Bitcoin wurde im Jahr 2008 als Antwort auf die Finanzkrise erfunden. 2009 erlebte das Projekt seine Geburtsstunde und damit auch den Start der weltweit ersten Blockchain. BTC zählt seit nunmehr 11 Jahren zu einem der spannendsten Assets der Finanzgeschichte und hat eine Performance hingelegt, die seines gleichen sucht.

BTC konnte seit seinem Start und seinem ersten Handelspreis satte 6.500.00% an Wert zulegen, theoretisch sogar noch mehr. Doch ist diese Erfolgsgeschichte bereits zu Ende? Seit seinem Höchststand 2017 konnte der Kurs nie mehr die 20.000 USD Marke erreichen.

Eine Achterbahnfahrt ist bei BTC allerdings normal. So oft wie der Preis enorm Anstieg, so oft fiel er auch entsprechend stark ab. Starke Nerven sind hier ein Muss, wenn man sich in das Feld der Kryptowährungen bewegt.

Immerhin, seit dem Start 2009 steht Bitcoin unangefochten auf der Nummer 1 aller Kryptowährungen und das auch zurecht. Seit 11 Jahren kein einziger Ausfall und die Sicherheit und der Mehrwert der Dezentralität wird für immer mehr Menschen ein Begriff. Das digitale Gold ist geboren.

In dieser Kategorie wollen wir uns um alle Fragen rund um Bitcoin widmen, dazu zählen aber auch News, Analysen und weitere Insights aus unserem Netzwerk. Wohin wird der Kurs sich entwickeln? Welche Updates gibt es beim BTC Protokoll? Wie sehen Wirtschaftsgiganten die dezentrale Währung? Welche Regulationen gibt es?

All diese Fragen und mehr werden wir euch beantworten. Das wie gewohnt leicht verständlich und kompakt zusammengefasst. 2Go eben.