Die On-Chain-Analyse im Überblick

  • Der Bitcoin-Kurs hat eine volatile Woche hinter sich. Nachdem der Preis schnell und dynamisch auf etwa 60.000 US-Dollar gefallen ist, konnte er sich in der Folge wieder rasch auf über 70.000 US-Dollar erholen und konsolidiert aktuell auf diesem Niveau.
  • Zuletzt hatten die Grayscale-Abverkäufe die Zuflüsse in andere ETFs überschattet und es kam insgesamt zu Nettoabflüssen in Höhe von fast 900 Millionen US-Dollar. Seit dieser Woche hat sich dieser Trend jedoch wieder umgekehrt und die Zuflüsse dominieren wieder.
  • Während der Bitcoin-Markt auf Höchstständen notiert, realisieren Langzeit-Investoren (Long-Term Holder) zunehmend Gewinne, wie wir es auch in den vorherigen Bullenmärkten beobachten konnten. Der Markt verzeichnet derzeit einen realisierten Gewinn von über 2,6 Milliarden US-Dollar pro Tag.

Dieser Beitrag ist nur für Newsletter-Abonnenten

Werde Teil unserer Community! Melde dich kostenlos an, um Zugriff auf unsere exklusiven Newsletter zu erhalten.

Jetzt Registrieren Bereits ein B2Go Member? Login