• Der Solana-Memecoin Dogwifhat startete im November in aller Stille, bevor es im Dezember zum ersten großen Preisschwung kam, welcher damals mit einem Sprung von 227.000 Prozent auf 0,14 US-Dollar resultierte.
  • Auch in der letzten Wochen konnte WIF eine solide Wertentwicklung erzielen und hat damit zunehmend den Fokus einiger Investoren auf sich gezogen. Aktuell notiert der Solana-Coin mit 0,43 USD auf einem Allzeithoch.
  • Die Marktkapitalisierung von WIF hat mit dem jüngsten Anstieg die Marke von 450 Millionen US-Dollar erreicht und näherte sich damit den Top-100-Kryptowährungen. Erreicht der Memecoin womöglich bald die 1 USD?
  • Finanzgigant Franklin Templeton ist auf den Hype-Zug aufgesprungen und partizipiert am Solana-Altcoin. Darauf lässt zumindest ein Tweet auf der Plattform X schließen!
  • Bitcoin2Go empfiehlt für den Kauf von Memecoins die Handelsbörse Bitvavo mit Sitz in den Niederladen. Profitiere von besonders günstigen Gebühren. Aktuell ist WIF auf der Börse noch nicht handelbar!

Dogwifhat (WIF) zieht Aufmerksamkeit auf sich

Ein Memecoin auf der Solana-Blockchain konnte zuletzt gut zulegen und es handelt sich dabei ausnahmsweise nicht um BONK. Der Memecoin Dogwifhat (WIF) erlebte heute einen beeindruckenden Preisanstieg und notiert laut Daten von CoinMarketCap bei einem Allzeithoch von über 0,45 US-Dollar!

WIF/USD-Chart, Quelle: CoinMarketCap
WIF/USD-Chart, Quelle: CoinMarketCap

Damit gehörte der Solana-Memecoin zuletzt zu den Top-Performern des Marktes und stieg in der letzten Woche um 100 Prozent - im letzten Monat sogar um satte 250 Prozent!

Der Grund für den jüngsten Anstieg liegt wahrscheinlich in der Tatsache, dass Binance und BitMEX das Handelspaar WIF/USDT neuerdings auf seiner Plattform anbieten - Gerüchte zufolge soll WIF bald auch auf Coinbase verfügbar sein. 

Zudem fällt die Rallye des Memecoins mit dem Wiederaufleben von Solana (SOL) zusammen, denn die hochskalierbare Layer-1- Blockchain ist in den letzten 24-Stunden um 3 Prozent gestiegen und hat damit erneut die 100-Dollar-Marke überschritten!

Trotzdem notiert Solana immer noch unter seinem jüngsten Höchststand von fast 124 US-Dollar an Weihnachten 2023. Es liegt auch noch immer deutlich unter dem Allzeithoch von etwa 260 US-Dollar Ende 2021.

WIF bald eine Top-100-Kryptowährung?

Die Marktkapitalisierung vom WIF-Coin stieg mit der letzten Aufwärtsbewegung auf über 450 Millionen USD und kratzt damit sogar an der vom Memecoin PEPE - rund 500 Millionen USD. Letzterer befand sich zuletzt in einem Abwärtstrend, was bedeutet, dass WIF bei anhaltendem Anstieg PEPE übertreffen kann!

WIF-Marktkapitalisierung, Quelle: CoinMarketCap
WIF-Marktkapitalisierung, Quelle: CoinMarketCap

WIF ist noch 250 Millionen US-Dollar davon entfernt, um in die Liste der 100 größten Kryptowährungen aufgenommen zu werden. PancakeSwap (CAKE) liegt derzeit auf Platz 100, mit einer Marktkapitalisierung von 707 Millionen US-Dollar.

Finanzgigant partizipiert am WIF-Hype

Franklin Templeton ist eine Investmentgesellschaft mit Hauptsitz in San Mateo, Kalifornien. Das Unternehmen ist in mehr als 30 Ländern vertreten und ist als Franklin Resources im Aktienindex S&P 500 gelistet.

Das verwaltete Vermögen beträgt etwa 1,4 Billionen USD!

Der Finanzgigant scheint am WIF-Hype partizipieren zu wollen, das lässt zumindest dessen Tweet auf X vermuten. Könnte der Memecoin WIF nun wirklich den Lauf auf 1 USD starten?

Fazit: Memecoins sind mit Vorsicht zu genießen!

Der WIF-Coin ist neu und bei vielen Krypto-Anlegern Gesprächsthema! Daher ist es auch gut möglich, dass der Memecoin kurzfristig weiter im Preis steigt. Ein WIF-Kurs von 1 USD würde einer Marktkapitalisierung von etwa 990 Millionen USD entsprechen.

Das wäre aktuell mit Platz 68 der größten Kryptowährungen gleichzusetzen und würde im Rahmen des Möglichen liegen, wenn man bedenkt, dass die Marktkapitalisierung vom Memecoin Dogecoin bei 11,3 Milliarden USD liegt - Platz 10 der größten Kryptowährungen.

Trotzdem sind Investitionen in Memecoins mit Risiken verbunden und ein Totalverlust ist hier deutlich wahrscheinlicher. Tu mit Deinem Geld, was Du für richtig hältst, aber sei Dir stets den damit verbundenen Gefahren bewusst!

Hier findest Du unsere Memecoin-Favoriten für das neue Jahr 2024:

Welche Memecoins kaufen? Memecoins mit 100x Potenzial (2024)
Was sind die besten Meme Coins 2024? Wir haben eine Liste an kleinen Meme Coins aus verschiedenen Ökosystemen für Dich erstellt.