Aktuelle Aptos Prognose

Aptos (APT) ist das Folgeprojekt des gescheiterten Libra bzw. Diem Coins, welcher durch den Tech-Giganten Meta Plattforms, damals noch Facebook, ins Leben gerufen wurde.

Seit Launch des Mainnets der Kryptowährung im vierten Quartal 2022 ist der Aptos Kurs durch die Decke gegangen. Dabei konnte eine Performance von + 650 % innerhalb von nur drei Monaten erreicht werden.

Mit einer Marktkapitalisierung von nunmehr fast 2 Mrd. USD, befindet sich der APT Coin auf dem 33. Rang der wertvollsten Kryptowährungen. In unserer Aptos Kurs Prognose wollen wir euch eine Chart- sowie Fundamentalanalyse zu dem Projekt liefern, welches das revolutionäre Web3 mit Web2 verbinden soll. Der aktuelle Kurs von Aptos liegt bei 12,12 USD (Stand: 28.02.2023) und hat seit dem Allzeithoch Mitte Januar um knapp 40 % korrigiert.

Entwicklung des Handelsvolumen von Aptos (APT) seit Launch des Mainnets
Entwicklung des Handelsvolumen von Aptos (APT) seit Launch des Mainnets

Das durchschnittliche Handelsvolumen des Aptos Coins ist mit dem Jahreswechsel 2023 durch die Decke geschossen. Hierbei wurde in der Spitze ein tägliches Handelsvolumen von bis zu 1 Mrd. USD erreicht. In den darauffolgenden Wochen hat sich dieses rückläufig entwickelt und steht aktuell zwischen 100 und 150 Mio. USD.

Insgesamt hat die Aptos Kryptowährung den Vorteil, dass sie den Großteil des Bärenmarktes nicht miterleben musste. Mit dem Eintreten einer generell aufgehellten Stimmung am Finanz- und Kryptomarkt wurden für den Launch von APT die bestmöglichen Voraussetzungen für einen erfolgreichen Start geschaffen. Zwar sind die Finanzmärkte auch weiter unter Druck, allerdings ist der aktuelle Zustand kein Vergleich zu den ersten drei Quartalen im Jahr 2022.

Mit zunehmender Zeit und weiterer Hintergrundinformationen wuchsen die Bedenken der Krypto-Community und Investoren zu den fundamentalen Daten der Kryptowährung Aptos (APT).

Kurzfristige Aptos Kurs Prognose

Die kurzfristige Aptos (APT) Prognose zeigt die aktuellen Entwicklungen im Monat Februar.

Allgemeine Chartanalyse zur Aptos Kurs Prognose

In diesem Abschnitt möchten wir uns den APT Kurs-Chart von Aptos etwas genauer anschauen und anhand von verschiedenen Indikatoren eine mögliche Prognose zum Aptos Coin ableiten.

Chartanalyse in der Wochenansicht zu Aptos (APT) vom 25.02.2023
Chartanalyse in der Wochenansicht zu Aptos (APT) vom 28.02.2023

Auch am Chart lässt sich erkennen, dass der Launch der Kryptowährung erst jüngst vonstattenging. Demnach notierte der Aptos Coin zum Start Mitte Oktober bei einem Kurs von 2,67 USD. Seitdem konnte APT einen sehr soliden Aufwärtstrend schaffen, ein nach oben gerichteter Trendkanal wurde erkennbar.

Mit der anhaltenden Rallye gelang es dem Coin im Januar, ein Allzeithoch von 20,50 USD in der Spitze zu erzielen. Mit zunehmendem Verkaufsdruck aufgrund des Eintretens in einen technisch ausverkauften Zustand, trat der Aptos Coin in eine Korrekturphase ein, welche bislang noch anhält.

Für die genauere Betrachtung des Kurses ist es allerdings notwendig, tiefer in die Chartanalyse einzusteigen. Dafür verwenden wir neben den Bollinger Bands, RSI und dem 50 / 200 EMA auch wichtige Widerstände und Unterstützungen.

Aptos Coin Prognose auf Basis einer Analyse im Tageschart

Schauen wir uns zuerst den Tageschart von Aptos an, der üblicherweise eine Momentaufnahme des aktuellen Trends ist und unsere Aptos Coin Prognose kurz- bis mittelfristig beeinflusst.

