Aktuelle Chiliz Prognose

Chiliz (CHZ) ist als führende Kryptowährung im Unterhaltungs- und Sportbereich auf das Ausgeben von Fantokens spezialisiert, um so die Bindung zwischen Vereinen und Mitgliedern zu stärken. In unserer Chiliz Prognose geben wir Euch einen Überblick über die aktuelle Marktsituation und wie es mit dem CHZ in den nächsten Jahren weitergehen könnte.

Auch der Sport- und Unterhaltungsbereich ist während Corona nicht verschont geblieben. Dazu kommt die angespannte weltwirtschaftliche Situation, die den gesamten Kryptomarkt und natürlich auch Chiliz gerade auf Talfahrt schickt. So liegt der Kurz zum aktuellen Zeitpunkt bei 0,19 USD und konnte möglicherweise bereits einen Boden finden. (Stand: 11.10.22)

Der brutale Abverkauf am Kryptomarkt führte natürlich auch zu einem starken Rückgang der Marktkapitalisierung von Chiliz.

Chiliz CHZ - Marktkapitalisierung
Chiliz CHZ - Entwicklung der Coin Marktkapitalisierung (Stand 11.10.22)

Nachdem der CHZ Coin im Juni seinen Kurstiefststand erreicht hatte, konnte sich die Marktkapitalisierung der Kryptowährung seitdem verdoppeln und ist bis auf weiteres auf Erholungskurs. Die derzeitige Chiliz Marktkapitalisierung beträgt knapp 1Mrd USD.1

Das tägliche Handelsvolumen liegt im Oktober 2022 zwischen 50Mio und 100Mio USD und ist leicht erhöht im Vergleich zu den vorherigen Monaten. Insgesamt konnte sich das Volumen der Kryptowährung seit Juni mehrmals vervielfachen und drückt somit das besondere Interesse der Anleger für die Kryptowährung aus, vor allem unter Berücksichtigung der aktuellen schwierigen Marktsituation.

Schaut man sich das derzeitige Allzeithoch aus dem März 2021 bei fast 1 USD an, stellt man fest, dass der Kurs seitdem immer weiter gefallen ist und sich mittlerweile seit über einem Jahr in der Hand der Bären befindet.

Gründe dafür sind, neben der ohnehin angespannten Lage auf den Finanzmärkten, auch wie bereits erwähnt die Corona-Pandemie, die sich stark auf den Bereich Sport und Unterhaltung ausgewirkt hat.

Technische Analyse
Fundamentale Analyse
Momentum am Markt
Die 15 besten Krypto-Börsen 2022

In unserem Börsenvergleich findest du die besten 15 Anbieter, um Kryptowährungen wie Bitcoin einfach und sicher zu kaufen.

Kurzfristige Chiliz Kurs Prognose

Die kurzfristige Chiliz Prognose zeigt die aktuellen Entwicklungen im Monat Oktober.

Allgemeine Chartanalyse zur Chiliz Kurs Prognose

In diesem Abschnitt möchten wir uns den CHZ Kurs-Chart von Chiliz etwas genauer anschauen und anhand von verschiedenen Indikatoren eine mögliche Prognose zu Chiliz ableiten.

Chiliz CHZ Trendverlauf in Wochendarstellung
Chartanalyse zur Kryptowährung Chiliz (CHZ), Stand: 11.10.22 

Seit dem enormen Wachstum im März 2021 hat sich ein anhaltender Abwärtstrend gebildet. Zwar hat der Kurs im November 21 noch einmal versucht in neue Höhen aufzusteigen, ein Erfolg blieb aber aus und wurde sofort wieder abverkauft.

Nachdem der CHZ Kurs von seinem Junitief bis zum Oktoberhoch über 220 % an Kursgewinnen verbuchen konnte, ist es innerhalb der letzten Handelstage zu einem Abverkauf der Kryptowährung gekommen.

