Start der Altcoin Season? – Cardano, Chainlink, DeFi & TikTok vs. Bitcoin

Die Lage am Krypto-Markt spitzt sich immer weiter zu und es scheint uns eine echte Altcoin-Season bevorzustehen. Ein Blick auf die Bitcoin Dominanz zeigt einen klaren Trend, denn die Marktkapitalisierung von BTC verliert immer stärker gegenüber allen anderen Kryptowährungen. Ein Trend, der bei Decentralized Finance (DeFi) genau in die andere Richtung zeigt und entsprechend alle DeFi-Altcoins nach oben drückt. Vor allem Cardano und Chainlink gehören heute zu den Gewinnern des Tages und können enorm zulegen. Sogar Dogecoin feiert ein ungeahntes Comeback.

Wie alles zusammenhängt und was TikTok damit zu tun hat, erfahrt ihr im neuesten Video:

Marktupdate: Altcoin-Season im Anmarsch?

Ein Blick auf die Bitcoin Dominanz lässt nichts gutes erahnen. Die BTC Dominanz ist mittlerweile auf unter 63% zurückgefallen. Grund hierfür ist sicher nicht der Bitcoin Kurs, denn der ist seit Wochen stabil um die 9.000 USD. Die Altcoins selbst scheinen aus ihrem Tiefschlaf erwacht und treiben derzeit den Krypto-Markt nach oben. Allen voran Cardano und Chainlink, die heute zu den Gewinnern des Tages gehören.

Altcoin Update

Wir sehen auch, dass vor allem wieder DeFi ein heißes Thema ist und den Markt aufhorchen lässt. DeFi-Altcoins können erneut zulegen, wovon Cardano (Staking) und Chainlink (DeFi Oracles) deutlich profitieren. Der DeFi Markt wächst und wächst und kennt aktuell kein Halten.

DeFi Update

Cardano, die Scams und Gefahr bei Chainlink

Während wir gestern bereits auf die Scam Problematik von Cardano aufmerksam gemacht haben, bringen die Anstiege bei ADA und LINK durchaus Gefahren mit sich. Chainlink konnte heute ein neues Allzeithoch (ATH) erreichen und bedroht damit seine Investoren. Wie kann das sein?

Das Problem bei Chainlink ist, dass jetzt jeder Investor, der seine LINK noch hält sich nun in der Gewinnzone bewegt. Vielleicht die Zeit für den ein oder anderen den Gewinn mitzunehmen. Die größte Gefahr droht hierbei aber vom Team selbst, die immer noch 1/3 aller LINK kontrollieren und bereits im letzten Jahr beim vorläufigen ATH einen Teil ihrer Tokens verkauft haben.

On-Chain Daten von Glassnode zeigen zudem, dass es in den letzten Tagen einen starken Zufluss an LINK auf Binance gegeben hat:

Mit 16 Millionen USD an Gegenwert eine ernstzunehmende Gefahr für den Kurs, auch wenn diese Tokens nicht vom Team stammen. Ob hier also bald ein Dump droht, wird sich wohl in den kommenden Tagen herausstellen.

TikTok Pump bei Dogecoin

Einen Hype erleben gerade nicht nur DeFi, Cardano & Co., sondern auch Dogecoin. DOGE kann heute fast 50% zulegen und ist damit der Gewinner des Tages. Hintergrund könnte eine beliebte Challenge bei TikTok sein, die User dazu aufrufen soll DOGE zu kaufen und so schnellen Reichtum zu erlangen.

Gehaltlose Versprechen kennen wir zu genüge, der aktuelle Pump sollte also mit Vorsicht genossen werden, auch wenn ich bezweifle, dass wirklich alle 500.000 Zuschauer der Challenge wirklich DOGE gekauft haben.

Was denkt ihr? Ist das der Start einer Altcoin-Season? Kann Bitcoin davon vielleicht sogar profitieren? Schreibt gerne einen Kommentar oder schaut in unserem Telegram Channel vorbei!

[Bildquelle: Shutterstock]

Wie sieht deine Reaktion aus?
Like1
Bullish0
Bearish0
REKT0
Lustig0
Wichtig0
HODL0
Buy Bitcoin1
Schreib uns dein Feedback