Whale-Alarm bei Ripple: XRP im Wert von 161 Millionen US-Dollar sind in Bewegung. In den letzten Monaten erreichen Transaktionen der Kryptowährung ein neues Hoch.

Großinvestitionen in XRP nehmen zu?

Blockchain-Daten von gestern Morgen zeigen eine Transaktion von 500 Millionen XRP – umgerechnet über 161 Millionen US–Dollar, die von der Krypto-Börse Kraken ausgehen und an eine unidentifizierte Wallet geschickt wurden.

Bewegungen dieser Art sind auf der Blockchain des von Ripple ausgegebenen XRP gerade voll im Trend. Innerhalb der letzten drei Monate nahmen Großinvestitionen in die Kryptowährung stetig zu.

Im Mai rutschte der Kryptomarkt stark ab, nachdem bereits im November ein Bärenmarkt begann. XRP-Anleger sehen das Tief offenbar als gute Chance, um neue Gelder zu investieren.

Zuletzt akkumulierte der unbekannte Großinvestor 300 Millionen XRP am 15. November 2021. Damals liegt der Kurs bei 1,17 US-Dollar. Seither ist er deutlich gefallen und wird aktuell zu einem Marktpreis von 33 Dollarcent gehandelt.

Ab November setzte beim Wal offenbar Beruhigung ein. Er schickte nur kleinere Beträge hin und her. Nach aktuellem XRP-Kurs befinden sich Gelder in Höhe von 266,5 Millionen US-Dollar in der Wallet.

Ripple Prognose: XRP Entwicklung bis 2022, 2025 und 2030
Für unsere aktuelle Ripple Prognose analysieren wir die Charts, das Momentum am Markt sowie die fundamentalen Daten. Außerdem blicken wir auf das kurzfristige, mittelfristige und langfristige Potential von Ripple für die Jahre 2022, 2025 und 2030.

XRP: Wal-Aktivitäten häufen sich

XRP erreichte sein bisheriges Allzeithoch im April 2021. Damals führt der Bitcoin einen Bullenmarkt an, der im Sommer des Jahres kurzzeitig sein Ende findet, bevor BTC im Juli zu einer neuen Rallye ansetzt.

XRP folgt dieser Entwicklung nicht. Während der Bitcoin im November 2021 sein Allzeithoch erreicht, ist bei XRP die Luft bereits raus. Seitdem geht es stetig bergab.

Bei den Walen scheint diese Entwicklung allerdings keine Sorge auszulösen. Sie akkumulieren weiterhin kräftig XRP – besonders seit es durch die Zinserhöhung und den Terra-Crash im Mai noch weiter abwärts geht.

Auch dass Ripple seit fast zwei Jahren im Rechtsstreit mit der SEC liegt, scheint dem Willen zur Investition keinen Abbruch zu tun.

Am 19. August berichtet das Analyse-Unternehmen Santiment, dass innerhalb von nur acht Stunden 452 XRP-Transaktionen mit einem jeweiligen Wert von mindestens 100.000 US-Dollar stattfinden. Zuletzt habe man solche Bewegungen am 13. Mai gesehen.

Die 15 besten Krypto-Börsen 2022

In unserem Börsenvergleich findest du die besten 15 Anbieter, um Kryptowährungen wie Bitcoin einfach und sicher zu kaufen.