Aktuelle DeFi News

  • Die größte dezentrale Börse PancakeSwap (CAKE) im BNB Chain-Ökosystem hat am Wochenende über 9 Mio. CAKE im Wert von rund 27 Mio. US-Dollar verbrannt und hat damit den Kurs von CAKE zeitweise ins Positive gerückt. PancakeSwap hat bisher schon mehr als 1,25 Mrd. CAKE im Wert von 3,7 Milliarden US-Dollar verbrannt, was etwa 76,4 Prozent des gesamten zirkulierenden Angebots entspricht.
  • Nichtsdestotrotz hat auch der Token-Burn nicht geholfen, den Kurs vor dem Absturz zu bewahren. Denn genau wie seine Mitstreiter UniSwap und SushiSwap ist auch CAKE aufgrund der Wells Notice, die das UniSwap-Team von der SEC erhalten hat, um jeweils -30 % im Kurs gefallen.
  • Insgesamt knüpft sich die SEC nun den DeFi-Markt vor, was für Verunsicherung im gesamten Markt, sowie einem deutlich gesunkenen Handelsvolumen auf UniSwap und Co. sorgt.
  • Dies scheint Ripple (XRP) offenbar jedoch nicht daran zu hindern, stärker im DeFi-Markt agieren. Nachdem sie kürzlich erst ihren eigenen Stablecoin vorgestellt hatten, hat Ripple nun einen Vorschlag für ein natives Kreditprotokoll für XRPL vorgestellt. Dieses Protokoll soll die Interaktion von XRPL mit dem DeFi Ökosystem verbessern und einen wichtigen Schritt in Richtung verbesserter finanzieller Inklusivität und Transparenz darstellen.

Dieser Beitrag ist nur für Newsletter-Abonnenten

Werde Teil unserer Community! Melde dich kostenlos an, um Zugriff auf unsere exklusiven Newsletter zu erhalten.

Jetzt Registrieren Bereits ein B2Go Member? Login