Meilenstein von 1 Mrd. USD in ETH geknackt

Das frühe Ethereum 2.0 Staking erreicht einen neuen Meilenstein. Die Gesamtmenge auf dem ETH 2.0 Deposit Kontrakt umfasst mittlerweile mehr als 1 Mrd. USD in ETH, während die Entwicklung des neuen Netzwerkes weiter voranschreitet.

Nicht mal ganz 3 Wochen sind vergangen, seitdem der Start der Beacon Genesis Chain die Übergangsphase zu ETH 2.0 eingeleitet hatte. Seither erfreut sich vor allem das Ethereum 2.0 Staking großer Beliebtheit, wie es scheint.

Der ETH 2.0 Deposit Kontrakt jedenfalls zeigt, dass mittlerweile mehr als 1 Mrd. USD in ETH für das frühe Staking eingezahlt wurden. Dies sollte den Ethereum Kurs beflügeln, vor allem auch, weil die Entwicklungen hin zum neuen Netzwerk gut voranschreiten.

Ethereum 2.0 Staking erreicht beachtlichen Meilenstein

Ethereum ist zweifelsfrei das größte Smart Contract Netzwerk unserer Zeit. Ein Netzwerk von solcher Größe von Proof-of-Work (PoW) auf Proof-of-Stake (PoS) umzustellen und dabei neue Technologien zu implementieren ist eine Aufgabe von Jahren. Meilensteine lassen sich unterdessen allerdings so Einige sammeln.

ETH 2.0 Deposit KontraktQuelle: Etherscan

Zum Beispiel mehr als 1 Mrd. USD in ETH auf dem ETH 2.0 Deposit Kontrakt! Das ist eine großartige Entwicklung und katapultiert das noch frühe Ethereum 2.0 Netzwerk zum viertgrößten Staking-Netzwerk, gemessen an der Gesamtmenge an USD im Staking. Wie das auf den Ethereum Kurs wirkt? Bullisch!

Lesetipp: Ethereum 2.0: Staking, der Übergang und was ihr beachten solltet!

ETH Kurs auf dem Weg zu 700 USD?

Damit sich fundamental positive Daten aber auf den Preis auswirken könnten, muss der Ethereum Kurs wohl noch ein wenig warten. Bisweilen steht nämlich Bitcoin (BTC) bei rund 23.000 USD und eine zukünftige Preisentwicklung ist noch nicht genau abzusehen. Das hält auch den Preis von ETH gefangen.

Ethereum (ETH) im 4-Stunden-ChartQuelle: Tradingview

Der Triangel aus dem 4-Stunden-Chart könnte zwar als bullische Fortsetzung des Trends gesehen werden, jedoch steht auch Ethereum – ebenso wie die anderen Altcoins – auf wackeligen Beinen. Denn ein Einbruch bei BTC, hätte für ETH bärische Folgen, wenngleich auch nur zeitweise!

Lesetipp: Ethereum Prognose 2021: Welche Szenarien gibt es für den ETH Kurs?

Schlusswort

Die Entwicklung rundum ETH 2.0 geht zudem weiter. Vor kurzem konnte nach mehrjähriger Entwicklungszeit das Projekt „The Graph“ (GRT) gestartet werden. The Graph dient dabei als Layer zwischen DApps und anderen Blockchains. Zurzeit nutzen führende DeFi Protokolle wie z.B. Uniswap, Balancer und Synthetix die Funktionalitäten einer gehosteten Version von The Graph.

Egal ob Telegram, Instagram oder Twitter: Auf unseren Social-Media-Kanälen bleibst du auf dem Laufenden und kannst dich mit unserer Community austauschen.

Wie sieht deine Reaktion aus?
Like1
Bullish0
Bearish0
REKT0
Lustig0
Wichtig0
HODL2
Buy Bitcoin0
Schreib uns dein Feedback

Bitcoin2Go ist dein Begleiter für den Einstieg in die Welt von Kryptowährungen und darüber hinaus. Wissen, Ratgeber, Tests, heiße News und spannende Videos – Lernen. Verstehen. Austauschen.