Für die genauere Betrachtung des Kurses ist es allerdings notwendig, tiefer in die Chartanalyse einzusteigen. Dafür verwenden wir neben den Bollinger Bands, RSI und dem 50 / 200 EMA auch wichtige Widerstände und Unterstützungen.

Chiliz Prognose auf Basis einer Analyse im Tageschart

Der Tageschart unserer CHZ Prognose zeigt eine noch bullische Preisentwicklung, in welcher sich der Chiliz Coin nach einer Rejection an der 0,25 USD Marke jedoch in einer temporären Abverkaufsphase befindet.

Das zeigen auch die Bollinger Bänder, die sich im stark geweiteten Zustand befinden und die große Kursvolatilität nochmals im Chart von CHZ verdeutlichen. Der CHZ Kurs testet gerade die Kursunterstützungsmarke der 0,18 USD an – diese konnte bislang erfolgreich gehalten werden.

CHZ Kurs-Chart in Tagesdarstellung
CHZ Kurs Chartanalyse in der Tagesbetrachtung (Stand: 11.10.22)

Falls diese Marke gehalten werden kann, könnte das nächste Ziel in unserer Chiliz Prognose beim Widerstand von 0,25 USD liegen.

Auch der Relative Strength Index (RSI) ist aufgrund der jüngsten Kursentwicklung abgestiegen und liegt nun bei einem Wert von knapp 35. Dieser Wert notiert im überverkauften Bereich und kann von ersten Investoren als Signal für einen Kaufeinstieg von Chiliz gewertet werden.

Der Exponential Moving Average 200 dient zusätzlich als Unterstützung, solange der CHZ Kurs noch darunter bzw. auf gleicher Kurshöhe notiert. Der EMA 50 (gelbe Linie) hat sich jüngst über den Chiliz Kurs geschoben und agiert somit zukünftig als Kurswiderstand – ein bärischer Indikator.

Chiliz Prognose auf Basis einer Analyse im Wochenchart

Die Prognose zum CHZ Kurs im Wochenchart zeigt ebenfalls einen negativen Trendverlauf und bestätigt damit den aktuell vorherrschenden Bärenmarkt. Nachdem der Chiliz Kurs sich innerhalb der letzten Monate erholen konnte, muss die Kryptowährung seit 4 Wochen mit einem Abverkauf des Kurses kämpfen.

Die Bollinger Bänder moderat geweitet und geben somit dem CHZ Coin Kurs einiges an Raum für weitere Kursentwicklungen - die Frage bleibt, ob es wieder tiefer geht oder die Impulse der jüngsten Aufwärtsbewegung bestätigt werden können und potenziell ein nachhaltig starker Aufwärtstrend etabliert werden kann.

CHZ Kurs-Chart in Wochendarstellung
Chartanalyse des CHZ Coin Kurses in Wochendarstellung (Stand: Oktober 2022)

Eine starke Unterstützung liegt bei einem Wert von 0,08 USD und entspricht dem Wert vom 2020, bevor der CHZ Coin seinen Bullrun gestartet hatte. Es ist extrem unwahrscheinlich, dass dieser Wert in den nächsten Monaten erreicht oder sogar durchbrochen wird. Ähnlich schwierig dürfte es aber auch sein, den Widerstand bei 0,25 USD zu durchbrechen, um eine Bestätigung der jüngsten positiven Kursbewegung auszudrücken.

Mit Blick auf den RSI lässt sich jedenfalls noch keine eindeutige Entwarnung für eine positive Trendfortsetzung geben. Der Wert liegt momentan bei 50 und ist innerhalb der letzten Wochen nach starkem Anstieg aus dem überkauften Bereich abgefallen.

