Nachdem Accointing mit der Kanzlei Winheller in Deutschland eine exklusive Kooperation eingegangen ist, zieht nun das Schweizer Krypto-Tracking und Steuertool die nächste große Partnerschaft an Land – BDO Schweiz.

Doch warum sind Partnerschaften wie diese wichtig für Accointing? Ziel sei es, durch die strategischen Partnerschaften mit etablierten Institutionen rechtliche Sicherheit zu gewährleisten und den Kunden direkte Kontakte zur steuerlichen Beratung bereitstellen zu können.

Rodrigo Mayen, CMO bei Accointing, macht es deutlich:

Wir wollen als Krypto-Tracking und Steuertool beim Thema Rechtssicherheit weltweit die Nummer 1 sein!

Accointing Zusammenarbeit mit BDO Schweiz

Als eine der führenden Wirtschaftsprüfungs-, Treuhand- und Beratungsgesellschaften der Schweiz verfügt BDO über einen festen Stand in der Wirtschafts- und Finanzwelt. Durch die neu geformte Partnerschaft mit Accointing erweitert BDO nun ihren Kompetenzbereich in Richtung Kryptoversteuerung und Kryptosteuerberatung.

Das Steuertools aus der Schweiz bietet von nun an in Zusammenarbeit mit BDO Schweiz Krypto-Investoren einen exklusiven persönlichen Service für die Erstellung von Steuererklärungen sowie die Verwaltung von Krypto-Portfolios. Die Kombination aus einer hochprofessionellen Krypto-Steuersoftware und den Profis von BDO, ist die perfekte Symbiose, um jeglichen Steuerangelegenheiten effizient entgegentreten zu können.

Sichere dir noch heute über uns einen Rabatt von 10 % auf deinen Steuerreport. Melde dich jetzt kostenlos und unverbindlich bei Accointing an!

Was kann BDO den Schweizer Accointing Usern bieten?

Folgende Leistungen möchte BDO Schweiz in Zusammenarbeit mit Accointing anbieten:

  • Unterstützung bei Klassifizierungen
  • Erstellung Steuererklärung
  • Unterstützung bei den Review Steps
  • Unterstützung bei steuerlicher Qualifikation von Einkünften und Vermögen
  • Umfassende Steuerberatung in sämtlichen Bereichen

Diese Partnerschaft ist definitiv ein weiterer Meilenstein der noch jungen Geschichte von Accointing. Auch Dennis Wohlfarth, CEO von Accointing, ist überzeugt:

Eine so enge Partnerschaft mit einer der führenden Wirtschaftsprüfungs-, Treuhand- und Beratungsgesellschaften ist für uns ein großer Schritt und wird unseren Usern einen massiven Mehrwert bringen.

Ab heute sind die BDO-Services auf der Accointing Homepage verfügbar. Das bedeutet, dass Schweizer Accointing User, von nun an, nicht nur ihre Krypto-Holdings tracken und aus ihnen einen Steuerreport erstellen können, sondern auch professionelle rechtliche Beratung erhalten. 

Damit bekommt der Nutzer alles an die Hand, um sich über Steuern nie wieder Sorgen machen zu müssen. Die Hauptlast übernimmt das innovative Steuertool von Accointing.