Hallo, stell dich und deine Rolle bei Globiance bitte kurz vor.

Ich bin Olivier Richard, der Geschäftsführer von Globiance Schweiz. Ich bin für den Gesamtbetrieb und die Strategie unserer Schweizer Entität verantwortlich. Dazu gehören das Teammanagement, die Einhaltung von Vorschriften und die Förderung des Geschäftswachstums.

Mit meiner umfangreichen Erfahrung in der Krypto Branche möchte ich unseren Kunden einen erstklassigen Service und Zugang zu einer breiten Palette von Finanzprodukten und -dienstleistungen bieten. Ich freue mich darauf, Globiance Schweiz als Marktführer in der Schweiz zu etablieren und unseren Kunden die besten Krypto- und Bankdienstleistungen zu bieten.

5 Fragen an Globiance

Was bietet ihr an Innovation an?

Wir bieten eine globale Plattform für alltägliche Transaktionen, die Bankkonten, Krypto-Börsen, Bankkarten und Krypto-Zahlungsgateways unter einer Oberfläche vereint und so einem breiten Publikum finanzielle Freiheit bietet.

Welchen Nutzen ziehen Menschen aus der Nutzung eures Produkts?

Unsere Nutzer können an DeFi-Angeboten teilnehmen, zwischen Krypto- und Fiat-Währungen handeln, Staking, globale Überweisungen zu minimalen Kosten tätigen und Ersparnisse in jeder Währung halten - alles auf einer Plattform, mit demselben Login und in einem sicheren und regulierten Umfeld.

Mit welchen Herausforderungen seht ihr euch aktuell konfrontiert?

Als Finanzdienstleister sind wir mit regulatorischen Herausforderungen konfrontiert und müssen uns ständig an Veränderungen in der Branche anpassen. Außerdem ist es eine ständige Herausforderung, die Sicherheit und Integrität unserer Plattform und der Nutzerdaten zu gewährleisten, die wir bewusst und gerne annehmen.

Wo geht eure Reise in den kommenden 1-3 Jahren hin?

Unser Ziel ist es, unsere Dienstleistungen auf weitere Länder auszudehnen und Nutzern in unterversorgten Regionen noch mehr finanzielle Freiheit zu bieten. Darüber hinaus planen wir, weiterhin Innovationen zu entwickeln und neue Technologien zu integrieren, um unsere Plattform für unsere Nutzer zu verbessern.

Was möchtet ihr euren größten Skeptikern sagen?

Wir sind uns bewusst, dass Veränderungen und neue Technologien auf Skepsis stoßen können, aber wir sind entschlossen, unseren Nutzern sichere und regulierte Finanzdienstleistungen anzubieten. Wir laden Skeptiker dazu ein, unsere Plattform auszuprobieren und sich selbst von den Vorteilen zu überzeugen.

Fazit zu Globiance

Globiance ist eines der Top Krypto-Fintechs und bietet eine vollumfängliche, regulierte und sichere Plattform für Nutzer in einer zunehmenden Anzahl von Ländern, um allerlei Krypto-Services wie den Krypto-Handel über die eigene dezentrale Börse, GBEX, Krypto zu Fiat-Zahlungen oder auch das Staking in Anspruch zu nehmen.

Globiance bietet hierzu ihren Kunden sogar eine eigene Krypto-Debitkarte an, um Kryptowährungen noch einfacher in Läden auch ausgeben zu können.