Für den EMA 200 gibt es noch keine auswertbaren Daten in unserer Chiliz Prognose, weshalb wir darauf leider verzichten müssen. Der EMA 50 jedoch bewegt sich mehr oder weniger horizontal und scheint sich noch nicht entschieden zu haben bzgl. seiner Richtung, die Tendenz ist leicht abfallend. Der CHZ Kurs liegt momentan knapp unter dem Indikator, nachdem er zuvor noch darüber notieren konnte.

Alles in allem ist die Chartanalyse gespalten. Einerseits haben wir einen seit Juni etablierten Aufwärtstrend und sehen, dass die vergangenen Monate starke Signale für den Beginn eines neuen Aufwärtstrends gesetzt worden sind. Andererseits wurde die starke Kurswiderstandsmarke bei 0,25 USD noch mal bestätigt und der Chiliz Kurs folglich abverkauft. Aus dieser Perspektive wurde ein tieferes Hoch gesetzt, welches es als bärischer Indikator zu interpretieren gilt.

Marktdynamik und Auswirkungen auf die CHZ Prognose

Nach dem starken Abverkauf der vergangenen Wochen, scheint sich der Markt wieder etwas zu beruhigen und verzeichnet eine Konsolidierung des CHZ Kurses. Das wirkt sich natürlich auch auf die Volatilität aus, die die Angst bei Anlegern und Investoren widerspiegelt.

Chiliz CHZ - Volatilitaet
Chiliz CHZ - Entwicklung der Volatilität (Quelle: Messari.io)

Die Volatilität liegt Mitte Oktober knapp über 1 und zeigt einen abfallenden Wochenverlauf. Der Wert beschreibt die Kursschwankungen innerhalb eines definierten Zeitraums und sagt allerdings nichts über die Qualität der Kryptowährung Chiliz aus. 2

Verfuegbare CHZ Coins im Umlauf
Verfügbare CHZ Coins im Umlauf (Stand: Oktober 2022

Ein weiterer Indikator für eine mögliche Prognose zur CHZ Entwicklung bietet die Anzahl der verfügbaren Coins im Markt. Seit Beginn des Jahres ist die Menge von knapp 5,95Bn CHZ auf 6Bn gestiegen. Bei einem Maximalwert von 8,88Bn bedeutet das, dass eine große Anzahl an Coins noch nicht im Umlauf sind. Falls die Nachfrage steigen sollte, besteht also die Möglichkeit mehr CHZ auszugeben und so den Preis zu beeinflussen.

Als Stimmungsbarometer am Markt gilt auch das Google Suchvolumen für Chiliz (blaue Linie) bzw. den CHZ Coin (rote Linie).

Chiliz CHZ - Google Suchvolumen
Chiliz CHZ - Google Suchvolumen (Quelle: Google Trends)

An der Grafik kann man deutlich erkennen, dass das Interesse an Chiliz in Form des Suchbegriffes selbst innerhalb der letzten 90 Tage konstant hoch geblieben ist. Auf der anderen Seite ist der Tickername der Krytowährung unter der Bezeichnung CHZ kaum bekannt und leitet somit kein Traffic auf den Coin.3

Fundamentale Prognose zu Chiliz (CHZ)

Fundamentale Daten zu einer Kryptowährung geben Aufschluss auf eine mögliche zukünftige Chiliz Prognose. Mithilfe der fundamentalen Daten lässt sich auch eine sogenannte Fundamentalanalyse durchführen. Diese Daten beinhalten neben der Marktkapitalisierung üblicherweise auch noch Informationen zur Rentabilität und anderen wirtschaftlichen Faktoren.

Welche Faktoren beeinflussen die Chiliz Kurs Prognose?

Kryptowährungen allgemein unterliegen natürlich den gängigen makroökonomischen Einflüssen. Einer der bekanntesten ist das Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage.

Weitere geopolitische Einflüsse, die gerade momentan extrem relevant sind, sind Kriege (wie aktuell in der Ukraine), Rohstoffknappheit, steigende Inflation, aber auch Verbote von Kryptowährungen und Mining.