Der im Wochenchart bereits herausgestellte Aufwärtstrend von APT lässt sich durch das Bild im Tageschart bestätigen. Mit dem Durchbrechen der Kursmarke von 2,80 USD Mitte Januar, gelang dem Aptos Coin ein weitreichender Anstieg. Nachdem sich APT bis auf 22 USD herantasten konnte, wurde sie an der psychologischen Marke der 20 USD zweimal abgewiesen.

Konsequenterweise hat sich jener Wert als starker Kurs Widerstand herausgestellt. Mit dem Erreichen der 12 USD wurde eine zuvor mehrmals bestätigte Unterstützung erfasst, welche dem Aptos Kurs auch bis zum aktuellen Zeitpunkt noch Kaufkraft gewährt und einen weiteren Durchbruch zunächst verhindert.

Die Bollinger Bänder weisen ein verengtes Verhältnis auf. Nachdem diese mit den Kursausbrüchen weit auseinander geklafft sind, ist solch eine Entwicklung nur logisch. Mit der anhaltenden Kurskorrektur des APT Coins notiert dieser nun am unteren Ende der durch die Bollinger Bänder vorgegebenen Normalvolatilität.

APT-Kurs Chartanalyse in Tagesdarstellung (Stand: 25.02.2023)
APT-Kurs Chartanalyse in Tagesdarstellung (Stand: 28.02.2023)

Blickt man auf den Relative Strength Index (RSI), können wir erkennen, dass der Indikator seit Mitte Januar konstant fällt. Zwischenzeitlich hatte dieser sogar bei knapp 90 notiert, was einem immens überkauften Status entspricht.

Wir können eine positive Schlussfolgerung daraus schließen, dass sich der Kurs seit Anfang Februar stabilisieren konnte, während der RSI weiterhin abgefallen ist. Dadurch können wir ableiten, dass sich in den kommenden Wochen ausgehend vom RSI neue Kaufkraft ansammeln könnte. Jene Kaufkraft könnte einen erneuten bullischen Kursausbruch im Aptos Kurs verursachen.​

Abschließend wollen wir noch einen der wichtigsten Indikatoren für die Tageschart-Analyse des Aptos (APT) Kurses zur Hand nehmen, den sogenannten Exponential Moving Average (EMA).

Demnach gelang es dem APT Kurs, jenen EMA 50 bis zum Februar unter Kontrolle zu halten und oberhalb dessen zu notieren. Mit dem Durchbrechen der Durchschnittslinie und darauffolgenden Abprallen beim Versuch, den EMA erneut zu durchdringen, fiel der Aptos Kurs gänzlich unterhalb der Linie.

Somit agiert jener weiterhin als starker Widerstand für die nachfolgende Kursentwicklung von Aptos. Gelingt es dem Coin wieder nachhaltig oberhalb des EMAs zu notieren, könnte erneut ein fortwährender Aufwärtsimpuls stattfinden.

Aptos (APT) Prognose auf Basis einer Analyse im Wochenchart

Im Wochenchart der Aptos Kurs Prognose stellt sich der langfristige Aufwärtstrend erneut eindeutig heraus. Mit den jüngsten Abverkäufen lässt sich auf der anderen Seite eine kurzfristige Kurskorrektur des APT Coins erkennen.

Bislang wurden zwei essentielle Kursunterstützungsmarken in der Vergangenheit geschaffen. Jene belaufen sich auf die Kursmarken von 7,80 USD sowie 3,25 USD und können als langfristige Puffer im Falle eines anhaltenden Kurseinbruchs betrachtet werden.

Da Aptos erst seit wenigen Monaten auf dem Markt ist, können wir nur wenige Indikatoren in der ausführlichen Wochenanalyse hinzufügen. Grund hierfür ist die rare Datenmenge für die Aptos Kryptowährung.

Wir wollen nun jedoch die Fibonacci-Extensions verwenden und mit deren Hilfe zukünftige Kursziele und bedeutende Marken herausstellen. Durch die Fibonacci-Extensions erhält der Krypto-Chartanalyst durch das entsprechende Einzeichnen unterschiedliche Marken, welche im weiteren Kursverlauf des Coins wichtig sein können.

Damit Aptos das bisherige Allzeithoch angreifen kann, ist der Wert von 0,786 von Bedeutung. Das entspricht einem Kurs von 19,62 USD. Auf dem anschließenden Aufwärtspfad können wir nun Zielmarken für APT setzen.

