• Ava Labs und Amazon Web Services gehen eine Partnerschaft ein.
  • Durch die Kooperation sollen unter anderem mehr Menschen einfacher Nodes auf Avalanche erstellen können.
  • Die Bekanntgabe der Kooperation mit Amazon führte zu einem hohen Avalanche Kurs Anstieg von fast 20 Prozent.
Avalanche Prognose: Entwicklung bis 2022, 2025 und 2030
Für unsere aktuelle Avalanche Prognose analysieren wir die Charts, das Momentum am Markt, sowie die fundamentalen Daten. Außerdem blicken wir auf das kurzfristige, mittelfristige und langfristige Potential von Avalanche für die Jahre 2022, 2025 und 2030.

Nachdem es in den vergangenen Tagen bereits zu positiven Entwicklungen bei vielen Krypto Kursen gekommen war, dürfen sich Avalanche Investoren nun erneut freuen.

Ava Labs und Amazon Web Services gehen Partnerschaft ein

Ava Labs – das Unternehmen, das hinter der Entwicklung des Avalanche Netzwerks steckt – hat offiziell bestätigt, eine Partnerschaft mit Amazon Web Services (AWS) eingegangen zu sein. Die Kooperation zwischen Amazon und Ava Labs soll eine Beschleunigung der Blockchain-Einführung in Unternehmen, Behörden und Institutionen herbeiführen.

📌
Zunächst einmal soll Amazon Web Services die Infrastruktur und dApp-Ökosystem von Avalanche unterstützen. Darüber hinaus ist Ava Labs nun Mitglied des AWS Partner Networks (APN). So kann Ava Labs Kunden dabei unterstützen, kundenspezifische Angebote bereitzustellen.

„Es ist ein enormer Vorteil für Einzel- und Unternehmensentwickler, dass sie in der Lage sind, Knoten zu erstellen und Netzwerke mit AWS zu testen, unabhängig davon, welche Rechtsprechung für sie am sinnvollsten ist“, sagte Emin Gün Sirer, Gründer und CEO von Ava Labs.

„Ich bin stolz darauf, dass wir ein Protokoll implementiert haben, das Millionen von Teilnehmern mit nahezu sofortiger Endgültigkeit aufnehmen kann. Unsere Zusammenarbeit mit Amazon kann die positiven Auswirkungen von Avalanche beschleunigen.“

Die AWS-Avalanche-Kooperation erleichtert es mehr Menschen, Nodes auf Avalanche zu starten und zu verwalten, was dem Netzwerk noch mehr Stärke und Flexibilität für Entwickler verleiht.  Dazu gehört auch, dass Ava Labs AWS Activate beitritt.

„AWS Activate ist eine hervorragende Ressource für Entwickler, um Apps mit der bahnbrechenden Geschwindigkeit, Sicherheit und Skalierbarkeit von Avalanche auf den Markt zu bringen“, sagte John Wu, Präsident von Ava Labs.

Avalanche Kurs steigt nach Bekanntgabe enorm an

Die offizielle Bekanntgabe der Partnerschaft durch Ava Labs sorgte binnen zwei Stunden zu einer enormen AVAX Kurs Steigerung. So notiert Avalanche aktuell bei rund 14,74 USD und hatte zeitweise einen Kurs von 14,89 USD erreicht. Noch vor der Mitteilung über die Kooperation zwischen Ava Labs und Amazon belief der AVAX Kurs auf rund 12,40 USD. Das entspricht einer Kurs Steigerung von fast 19 Prozent. In den letzten Wochen war der Kurs der Kryptowährung sogar auf bis zu 10,65 USD gefallen.

📌
Im Kampf der Smart Contract Plattformen liegt Avalanche damit noch immer weit hinter Ethereum, Cardano, Polkadot oder Solana. Das Allzeithoch in Höhe von 146,22 US-Dollar war am 21. November 2021 erreicht worden. Seitdem ging es für AVAX wie für den restlichen Kryptomarkt bergab. Nun kann das Avalanche Projekt wieder für größere positive Schlagzeilen sorgen.

Potenzielle Avalanche Investoren sollten sich von Krypto News allerdings nicht zu sehr beeinflussen lassen und nicht nur aufgrund einer Partnerschaft mit einem großen Unternehmen AVAX kaufen. Stattdessen sollte immer eine ausführliche Analyse erfolgen und eine umfassende Avalanche Prognose durchgeführt werden, um das Risiko einer Investition realistisch einschätzen zu können.

Die 15 besten Krypto-Börsen 2023

In unserem Börsenvergleich findest du die besten 15 Anbieter, um Kryptowährungen wie Avalanche (AVAX) einfach und sicher zu kaufen.

Quellen: Avalanche (Medium)