G7 Treffen 2022
G7 Treffen 2022 (Quelle: Stuttgarter Zeitung)

Mit Spannung wurden deshalb diese Woche auch die Ergebnisse des G7-Treffens auf Schloss Elmau in Deutschland erwartet. Die sieben führenden Industrienationen wollen künftig stärker den Kryptomarkt regulieren und fordern die Einhaltung der gleichen Standards wie im restlichen Finanzsystem. Unter anderem Stablecoins sollen stärker überwacht werden, wie ein aktuelles Kommunique des Bundesfinanzministeriums verrät.4

Updates und Aussagen von prominenten Persönlichkeiten zu Kryptowährungen und Chiliz helfen zudem das Projekt weiter voranzutreiben und beeinflussen die Kursprognose des CHZ. Beispiele dafür sind die kürzlich erfolgte Listung mehrerer Fan-Tokens auf der Kryptobörse Bitpanda, die den CHZ um 18% ansteigen ließ.

Die 15 besten Krypto-Börsen 2022

In unserem Börsenvergleich findest du die besten 15 Anbieter, um Kryptowährungen wie Bitcoin einfach und sicher zu kaufen.

Wie beeinflusst die Chiliz Chain 2.0 den CHZ Preis?

Chiliz gab Anfang 2022 die Entwicklung und Einführung der Chiliz Chain 2.0 (CC2) bekannt, welche Unternehmen in der Sport- und Unterhaltungswelt die Einführung von Web3 Anwendungen ermöglichen soll

Zunächst wurde die CC2 auf dem hauseigenen Soville Testnet gelaunched und soll in Q4 live gehen. Bei der Chiliz Chain 2.0 handelt es sich um eine komplett neue Blockchain, die mit der Ethereum Virtual Machine (EVM) kompatibel ist und neben der bestehenden Layer-1 Blockchain existieren soll. Hauptgrund dafür sind schnellere und günstigere Transaktionen mittels reduzierter Belastung.
Launch Chiliz Chain 2.0
Launch Chiliz Chain 2.0 (Quelle: Twitter)

Die neue Chain wird es Marken ermöglichen Non Fungible Tokens (NFTs) und Fan-Tokens zu erstellen und an Nutzer auszugeben, die dadurch bis zu einem gewissen Grad Einfluss auf die Marken und Mannschaften haben. Zudem können Entwickler neue DeFi-Anwendungen und Play-2-Earn Spiele entwickeln und so den Nutzen von Chiliz deutlich erweitern. Auch der neue Proof-of-Stake Authority (PoSA) Konsens könnte dabei helfen neues Interesse zu wecken, da alle bisherigen Stakeholder und Nodes-Betreiber ebenfalls von der neuen Einführung profitieren.

Nach der Ankündigung des Starts der CC2 auf dem Testnets ist der Kurs im März um über 60% angestiegen. Leider konnte sich dieser Trend nicht fortsetzen und die Gewinne wurden im April bereits wieder abverkauft. Ob der Kurs in Zukunft weiter steigen kann, entscheidet sich auch durch die neuen Anwendungen auf der CC2 Blockchain und ob das Go-Live des Netzwerks wie geplant im Q4 2022 stattfinden kann. Experten rechnen aber mittelfristig mit positiven Auswirkungen auf die Chiliz Prognose.

Einfluss von Nutzung und Partnerschaften auf den Chiliz Preis

Je beliebter eine Kryptowährung ist, desto höher ist in der Regel auch ihr Wert. Im Fall von Kryptos wie Chiliz kann man also auch davon ausgehen, dass bei steigender Nutzerzahl und Transaktionen, auch der Preis von CHZ steigt und die Prognose zum CHZ Kurs positiv ausfällt.