Diese belaufen sich auf 24 USD, 32,20 USD und 38 USD. Zwar kann die entsprechende Kursentwicklung hierfür noch in der Ferne liegen, die Werte selbst sind jedoch zeitlos und können als wesentliche Anhaltspunkte für den Aptos Coin Kursverlauf in unserer APT Kurs Prognose herangezogen werden.

APT-Kurs Chartanalyse in Wochendarstellung (Stand: 25.02.2023)
APT-Kurs Chartanalyse in Wochendarstellung (Stand: 28.02.2023)

Der RSI Indikator befindet sich im Aptos Wochenchart auf dem fallenden Ast. Demnach sank er bereits von knapp 70 im Januar auf bis zu aktuell 53 ab. (Stand: 28.02.2023) Jene Entwicklung kann als gesund betrachtet werden. Sie ist förderlich, da dem APT Coin zukünftig erneut Kaufkraft zur Verfügung stehen könnte, nachdem dieser aus dem zuvor überlaufenen Stadium ausgetreten ist.

Abschließend können wir zusammenfassend festhalten, dass wir beim Aptos (APT) Kurs einen klaren Aufwärtstrend und eine entsprechend positive Kursentwicklung seit dem Launch der Kryptowährung sehen können. Dabei spielt APT das insgesamt aufgehellte Marktbild und Momentum in die Karten.

Sollte das Web3 Projekt in den folgenden Monaten ebenfalls auf der Fundamentalebene abliefern können und entsprechende Erfolge erzielen, könnte APT unserer Aptos Kurs Prognose nach weiterhin ansteigen und erneut das Allzeithoch attackieren.

Marktdynamik und Auswirkungen auf die Aptos Prognose

Durch die Analyse von Faktoren der Marktdynamik möchten wir im letzten Abschnitt unserer kurzfristigen Aptos Kurs Prognose neben einer reinen Analyse der Charttechnik zusätzliche Auswirkungen auf den Aptos Kurs heranziehen und auswerten.

Die Volatilität einer Kryptowährung bildet hierbei einen bedeutenden Teil der Marktdynamik ab. Bei Aptos (APT) haben die in kürzester Zeit stattgefundenen Kurssprünge eine weitreichende Auswirkung auf die Volatilität gehabt. Dabei stieg diese zwischenzeitlich auf ein Niveau von über 1 - ein hoher Wert, selbst bei risikobehafteten Kryptowährungen.

Jener Wert drückt aus, dass die Schwankungen im Kurs von Aptos wirklich hoch sind und schnelle Kursänderungen eingetreten sind und weiterhin eintreten können.

Seitdem ging mit der eingesetzten Stabilisierung des Aptos Kurses nach dem Rücksetzer auch eine Rückkehr der Volatilität von APT zu den normalen Leveln einher.

Übersicht zu wesentlichen Marktinformationen des Aptos (APT) Coins
Übersicht zu wesentlichen Marktinformationen des Aptos (APT) Coins

Für einen Blick in die weltweite Popularität wollen wir des Weiteren einen Blick in die Google Trends werfen. Es lässt sich erkennen, dass das Suchvolumen nach Aptos besonders zum Launch des entwickelten Mainnets im Oktober 2022 sowie zur Kursexplosion im Januar in die Höhe geschossen ist.

Seitdem ist das Interesse erneut gesunken und hat neue Tiefstände erreicht. Folglich sollte bei der Bewertung von Aptos (APT) weniger der aufkommende Hype einbezogen werden. Stattdessen ist der Einbezug fundamentaler Daten wichtiger.

Suchvolumen nach Aptos in den Google Trends innerhalb der letzten 12 Monate
Suchvolumen nach Aptos in den Google Trends innerhalb der letzten 12 Monate

Fundamentale Prognose zu Aptos (APT)

Fundamentale Daten zu einer Kryptowährung geben Aufschluss auf eine mögliche zukünftige Aptos Prognose. Mithilfe der fundamentalen Daten lässt sich auch eine sogenannte Fundamentalanalyse durchführen. Diese Daten beinhalten neben der Mission der Kryptowährung, dem Gründungs- und Entwicklungsteam ebenso die Tokenomics und einzelne Details zu Projekten und der Community.

Details zu Aptos und die entsprechende Meinung von Mirco findet ihr in unserem YouTube-Video

Welche Faktoren beeinflussen die Aptos (APT) Kurs Prognose?

Ein wesentlicher Faktor für die einheitliche Einordnung des Aptos Projektes sind die Verbindungen zu den zuvor angelaufenen Kryptowährungen Libra und Diem. Beide Coins wurden zentral durch den ehemaligen Facebook Konzern in die Wege geleitet und sollten den Tech-Giganten eine vielversprechende Position im internationalen Geldmarkt schaffen.

