• Der Memecoin-Hype kennt keine Grenzen. Der Solana-Memecoin Dogwifhat steigt in den letzten 24 Stunden erneut über 37 Prozent und übersteigt zum ersten Mal die Marke von 3 US-Dollar.
  • Auch Dogecoin - als Begründer der Memecoin-Bewegung - setzt sich in Bewegung und erfährt weiterhin starken Support durch Elon Musk.
  • Hier erfährst Du, warum die beiden Memecoins aktuell zu erneuten Höhen aufsteigen und warum das Ende noch nicht erreicht sein könnte!
  • Du suchst selbst nach Möglichkeiten, sicher und seriös in Memecoins zu investieren? Finde hier die besten Börsen, um WIF und DOGE zu kaufen.

Dogecoin als Zahlungsmittel bei Tesla?

Elon Musk hat es erneut getan. Gestern sprach der Milliardär auf der Veranstaltung 'We Are Giga' in Texas und zeigte erneut vollen Support für Dogecoin.

Als einer der Mitarbeiter ihn fragte, wann man einen Tesla mit Dogecoin kaufen könne, entgegnet Elon Musk frei heraus:

Ich denke, wir sollten das irgendwann ermöglichen.

Weiter führte Musk aus, wie sein Interesse für DOGE geweckt wurde. So erzählt er, dass sowohl reguläre Arbeiter in seinen Tesla Werken als auch bei SpaceX ihm darum baten den Coin zu supporten:

»Doge ist die Kryptowährung des Volkes, also werde ich sie unterstützen. Viele reiche Leute unterstützen Bitcoin, aber wenn die Leute an den Fertigungsstraßen wollen, dass ich Dogecoin unterstütze, werde ich Doge unterstützen. Doge ist für Euch.«

Die Reaktion des DOGE-Kurses ließ nicht lange auf sich warten. So schoss der Kryptowert einige Stunden später, als der Clip viral ging, sofort knapp 12 Prozent in die Höhe. Aktuell notiert Doge bei 0,18 US-Dollar und weist ein 24-Stunden-Plus von circa 8 Prozent aus.

DOGE/USD Chart der letzten 24 Stunden, Quelle: CoinMarketCap
DOGE/USD Chart der letzten 24 Stunden, Quelle: CoinMarketCap

Wann die Bezahlung mit Dogecoin für Tesla-Fahrzeuge möglich werden könnte, ließ der CEO offen. An dieser Stelle ist jedoch erwähnenswert, dass DOGE bereits seit 2022 zur Bezahlung einiger Artikel, wie verschiedener Merchandise-Produkte als Zahlungsmittel auf der Tesla-Website zur Verfügung steht.

💡
So scheint es tatsächlich nicht ganz abwegig, dass Tesla seinen Dogecoin-Support in Zukunft auch auf weitere Produkte und eventuell sogar Fahrzeuge ausweiten könnte.

Dogecoin legt zunehmend den Nimbus eines reinen Memecoins ab und könnte als "Peoples Crypto", wie Musk den Token nennt, tatsächlich zu einem Zahlungsmittel für verschiedenste Services und Produkte werden. So teaserte der Milliardär auch in Bezug auf X immer wieder an, dass DOGE eine bedeutende Rolle bei der Integration von Kryptowährungen auf der Plattform spielen könnte.

Dogwifhat (WIF) Memecoin explodiert

Der Preis des viralen Solana-Memecoins Dogwifhat (WIF) ist um weitere 37 Prozent auf ein neues Allzeithoch von deutlich über 3 US-Dollar gestiegen, nachdem Fans des Memecoins über 700.000 US-Dollar gesammelt haben, um das Logo des Tokens auf der Las Vegas-Sphere zu bewerben.

So gab der Krypto-Trader Ansem, welcher maßgeblicher Treiber der Kampagne war, gestern feierlich in einem X-Post bekannt:

»Dogwifhat auf der Sphere ist vollständig finanziert.«

Erst am 10. März rief Ansem das Ziel aus, 650.000 US-Dollar für die Kampagne einzusammeln und nur 3 Tage später wurde das Ziel erreicht und mit mehr als 702.000 US-Dollar sogar deutlich übertroffen.

Die Kampagne wurde von mehreren großen Akteuren innerhalb des Solana-Ökosystems unterstützt, wobei zum Beispiel der offizielle Social-Media-Account für die Solana-basierte Phantom Wallet in den letzten 3 Tagen mehrere Posts veröffentlichte, und für die Spendenaktion warb.

Mit diesem neusten Marketing-Geniestreich überschreitet WIF nicht nur überzeugend die Marke von 2 US-Dollar, sondern stößt direkt weiter vor und erklimmt gleich den nächsten Meilenstein von 3 US-Dollar.

WIF/USD Chart der letzten 30 Tage, Quelle: CoinMarketCap
WIF/USD Chart der letzten 30 Tage, Quelle: CoinMarketCap

Auch wenn der Hype im Moment keine Grenzen zu kennen scheint, sei an dieser Stelle zur Vorsicht aufgerufen. So ist erwähnenswert, dass die Koordinatoren der Spendenaktion bisher noch keine öffentliche Dokumentation angeboten haben, welche bestätige würde, dass die Marketingkampagne auch tatsächlich von der Las Vegas-Sphäre akzeptiert wurde.

Im schnelllebigen Memecoin-Markt ist alles möglich. Sollte das Marketing-Projekt aus irgendwelchen Gründen scheitern, könnte der WIF-Kurs, genauso schnell wie er gestiegen ist, auch wieder in der Versenkung verschwinden.

Auf der anderen Seite verdeutlicht der Aufstieg von WIF derzeit wie kein anderes Projekt den Thrill von Memecoins. Ein 8x in nur 30 Tagen gibt es sonst fast nirgends zu holen.