Die News zu dem neuen Ledger Stax in Kürze

  • Der französische Hardwarewallet-Hersteller Ledger hat auf der Ledger Op3n Konferenz in Paris ihr neuestes Hardwarewallet "Ledger Stax" vorgestellt. Das neue Gerät hat die Größe eines Kreditkartenhalters und wurde vom ehemaligen Apple-Ingenieur und iPod-Designer Tony Fadell entworfen.
  • Der Stax wurde entwickelt, um ein hochwertigeres Produkt einzuführen, das über den einfachen Ledger Nano S / X hinausgeht und mit einem benutzerfreundlichen Design den Massenmarkt erreichen soll.
  • Die neue Hardware Wallet soll Ende März 2023 auf den Markt kommen, wobei es bereits jetzt für 279 € im Ledger Shop vorbestellt werden kann.

Der neue Ledger Stax - Alles was man braucht, um das Web3 sicher zu erkunden


Der neue Ledger Stax besticht durch sein ansprechendes, hochwertiges Design und neue innovative Features:

  1. Touchscreen
  2. Wireless Charging
  3. Unterstützung von 5.000+ Coins
Zum Ledger Shop

Ledger eröffnet die Ledger Op3n-Konferenz in Paris

Am heutigen Dienstag, den 06. Dezember startete die zweitägige Ledger Op3n Konferenz in der französischen Hauptstadt. Zu Beginn der Konferenz hatte das Ledger Team zunächst verkündet, dass der Monat November der umsatzstärkste Monat in der Geschichte des Unternehmens gewesen ist. Dies lag offenbar vor allem an dem FTX-Crash, welcher Anleger noch einmal dazu bewogen hat, sich ein Hardware Wallet zur sicheren Verwahrung ihrer Krypto-Assets anzuschaffen.

Als nächstes stellte Ledger ihr neues Hardware Wallet, den Ledger Stax, vor.

Der neue Ledger Stax

Das Gerät ist das mit Abstand beste und benutzerfreundlichste Wallet zur Aufbewahrung von digitalen Vermögenswerten wie Kryptowährungen und NFTs, das mit 279 € allerdings auch seinen Preis hat. Es kann im Ledger Shop bereits vorbestellt werden, ausgeliefert wird es voraussichtlich Ende März 2022.

Das Design hat der iPod-Erfinder Tony Fadell maßgeblich entworfen, der sich schon vor achtzehn Monaten an der Entwicklung des Produkts beteiligte. Sein Ziel war es, ein Gerät für digitale Vermögenswerte zu entwickeln, das nicht nur für "Geeks" gedacht ist, sondern den Massenmarkt erreichen kann.

🔔
Der Ledger Stax besticht vor allem durch die Größe, die in etwa der einer Kreditkarte gleicht und nahezu komplett mit einem 3,7" E-Ink-Touchscreen ausgestattet ist. Dadurch können auf dem anpassbaren Display sogar eigene NFTs angezeigt werden.

Der curved E-Ink-Screen verziert zusätzlich den linken Rand, wo unter anderem der Akkustand angezeigt wird:

Der neue Ledger Stax
Der neue Ledger Stax, Quelle: Shop.ledger.com

Features des Ledger Stax

Das Gerät funktioniert wie die vorherigen Ledger-Geräte (Ledger Nano S, Ledger Nano X) und ermöglicht es den Nutzern, mithilfe der Ledger Live Software für iOS / Android, sowie für Mac OS X und Windows, Bitcoin und über 5.000 weitere Kryptowährungen offline zu speichern.

Allerdings besticht der Ledger Stax neben dem neuen, hochwertigen Design durch folgende weitere Features:

  • Curved 3,7 Zoll E-Ink-Touchscreen
  • Anpassbarer Bildschirm zum Präsentieren eigener NFT-Kollektionen
  • Wireless Charging
  • USB-C-Port & Bluetooth-Verbindung

Die genauen Einzelheiten des Ledger Stax findet Ihr im Ledger Shop.

Der neue Ledger Stax - Alles was man braucht, um das Web3 sicher zu erkunden


Der neue Ledger Stax besticht durch sein ansprechendes, hochwertiges Design und neue innovative Features:

  1. Touchscreen
  2. Wireless Charging
  3. Unterstützung von 5.000+ Coins
Zum Ledger Shop