Damals sollte jeder Coin an den USD gekoppelt werden, während Facebook eine riesige Menge an Daten durch Transaktionen erhalten würde. Es stand also in diesem Zug viel mehr eine Chance für Unternehmen und die Entwickler im Vordergrund, als für die Community und den Nutzer selbst. Jener Ansatz steht konträr zum Leitgedanken der Kryptowährungen, in welchem die Freiheit des Einzelnen und Dezentralität der Strukturen die vorrangige Gewichtung einnimmt.

Mit Aptos (APT) setzen jene Entwickler, die damals aufgrund von behördlichen Schwierigkeiten die Projekte abstoßen mussten, erneut an dieser Stelle an. Nun ist die ernannte Mission des Gründerteams die Verbindung des Web3 mit bereits bestehenden Strukturen.

Es bleibt abzuwarten, inwieweit sich das Team eine wahrhaftig Community-orientierte Mission auf die Fahne geschrieben hat.

Aptos Gründer, Team und Mission – und welche Auswirkungen sie auf den APT Kurs haben

Beide Gründer des Aptos Coins haben zuvor im Facebook Konzern gearbeitet. Auf der Webseite des Projektes lautet ihre Botschaft wie folgt:


„Mo Shaikh und Avery Ching gründeten Aptos, um die Vision zu verwirklichen, allen Menschen durch ein sicheres, erweiterbares und skalierbares Blockchain-Netzwerk einen fairen Zugang zur Dezentralisierung zu ermöglichen.“

Ob das Projekt wirklich Dezentralität gewährleisten kann bzw. möchte, bezweifeln viele Krypto-Enthusiasten jedoch.

Das Gründungsteam von Aptos (APT)
Das Gründungsteam von Aptos (APT)

Dafür spricht unter anderen der Fakt, dass die Blockchain auf einem zentral durch Google gespeicherten Cloud-Server gespeichert wird. Dies widerspricht jeglichem Konzept der Dezentralisierung und wird auch von außenstehenden Beobachtern zutiefst skeptisch betrachtet.

APT Ökosystem – Einfluss der Nutzung auf den Aptos Kurs

Eines der wesentlichen Kernthemen bei der fundamentalen Analyse einer Kryptowährung wird durch die Betrachtung der nativen Tokenomics eines Coins abgedeckt. Diese Eigenschaften des Coins sind vor allem für Besitzer der Kryptowährung sowie zukünftige Investoren von größter Wichtigkeit.

Aptos geriet in diesem Zusammenhang bereits kurz vor dem Launch des Coins in Verruf und unter Druck. Denn die Entwickler und das Gründer-Team haben die essentiellen Kerninformationen bis kurz vor dem Coinlisting unter der Hand gehalten und für breites Misstrauen von Beobachtern gesorgt.

Für einen Überblick zu Aptos lässt sich festhalten, dass sich die gesamte Umlaufmenge des APT Coins zum aktuellen Zeitpunkt auf ca. 1 Mrd beläuft. Man sollte dabei beachten, dass die Entwickler des Coins keine Begrenzung der Umlaufmenge im Whitepaper vorgesehen haben. Dementsprechend negativ kann sich dies gestalten. Denn wenn in der Zukunft weitere APT Coins ausgegeben werden, könnte das die Besitzanteile von Investoren stark verwässern.

Folglich sinkt Ihr initiales Investment und Anleger könnten entsprechend Ihre noch vorhandenen Anteile der Aptos Kryptowährung abstoßen und Verkaufsdruck erzeugen.

Schaut man sich an, wie die Aptos Coins vom Projekt aus verteilt worden sind, muss man ebenfalls Abstriche in der fundamentalen Analyse von APT machen.

Insgesamt sind nur 51 % der APT Coins für die Community und somit Retail Investoren vorgesehen. Knapp die Hälfte wurde an zuvor ausgewählte interne und externe Interessengruppen von Aptos vergeben.

Auflistung der Verteilung der gesamten Aptos (APT) Coin
Auflistung der Verteilung der gesamten Aptos (APT) Coin

Dazu zählen die Entwickler und das Gründungsteam, die Aptos Foundation sowie frühzeitige Investoren. Mit solch einer hohen vorzeitigen Verteilung geht das Risiko einher, dass ein beachtlicher Teil der APT Coins auf eine geringe Menge an Haltern verteilt ist und eine Konzentration der Beteiligungsanteile entsteht.

