• MicroStrategy hält an seiner Strategie - Bitcoinbestände um jeden Preis ausbauen - fest und kauft weiter Bitcoin.
  • Wie der CEO Michael Saylor heute via Twitter bekannt gab, hat das Unternehmen seinen Kredit in Höhe von 205 Millionen US-Dollar bei der Silvergate Bank zu einem Discount von 22 Prozent, für 161 Millionen US-Dollar, vollständig begleichen können:
  • Zudem hat MicroStrategy über die letzten 5 Wochen hinweg weitere 150 Millionen US-Dollar in Bitcoin investiert und so weitere 6.455 Bitcoin, zu einem Durchschnittspreis von 23.238 US-Dollar erstanden.
  • Damit besitzt das Unternehmen nun ganze 138.955 BTC im Wert von derzeit 4,14 Milliarden US-Dollar. Der durchschnittliche Kaufpreis liegt über alle Investitionen hinweg bei einem Bitcoin Kurs von 29.817 US-Dollar.
  • Während einige Gegner von Sailors Strategie bereits sehnsüchtig auf Nachrichten gewartet haben, die auf Probleme mit dem Kredit bei der ausgefallenen Silvergate Bank hinweisen, stellt sich jetzt heraus, dass der Kredit bereits beglichen ist.
  • MicroStrategy gab bekannt, dass das Unternehmen in diesem Jahr 339,4 Millionen US-Dollar über sein Aktienverkaufsprogramm eingenommen hat, mit dessen Erlös die Kreditrückzahlung vollständig finanziert wurde.

FAZIT:

Micheal Sailor polarisiert mit seiner Strategie und sehr maximalistischen Aussagen bezüglich Bitcoin.

Die einen lieben ihn, da er Bitcoin und damit das wichtigste Asset des Krypto-Markts prominent vertritt und das Thema auch bei anderen institutionellen Anlegern auf den Plan ruft.

Die anderen verschreien ihn als maximalistischen Spinner. Vor allem seine Aussagen bezüglich Altcoins - sie alle seien unregistrierte Wertpapiere - stoßen auch im Krypto-Space sauer auf.

Fakt ist jedoch, dass MicroStrategy mit dieser Meldung wieder einmal die Kritiker zum Schweigen bringt. Das massive Kaufen von Bitcoin scheint sich für das Unternehmen und die Aktionäre auszuzahlen und es gibt nach wie vor keinerlei Anzeichen für Liquiditätsprobleme.

Der Aktienkurs von MSTR ist im Tageschart um knapp 0,9 Prozent gestiegen und hat sich seit Jahresbeginn zusammen mit dem Bitcoin von circa 145 US-Dollar auf knapp 260 US-Dollar erholt.