Cardano ist eines der aussichtsreichsten Projekte im Krypto-Markt. Die native Kryptowährung der Smart-Contract Plattform heißt ADA und setzt dabei auf den Proof of Stake Konsensus-Algorithmus. Ein Standard, den nun auch viele altgediente Smart Contract Plattformen nacheifern, um den hohen Ansprüchen der Blockchain Skalierung gerecht zu werden.

Dezentrale Applikationen (dApps) könnten die Zukunft sein, denn sie ermöglichen in einem dezentralen Netzwerk unendliche Möglichkeiten der Programmierung. Tokens und Tokenisierung spielen hier also beim Ethereum Konkurrenten eine große Rolle, genauso aber auch Decentralized Finance (DeFi) und die Nutzung der offenen Plattform für Staaten.

Die Roadmap zeigt, dass sich das Netzwerk noch in einem Testzustand befinde. Auch wenn dieses durch PoS bereits großen Anklang findet.

Die ADA Roadmap ist ambitioniert und verspricht viel. Wie entwickelt sich der ADA Preis? Welche Rolle spielt Charles Hoskinson? Kann Cardano Ethereum als Nummer 2 hinter Bitcoin verdrängen?

All das und mehr wollen wir in dieser Kategorie rund um das Projekt ADA klären und euch über die neuesten Entwicklungen berichten. Kritisch und objektiv.

Cardano (ADA) - News, Analysen, Wissen und mehr

Die Sortierung erfolgt nach dem Datum, so dass du die aktuellen News zuerst findest.