Jene können ihre Anteile nach Ablauf der vorgesehenen Halteperiode oftmals zu einem Vielfachen Ihres ursprünglichen Investments veräußern. Hieraus resultiert oftmals ein Kurseinsturz des Coins, welcher dem starken Verkaufsdruck nur wenig entgegensetzen kann.

Entwicklung der Freisetzung von Aptos Coins in den kommenden Jahren
Entwicklung der Freisetzung von Aptos Coins in den kommenden Jahren

Im Chart lässt sich erkennen, dass über die nächsten 10 Jahre konstant neue APT Coins in Umlauf gegeben werden. Perspektivisch sollte für die nähere Zeit besonders das dritte und vierte Quartal von 2023 sowie das Jahr 2024 als Ganzes beachtet werden.

In diesem Zeitpunkt wird ein signifikanter Anteil von APT Coins freigeschaltet und gelangt somit in den Umlauf.

APT Ökosystem – Einfluss der Nutzung auf den Aptos Kurs

Eine der zentralen Funktionen des APT Coins ist die Verwendung im Ökosystem, wenn es darum geht, Transaktionen abzuschließen und somit innerhalb des Netzwerkes zu agieren und interagieren.

Auf der Webseite des Projektes selbst werden vor allem die eigene Petra Wallet sowie die Aptos Names Anwendung hervorgehoben. Die Petra Wallet ist hierbei das zentrale Gateway, mit welchem man den APT Coin selbst nutzen kann.

Petra Wallet der Aptos Kryptowährung
Petra Wallet der Aptos Kryptowährung

Bei der Aptos Names Anwendung können Nutzer gegen eine Gebühr in Form von APT Coins eine selbstgewählte Domain im Aptos Ökosystem erwerben. Jene Domainadresse endet auf .apt und bildet somit ein zentrales Gateway, um sich aktiv zu beteiligen.

Zudem sieht man den Kern der Anwendungsfälle und Programme für Aptos aktuell im Web3 im Sektor Gaming. Verschiedene Anbieter und Entwickler nutzen hierfür die skalierbare Grundlage, welche durch Aptos geboten wird.

Aptos Coin Prognose 2024

In unserer Aptos Prognose stellen wir Euch wie immer drei mögliche Szenarien vor, wie sich das Jahr 2024 für den Aptos Coin entwickeln könnte.

Negativer Ausblick auf die Entwicklung von Aptos

Nach starkem Beginn scheinen die Aptos Investoren zunehmend vorsichtiger zu werden. Nachdem weitere Verstrickungen zu Tech-Konzernen an die Luft gekommen sind, ziehen viele private Anleger ihre APT Bestände aus dem Staking ab und veräußern diese.

Mit dem bröckelnden Vertrauen in das Team hinter der Kryptowährung bleiben neue Investoren fern und setzen eher auf andere Alternativen im Layer 1 Bereich.

In diesem Szenario könnte der Aptos Coin wahrscheinlich auf einen Wert von 8 US-Dollar fallen.

Neutraler Ausblick im Rahmen unserer Aptos Prognose

Dem Kurs von Aptos gelingt es, die Kursunterstützungsmarke zu halten. Damit könne sich eine Stabilisierung sich in den darauffolgenden Wochen ergeben.

Vor allem institutionelle Investoren werden auf den APT Coin aufmerksam und investieren beachtliche Summen, um das Projekt voranzubringen. Währenddessen bleiben private Anleger weiterhin misstrauisch und verzichten darauf, sich Aptos (APT) ins Portfolio zu legen.

Als Resultat dieser Entwicklung könnte ein Wert von bis zu 15-18 US-Dollar erneut erreicht werden.

Positiver Ausblick auf den Aptos Kurs

Mit dem Release der ersten Projekte wird ersichtlich, dass die Aptos Blockchain zu den skalierbaren Protokollen gehört. Konkurrierende Kryptowährungen schneiden im Vergleich eher mittelmäßig ab.

Verschiedene Web3 Spiele und Anwendungen locken jede Menge Privatinvestoren an und steigern den Wert von APT rasant. Zusätzlich spielen Partnerschaften mit weltweiten Großkonzernen riesige Kapitalströme in die Kassen der Foundation.

In diesem Fall könnte sich Aptos (APT) in Richtung Allzeithoch bewegen und darüber hinaus neue Höchstmarken von bis zu 30 oder 40 USD erklimmen.