Chiliz CHZ - Aktive Adressen
Chiliz CHZ - Aktive Adressen (Quelle: Dapp.com)

Wie man auf dem Chart erkennen kann, ist die Anzahl der täglich aktiven Adressen seit ein paar Tagen um 270% gestiegen. Grund dafür ist wahrscheinlich der Start eines neuen Fantokens des mexikanischen Fussballvereins Club Santos.5

Zu erwarten war auch die damit verbundene Anzahl an täglichen Transaktionen, die in Folge dessen auch um über 400% gestiegen sind und derzeit bei knapp 1700 liegen.

Ob dieser Trend gehalten werden kann, entscheidet sich auch durch die zuvor erwähnte Entwicklung der Chiliz Chain 2.0. Je nachdem wie schnell Anwendungen auf der neuen Blockchain zum Laufen kommen und ob die Erwartungshaltungen der Nutzer und Entwickler gedeckt werden, entscheidet sich auch die CHZ Kursentwicklung in unserer Prognose.

Positiv anzumerken ist allerdings jetzt schon die beachtliche Anzahl an Partnern für dieses relativ unbekannte Projekt. Über 130 führende Sportorganisationen haben sich bereits der Chiliz Blockchain angeschlossen, darunter der FC Barcelona, Juventus Turin und Galatasaray Istanbul.

Darüber hinaus gewinnt das Chiliz auch im E-Sport und Online-Gaming immer mehr Bedeutung und zieht so neue Interessenten und Nutzer an. Auch die kürzlich erfolgte Kooperation mit dem Kreditinstitut VISA und die Listung auf der größten Kryptobörse Brasiliens Mercado Bitcoin ist sehr positiv zu bewerten.

Externe Analystenmeinungen und Einschätzungen zu Chiliz

Es gibt wie überall eine Vielzahl an unterschiedlichen Meinungen und Einschätzungen über die Zukunft von Chiliz. Da unsere CHZ Prognose eine von vielen ist, möchten wir Euch die wichtigsten Expertenstimmen nicht vorenthalten.


Cryptopolitan - 0,14 USD:

Laut der Chiliz-Preisprognose wird CHZ voraussichtlich bis Ende 2022 0,14 $ erreichen, wobei der Höchstpreis voraussichtlich 0,14 $ erreichen wird und der Mindestpreiswert voraussichtlich 0,13 $ betragen wird. Der Durchschnittspreis wird voraussichtlich 0,13 $ betragen. (Quelle: Cryptopolitan)


Price Prediction - 0,14 USD:

Laut unserer eingehenden technischen Analyse der vergangenen Preisdaten von CHZ wird der Preis von Chiliz in 2022 voraussichtlich ein Minimum von $0.13 erreichen. Der CHZ-Preis kann ein maximales Niveau von $0.14 mit einem durchschnittlichen Handelspreis von $0.13 erreichen. (Quelle: PricePrediction)


Coin Price Forecast - 0,0874 USD:

Der Chiliz-Preis begann im Jahr 2022 bei 0,2882 $. Heute wurde Chiliz bei 0,0976 $ gehandelt, sodass der Preis seit Jahresbeginn um -66 % gefallen ist. Der prognostizierte Chiliz-Preis beträgt Ende 2022 0,0874 $ – und die Veränderung von Jahr zu Jahr -70 %. (Quelle: Coinpriceforecast)


TechNewsLeader - 0,17 USD:

Der Chiliz Preis kann $0.17 überschreiten, wenn der Markt in 2022 einen guten Bullenlauf sieht. Da es voraussichtlich von langfristigen Anlegern gehalten wird, wird der Durchschnitts preis für 2022 bei etwa $0.15 liegen. (Quelle: Technewsleader)


Digital Coin Price - 0,28 USD:

Digital Coin Price unterstützt diesen Aufruf und bietet eine positive Chiliz-Preisvorhersage. Es wurde erwartet, dass der Token im Jahr 2022 bei 0,28 $ seinen Höchststand erreichen wird. (Quelle: Capital.com)


Trading Beasts - 0,27 USD:

