In der Vergangenheit hat der Software-Entwickler MicroStrategy mit dem Erwerb großer Mengen von Bitcoin für Aufsehen gesorgt. Nun erweitert das Unternehmen seinen Besitz weiter.

MicroStrategy kauft 7002 Bitcoin

Bereits letzte Woche hatten wir von den Investitionen großer Firmen in Bitcoin berichtet. Damals hatte MicroStrategy sagenhafte 114.042 Bitcoin in seinem Besitz. Seit September wurde das Kontingent schon um 20.000 Bitcoin erweitert. Mit dem erneuten Einkauf von 7002 BTC setzt das Unternehmen seine Investition also fort.

Geschäftsführer des multinationalen Unternehmens ist Michael Saylor. In der Vergangenheit war er als großer Befürworter des Bitcoins aufgefallen. Offenbar ist bei seiner Investitionsstrategie kein Ende in Sicht.

Wie er vor Kurzem auf Twitter bekannt gab, erwarb MicroStrategy weitere 7.002 Bitcoins für rund 414 Millionen US-Dollar. Damit erzielte Saylor einen durchschnittlichen Einkaufspreis von 59.187 US-Dollar.

Nach den Informationen von CoinGecko ist MicroStrategy damit die Firma mit dem größten offiziellen Besitz an Bitcoins. Der heutige Wert dessen liegt bei 6,5 Milliarden US-Dollar. Somit hält das Unternehmen 0,543 Prozent aller verfügbaren Bitcoins.

Bitcoin Investition zahlt sich voll aus

Aktuell notiert Bitcoin bei rund 57.000 US-Dollar. Nach einem größeren Rückgang am Freitag hat sich der Kurs der ältesten und größten wieder erholt. Als wichtiges kurzfristiges Kursziel gilt hierbei die 60.000 Dollarmarke. Gleichzeitig ist es wichtig, dass die 50.000 Dollargrenze nicht unterschritten wird. Den Dip hatte unter anderem der mittelamerikanische Staat El Salvador genutzt, um die BTC-Bestände zu erweitern.

Auch wenn MicroStrategy für die 7.000 BTC damit im Schnitt über dem aktuellen Marktwert gezahlt hat, ist der bisherige Gewinn beachtlich.

Investiert hat MicroStrategy für insgesamt 121.000 BTC nämlich nur 3,57 Milliarden US-Dollar. Der eigene Bitcoin-Bestand ist hierbei nach aktuellem Kurs damit 6,9 Milliarden US-Dollar wert.

Hier stellt sich natürlich auch stets die Frage, welche langfristige Strategie MicroStrategy damit verfolgt. Sollte Bitcoin weiter wie bisher an Wert gewinnen, kann MicroStrategy auf enorm große Rücklagen setzen. Saylor betont regelmäßig, dass das Unternehmen Bitcoin nicht verkaufen wolle und stattdessen daran interessiert sei, die Bestände stets zu erweitern.

„Bitcoin wird ewig steigen“, so die Aussage von Saylor zur langfristigen BTC Kurs Entwicklung.

Auch der Aktienkurs von MicroStrategy hat sich seit des ersten BTC Investments rosig entwickelt (11. August 2020). Anfang Oktober 2020 notierte die Aktie noch bei rund 160 US-Dollar. Mittlerweile ist eine MicroStrategy Aktie hingegen schon 680 US-Dollar wert.

Die 10 besten Krypto-Börsen 2021

In unserem Börsenvergleich findest du die besten 10 Anbieter, um Kryptowährungen wie Bitcoin einfach und sicher zu kaufen.