Der renommierte Finanzexperte Christian Niedermüller ist seit Februar 2022 CEO und Miteigentümer der Krypto-Handelsplattform Blocktrade. Mit über 15 Jahren Erfahrung im Bankwesen und Private Equity hat sich Niedermüller einen Namen in der Finanzbranche gemacht und ist ein anerkannter Experte für digitale Assets.

💡
Er ist auch Mitbegründer der Digital Asset Association Austria (DAAA) und nimmt dort eine Vorstandsposition ein.

Cointelegraph: Top Blockchain Experte 2022

Bevor er seine Karriere in der Krypto-Branche startete, war Niedermüller langjährig im Bankwesen und im Bereich Private Equity tätig. In verschiedenen Führungspositionen konnte er umfangreiche Erfahrungen sammeln und sein Fachwissen ausbauen. Seine Erfolge führten dazu, dass er als einer der führenden Experten für digitale Assets anerkannt wurde.

Das Krypto-Nachrichtenportal Cointelegraph ernannte Christian Niedermüller im Jahr 2022 zum Top Blockchain- und Krypto-Experten im DACH-Raum.

Beruflicher Werdegang: Der Weg zum Blocktrade CEO

Im Jahr 2015 gründete Niedermüller SMAPE Capital, einen Risikokapitalfonds, der sich auf den Bereich digitaler Assets spezialisiert. Seit mehr als sieben Jahren investiert er in innovative Krypto-Projekte und unterstützt Start-ups bei deren Entwicklung und Wachstum.

Seine umfangreiche Expertise und sein Netzwerk haben dazu beigetragen, dass SMAPE Capital zu einer angesehenen Institution in der Krypto-Branche geworden ist.

Als CEO und Miteigentümer von Blocktrade bringt Niedermüller nun sein umfassendes Wissen und seine Erfahrung in die Leitung der Krypto-Handelsplattform ein. Blocktrade hat sich einen Namen als zuverlässige und sichere Plattform für den Handel mit Kryptowährungen gemacht und ist eine der führenden Börsen in diesem Bereich.

Die Vision von Niedermüller

Niedermüller hat eine klare Vision für die Zukunft der Krypto-Branche. Er ist davon überzeugt, dass eine angemessene Regulierung unerlässlich ist, um das Vertrauen der breiten Öffentlichkeit in Kryptowährungen zu stärken.

Insbesondere die Regulierung von Stablecoins und zentralisierten Marktplätzen sieht er als dringende Notwendigkeit. Er verweist auf die europäische Verordnung "Markets in Crypto Assets" (MiCA), die positive Impulse für die Branche bringen könnte.

Niedermüller ist zuversichtlich, dass andere Länder weltweit diesem Beispiel folgen werden, was es für Kryptowährungen immer schwieriger machen wird, auf unregulierten Märkten aktiv zu sein.

"2023 wird ein Jahr des Aufbaus und der Konsolidierung - ich freue mich sehr darauf" - Christian Niedermüller.