Droht der schlagartige Zusammenbruch von SOL? Ein Krypto-Analyst warnt eindringlich vor Solana. Er sieht wachsende Indizien gegeben, die bei der neuntgrößten Kryptowährung für Erschütterung sorgen könnten.

Analyst warnt vor Solana: Zusammenfassung

Altcoin Psycho glaubt an starke Zusammenbrüche bei Solana. Schuld seien Unsicherheit über die Zuverlässigkeit der Währung und starke Verluste seit dem ATH. Starten könnte der Zerfall ab 25 US-Dollar pro Coin. Aptos und Sui seien ernstzunehmende Konkurrenz.

Solana tendiert zu Unsicherheit

Meldungen über Abstürze des Solana-Netzwerks quillen Krypto-Enthusiasten mittlerweile längst aus den Ohren. Die berühmt-berüchtigten Crashes haben sich sogar zu einem Meme entwickelt.

⚠️
YouTuber Altcoin Psycho nimmt dieses Element als Eigenheit von Solana wahr, welches eine generelle Tendenz zur Unsicherheit beschert. SOL gilt einfach als weniger stabil und vertrauenswürdig als vergleichbare Projekte wie Ethereum oder Cardano.

In seinem neuesten Video erklärt der Medienmacher, dass er nur darauf wartet, Solana unter das Level von 25 US-Dollar pro Coin fallen zu sehen. Aktuell liegt der Kurs der Smart Contract Plattform bei 28,20 US-Dollar.

“Ich mag das hier wirklich. Ich mag wirklich sehr, wie Solana aussieht. Und damit meine ich, es sieht scheiße aus. Ich glaube, es wird noch weiter sinken und das reizt mich.”

Erklärt er. Dann führt er aus:

Ich warte geduldig darauf, zu sehen, ob dieses Level [25 US-Dollar] bricht. Ich glaube, jeder wartet auf das gleiche Ereignis.

Ob Solana um die drei magischen US-Dollar fallen wird, sei seiner Einschätzung nach nicht gewiss. Tritt dieser Moment dann ein, sei ohnehin nicht klar, was passiert. Denkbar sei aber, dass Solana etwas außer Kontrolle gerät, sofern der Wert unterschritten wird.

Warum ist Solana so instabil? Gründer Yakovenko erklärt
Warum ist Solana so instabil? Gründer Anatoly Yakovenko höchstpersönlich gibt nun Antwort auf diese Frage. Vergleiche zum Bitcoin sind demnach nicht ganz gerecht.

Solana-Killer: Konkurrenz wächst

Viele SOL-Investoren befinden sich längst im starken Minus. Die DeFi-Blockchain erreichte im November ein Allzeithoch von 260 US-Dollar. Seitdem sank der Marktwert um 89 Prozent. Inzwischen ist bald ein Jahr vergangen. Das führe laut Altcoin Psycho zu schwindender Geduld bei den Anlegern.

Fraglich sei für diese in der aktuellen Situation, ob es nicht ratsam ist, notfalls Verluste zu realisieren, um die Gewinne aufsteigender Projekte mitzunehmen. Er sieht ein wachsendes Angebot an Solana-Killern.

Damit meint der YouTuber Projekte mit extremer Skalierbarkeit.

“Ich persönlich denke, dass Aptos (APT) und Sui (SUI) für eine Weile die glänzenden neuen Spielzeuge sein werden, insbesondere weil sie als "Solana-Killer" vermarktet werden. Sie könnten Solana etwas Liquidität entziehen, vor allem dank unerfahrenen Nutzern, die an der Spitze eingestiegen sind.”

Sozialer Druck könne seinen Anteil daran tun. Aptos und Sui gehören auf Krypto-Twitter gerade zu den heißen Themen, während Solana in den Hintergrund rückt.

Auf CoinMarketCap führt Aptos die Liste der Trending Coins an. Das Projekt gelangte noch am ersten Tag der Veröffentlichung in die Top 100 der Kryptos und siedelte sich inzwischen auf dem 43. Rang an. Der Wahn um die ehemalige Facebook-Währung hält länger als gedacht.

Sui ist noch nicht öffentlich. Die Kryptowährung sammelte bisher Hunderte Millionen US-Dollar durch Wagniskapitalgeber ein und plant einen öffentlichen ICO.

Die 15 besten Krypto-Börsen 2022

In unserem Börsenvergleich findest du die besten 15 Anbieter, um Kryptowährungen wie Bitcoin einfach und sicher zu kaufen.