Altcoins – News, Analysen, Wissen und mehr

Bitcoin ist die erste Kryptowährung überhaupt, doch seit seiner Geburt 2009 sind unzählige weitere Kryptowährungen dazugekommen. Da die ersten alternativen Kryptos einer Abspaltung (Fork) von Bitcoin entstammen, spricht die Krypto-Szene auch häufiger von sog. „Altcoins“.

In dieser Rubrik von Bitcoin2Go findest du die neuesten News und das wichtigste Know-How zu Altcoins.

Die Abkürzung resultiert dabei aus der Zusammenlegung alternativer Kryptowährungen / Coins und ergibt somit den Begriff „Altcoins“. Neulinge tun sich oft schwer mit diesem Begriff etwas anzufangen, dennoch ist er weit geläufig.

In dieser Kategorie wird es um eben diese Altcoins gehen. Also um alle anderen Kryptowährungen, außer Bitcoin. Dazu zählen Ethereum, Ripple (XRP), Bitcoin Cash, Litecoin, Cardano, Binance Coin, IOTA, Monero und viele weitere Altcoins.

Wir fokussieren uns dabei aber auf das wesentliche und berichten über die wichtigsten Kryptowährungen neben BTC.

Dazu zählen IOTA Kurs-Analysen, Ethereum Updates und alles Wissenswerte rund um die Smart-Contract Plattform. Auch bei Ripple gibt es jede Menge zu berichten, die Marketing Maschinerie des frühen Krypto-Projekts und „Bankencoins“ steht niemals still. Doch was ist gut, was ist schlecht? Wir filtern es heraus!

Wer wird die neue Smart-Contract Plattform Nummer 1? Wer wird die Nummer 2 hinter Bitcoin? Welche Kryptowährungen sind die besten? Wann beginnt eine neue Altcoin-Season? Welche Kryptowährung sollte man kaufen? All das gibt es hier!