Mittelfristige Aptos Prognose bis 2025

Anhand unserer Prognosen gehen wir von einem Wert zwischen 40 und 50 USD für den Aptos (APT) Kurs im Jahr 2025 aus.

Falls sich Aptos besonders gegen Konkurrenten wie bspw. Solana, Polkadot oder Cardano durchsetzen kann, ist sogar die Erreichung eines noch höheren Levels möglich. Insbesondere in dem Fall, wenn die noch kritischen Tokenomics über die kommenden Jahre verbessert werden würde, könnte sich für eine gesteigerte Attraktivität eines APT Investments führen.

Voraussetzung dafür ist allerdings, dass die Blockchain vor allem ihre Stabilität und Sicherheit behält. Trotz der relativ zentralisierten Validatorstruktur gehen Experten davon aus, dass die Aptos Blockchains keinesfalls Opfer von Hacker-Attacken und feindseligen Übergriffen würde.

Langfristige Aptos Prognose bis 2030

Besonders im Kryptosektor ist eine Betrachtung für einen Coin über mehrere Jahre und das entsprechende Erstellen einer Kurs Prognose undurchsichtig und niemals sicher.

Dennoch kann anhand der starken Aufmerksamkeit um das Projekt und das Erreichen der Top 30 aller Kryptowährungen innerhalb von wenigen Monaten und einer Kurssteigerung von mehreren Hundert Prozent festgehalten werden, dass sich Aptos bereits jetzt am Markt behauptet hat. In der Vergangenheit haben allerdings zahlreiche Krypto-Protokolle Marktanteile verloren, nachdem man gedacht hatte, sie hätten sich etabliert.

Gelingt es dem Team eine Verbindung aus Web2 und Web3 zu schaffen und sich gleichermaßen entsprechend den Interessen der Community sowie Investoren anzunehmen, kann der APT Coin Kurs weiterhin beachtlich ansteigen.

Sollte es Aptos gelingen, Solana und ähnliche Chains vom Thron zu stoßen, ist ein Wert von bis zu 100 USD im Bereich des Möglichen.

Fazit zur aktuellen APT Prognose

Aptos (APT) erweist sich als erneuter Anlaufversuch des Krypto-Projekts von Facebook sehr ambitioniert. Das Projekt trotze der negativen Presse zu Beginn und setzte sich als neues Protokoll in den Top 50 fest.

Während die Chartanalyse einen positiven Auftrieb für APT voranstellt, sehen die fundamentalen Faktoren von Aptos vor allem auf Seiten der Tokenomics recht kritisch aus.

Sollte es dem Team hinter der Layer-1 Blockchain gelingen, eine Verbindung zu bereits bestehenden Datenpunkten und APIs von existierenden Unternehmen zu schaffen und zugleich Anwendungen im Web3 zu schaffen, blicken wir positiv in die Zukunft von Aptos. Im Kampf der Blockchains hat Aptos allerdings vor allem bei den Nutzerzahlen das Nachsehen. Das liegt nicht zuletzt an der späten Veröffentlichung der Blockchain.

Mehr zum sicheren Investieren sowie eine Übersicht der besten Anbieter, findest Du in unserem Beitrag Aptos (APT) kaufen.

Häufige Fragen (FAQ) zur Aptos Prognose

In diesem Abschnitt geben wir Antworten auf die wichtigsten Fragen zu Aptos (APT).

  • Wird APT steigen?

    Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Aptos nach einem Sammeln der Kaufkraft erneut ansteigen kann. Hierzu muss das Momentum des Kryptomarktes jedoch entsprechend mitspielen.
  • Kann der APT Coin die 1.00 USD erreichen?

    Aptos (APT) hat bereits gezeigt, dass er die 20 USD Marke erreichen kann. Ein Anstieg bis auf 100 USD würde demnach einer Verfünffachung des aktuellen Aptos Kurses entsprechen. Hiermit würde APT in den Top 10 aller Kryptowährungen notieren, was mit keiner hohen Wahrscheinlichkeit in der nächsten Zeit eintreten sollte.
  • Ist Aptos (APT) ein gutes Investement?

    Aus einer fundamentalen Perspektive sollte man vorsichtig mit dem potenziellen Investmentcase von Aptos umgehen. Das Projekt ist zunehmend zentral strukturiert und weist keine eindeutige Mission zur Vorteil der Community auf.