Dogecoin Kurs explodiert um 40% – DOGE jetzt Top 4 Kryptowährung: Was steckt dahinter?

Der Dogecoin Kurs ist heute regelrecht explodiert und befindet sich aktuell an vierter Stelle aller Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung. Die Spaß-Kryptowährung mit dem Kürzel DOGE ist heute über 40 % gestiegen und hat zum ersten Mal an 0,60 USD gekratzt. Der Hype um den lustigen Hunde-Coin lässt nicht ab und erreicht ein neues Hype-Level.

Der explosive Dogecoin Kurs-Anstieg kam wahrscheinlich durch eine Nachricht aus den USA und nein, hierbei geht es ausnahmsweise nicht um Elon Musk.

Doch auch Elon, der selbsternannte Dogecoin CEO und DOGEFATHER, wird am 08. Mai bei der Saturday Night Live Show auftreten und womöglich über DOGE ein paar Worte verlieren. Das ist zumindest nach seinem Tweet vom 28. April zu erwarten. Alleine diese Ankündigung hat die Hunde-Coin-Fans so stark angeheizt, dass ein Dogecoin Kurs-Anstieg fast unausweichlich war.

Dogecoin Kurs Hype geht in die nächste Runde

Für die meisten, die schon lange im Kryptospace unterwegs sind, ist der Anstieg von DOGE kaum zu fassen. Noch vor einem Jahr lag der Dogecoin Kurs bei 0,0025 USD. Das ist ein Anstieg von knapp 22.000 % bis heute.

Dieser Umstand steigert die Angst vor einem nahenden Bärenmarkt. Immer mehr Einsteiger kommen mit frischem Geld in den Markt und lassen sich von der Marketing-Maschinerie der verschiedenen Kryptowährungen zu einem Kauf verleiten.

Darunter fallen natürlich auch Influencer wie Elon Musk, der immer wieder für Dogecoin die Werbetrommel auf Twitter rührt. Jeder Tweet von Elon hat einen enorm positiven Einfluss auf den Dogecoin Kurs. Der Tesla CEO hat der Spaß-Kryptowährung zu einem neuen Hype verholfen, der kein Ende findet.

Lesetipp: Dogecoin Prognose 2021: Wie wird der DOGE Kurs von Elon Musk und Co. beeinflusst?

Baseball Team akzeptiert DOGE für Tickets

Doch der heutige Dogecoin Kurs-Anstieg hat wahrscheinlich einen anderen Grund. Oakland Athletics, ein Team der Major League Baseball (MLB) hat gestern angekündigt, DOGE für den Verkauf von bestimmten Tickets zu akzeptieren.

Der Verkauf der Tickets für Dogecoin resultiert wohl aus dem Erfolg von anderen Sport-Teams, die mit ähnlichen Maßnahmen für Aufmerksamkeit gesorgt haben. Es scheint, dass Bitcoin und andere Kryptowährungen teilweise für Werbung genutzt werden, um vom Hype ebenfalls zu profitieren.

Dogecoin Kurs im Rausch

Das steigende Interesse an Dogecoin hat zudem dazu geführt, dass auch große und seriöse Krypto-Börsen den Handel für DOGE gestartet haben. So auch die amerikanische Krypto-Börse Gemini von den bekannten Winklevoss Twins. Das bietet vor allem vielen Amerikanern die Möglichkeit in den Meme-Coin zu investieren. Außerdem hat auch eToro heute den Handel mit Dogecoin eröffnet und ermöglicht damit nicht nur Amerikanern sondern auch Europäern den Zugang zum lustigen Memecoin DOGE.

Top Broker

Einlagensicherung (EUR)

Reguliert & Lizensiert

5 Mio. Kunden weltweit

Kryptowährungen
    | +9
Produktangebot
Aktien, ETFs, Rohstoffe, Devisen, Indizes
Bezahlung via
Einzahlung mit PayPal
Echte Kryptowährungen
Kostenloses Demokonto
Keine Einzahlungsgebühren
Keine Tradinggebühren

Der Hype lässt beim Dogecoin Kurs nicht nach. Vor einem Jahr hätte wohl niemand damit gerechnet, dass ein Hunde-Meme-Coin solche Höhen erreicht und unter den Top 5 aller Kryptowährungen gehandelt wird. Solange sich der allgemeine Kryptomarkt hält und Elon Musk weiter über Dogecoin spricht, ist aber erstmal kein Ende in Sicht.

Egal ob Telegram, Instagram oder Twitter: Auf unseren Social-Media-Kanälen bleibst du auf dem Laufenden und kannst dich mit unserer Community austauschen.

Wie sieht deine Reaktion aus?
Like1
Bullish0
Bearish1
REKT3
Lustig1
Wichtig0
HODL3
Buy Bitcoin1
Schreib uns dein Feedback

Bitcoin2Go ist dein Begleiter für den Einstieg in die Welt von Kryptowährungen und darüber hinaus. Wissen, Ratgeber, Tests, heiße News und spannende Videos – Lernen. Verstehen. Austauschen.