Im Januar 2022 begann der Preis bei 0,27 $, gemäß der Chiliz-Preisvorhersage 2022 soll der Chiliz-Preis bis Ende des Jahres 0,24 $ betragen, wobei in den kommenden Jahren ein optimistischer Trend zwischen 0,34 $ und 0,5 $ zu verzeichnen ist. (Quelle: CryptoNewsZ)

Chiliz Prognose 2022

Aufgrund der angespannten Marktsituation, die den Kryptomarkt ebenfalls stark beeinflusst, ist es sehr schwierig die zweite Jahreshälfte von 2022 zu prognostizieren. Deshalb geben wir Euch einen Überblick über drei mögliche Szenarien in unserer Chiliz Prognose.

Negativer Ausblick auf die Entwicklung von Chiliz

Die Situation in der Ukraine und die anhaltenden Einschränkungen im weltweiten Handel durch Corona, beschäftigen uns auch im Herbst 2022 weiter. Zwar wird die Inflation durch den steigenden Leitzins etwas gebremst, es gilt aber abzuwarten ob dieser Effekt nachhaltig ist.

Trotzdem gibt es auch positive Entwicklungen am Kryptomarkt und vor allem Bereiche wie E-Gaming und NFT werden immer beliebter. Privatanleger und Investoren suchen nach neuen Möglichkeiten für rentable Investments und schauen sich auch den Altcoin Bereich genauer an.

Aufgrund der steigenden Bekanntheit durch Partnerschaften profitiert auch Chiliz davon und könnte den Kurs auf ein Niveau von 0,12 USD heben.

Neutraler Ausblick im Rahmen unserer Chiliz Prognose

In diesem Szenario unserer Chiliz Prognose gehen wir von einem erfolgreichen Start der Chiliz Chain 2.0 planmäßig im Q4 aus. Die Erwartungen sind hoch und auch immer mehr namhafte Vereine schließen sich der Blockchain an.

Zudem zieht das Testnetz bereits zahlreiche neue Entwickler an, die innovative DeFi-Anwendungen erschaffen und so Chiliz neue Möglichkeiten bietet.

Neben Sportorganisationen schließen sich auch Unternehmen aus der Unterhaltungsindustrie dem Projekt an und sorgen mit Play-2-Earn Spielen für steigende Nutzerzahlen - ein Kurswachstum auf 0,15 USD - 0,18 USD ist möglich.

Positiver Ausblick auf den Chiliz Kurs

Passend zur Fußball-WM Ende des Jahres gibt die enorme Sportbegeisterung Chiliz nochmal ordentlich Aufschwung zum Jahresende.

Die Vereine erkennen den Mehrwert durch eigene Fantokens und verwenden sie für Ticketkäufe, Merchandising und Fanbindung. Sie schaffen dadurch ein ganz besonderes Verhältnis zwischen Spieler und Token-Besitzer und beziehen sie aktiv in Entscheidungen mit ein.

Gaming, NFT und Metaverse sind die wichtigsten Schlagworte im Bereich Krypto und absolute Hot-Topics. Mit etwas Fantasie und Hoffnung schafft es der Coin bis Ende 2022 die 0,25 USD -0,27 Marke zu erreichen und bestätigt damit die Analyse von Trading Beasts.

Mittelfristige Chiliz Prognose bis 2025

Es ist davon auszugehen, dass bis 2025 der Bereich Gaming und NFT weiter wächst. Neben den bereits vorhandenen Fußballvereinen, schließen sich auch immer mehr andere Sportarten der Chiliz Blockchain an und erstellen neue Fantokens.

Durch die Implementierung von Chiliz Chain 2.0 wächst das Netzwerk rasch und schafft es aufgrund schneller Geschwindigkeiten und immer neuen, innovativen dApps die Konkurrenz auf Abstand zu halten.

Zudem wird das bereits jetzt schon gekaufte Land in Sandbox genutzt, um neue Gaming-Welten zu erschaffen und Nutzer zu begeistern. Ein durchschnittlicher Preis von 0,35 USD - 0,40 USD könnte laut Prognosen zum CHZ Kurs möglich sein.

Langfristige Chiliz Prognose bis 2030

Langfristige Chiliz Prognosen zu treffen ist in einem sich so schnell veränderten Marktumfeld kaum möglich. Es kommen täglich neue Kryptoprojekte auf den Markt, weshalb es schwierig ist zu sagen, wer sich in welchem Bereich durchsetzen wird.

Neben den etablierten Coins wie Bitcoin oder Ethereum wird es wahrscheinlich nur wenige Altcoins geben, die dieses Jahrzehnt erfolgreich überstehen. Chiliz hat allerdings gute Chancen aufgrund der namhaften Partnerschaften eine davon zu werden. Falls sich dieser Trend fortsetzt, könnte der Kurs bis 2030 irgendwo zwischen 2 USD und 4 USD liegen. Dies wäre ein Signal, Chiliz (CHZ) zu kaufen.

Fazit zur aktuellen CHZ Prognose

Stand heute ist Chiliz die drittgrößte Kryptowährung im NFT Bereich (Nach Marktwert) und baut diese Position weiter aus. Aufgrund des einzigartigen Konzepts fokussiert sich die Blockchain voll auf Unterhaltung und Sport und zieht immer mehr große Vereine an.

Auch die ersten Kooperationen mit den Formel 1 Teams von Aston Martin und Alfa Romeo stehen in den Startlöchern und bringen frischen Wind in die Token-Welt.6

Es besteht allerdings auch ein Risiko, dass der Markt irgendwann gesättigt sein könnte und damit ein Ende des Kurswachstums einläuten kann. Wir halten Euch aber auf all unseren Social Media Kanälen auf dem Laufenden.

Die 15 besten Krypto-Börsen 2022

In unserem Börsenvergleich findest du die besten 15 Anbieter, um Kryptowährungen wie Bitcoin einfach und sicher zu kaufen.

Quellenverzeichnis und Referenzen
  1. Messari.io: Chiliz CHZ - Marktkapitalisierung
  2. Messari.io: Chiliz CHZ - Volatilität
  3. Bundesfinanzministerium: G7 Kommunique 2022
  4. Dapp.com: Chiliz CHZ - Aktive Adressen
  5. Investing: Chiliz Partnerschaft mit der Formel 1

Häufige Fragen (FAQ) zur Chiliz Prognose

In diesem Abschnitt geben wir Antworten auf die wichtigsten Fragen zu Chiliz (CHZ).

  • Wie hoch geht der Chiliz?

    Es ist gut möglich, dass der Kurspreis irgendwann stagnieren wird. Um dem entgegen zu wirken, könnte Chiliz aber mit neuen Anwendungen und Funktionalitäten den Preis weiter nach oben treiben. Bis 2030 könnte so ein Kurs zwischen 2 USD und 4 USD möglich sein.
  • Wie viele Chiliz gibt es?

    Insgesamt gibt es 8,88Bn CHZ-Coins, wovon im Juni 2022 bereits knapp 6Bn CHZ im Umlauf sind.
  • Wo kann ich CHZ kaufen?

    CHZ kann über fast alle großen Kryptobörsen gehandelt werden. Die größten Marktplätze sind Binance, Gate.io und Coinbase. Im Link weiter unten findest Du mehr Informationen zum Kauf.
  • Sollte man in Chiliz (CHZ) investieren?

    Das hängt von Deiner persönlichen Risikobereitschaft ab. Chiliz sieht aus unserer Sicht vielversprechend aus und könnte sich in den nächsten Jahren weiter positiv entwickeln. Wie bei allen Kryptowährungen, kann man am LUNA Crash aber deutlich erkennen, wie schnell sich die Situation ändern könnte.

Weitere Prognosen zu Kryptowährungen: