• Nach dem Überschreiten der 50.000-Dollar-Marke vor wenigen Wochen erreichte Bitcoin kürzlich die 70.000 Dollar, doch großes Wachstumspotenzial besteht weiterhin.
  • Die Stabilität trotz hoher Zinsen, der Rückgang des Wochenendhandels und bedeutende Abhebungen von Coinbase unterstreichen die zunehmende Marktreife und institutionelle Beteiligung.
  • Neue Gesetzesvorschläge und die wachsende Präsenz von Bitcoin ETFs, die nun 4% aller BTC halten, signalisieren eine steigende Nachfrage und potenzielle Verknappung, die den Preis weiter antreiben könnten.
  • Möchtest Du noch vor dem anstehenden Bitcoin Halving in Bitcoin investieren? Wir empfehlen die Krypto-Börse Bitvavo.

Neue Allzeithochs und anhaltendes Wachstumspotenzial

Bitcoin hat diese Woche sein bisheriges Allzeithoch von 69.000 Dollar übertroffen, und alles deutet darauf hin, dass der aktuelle Bullenmarkt noch nicht am Ende ist. Im Gegensatz zum Zyklus 2021 scheint dieses Mal die Dynamik anders zu sein. Hier sind fünf Gründe, warum Experten glauben, dass Bitcoin gerade erst am Anfang eines weiteren bedeutenden Aufschwungs steht.

Erst vor drei Wochen hat Bitcoin die 50.000-Dollar-Marke geknackt, und jetzt, mit einem kürzlichen Spitzenwert von über 70.000 Dollar, beweist die Kryptowährung erneut ihr enormes Wachstumspotenzial. Laut Sean Farrell von Fundstrat Global Advisors hat der aktuelle Anstieg Raum für weitere Zuwächse, eine Einschätzung, die sich als zutreffend erwiesen hat.

Anzeichen für einen anhaltenden Aufwärtstrend

Mehrere Indikatoren stärken die These, dass wir uns erst am Anfang eines längeren Bullenmarktes befinden:

  • Stabile Zinsen der Fed: Trotz neuer Höchststände von Bitcoin hat die Federal Reserve die Zinsen noch nicht gesenkt, was den Anstieg umso bemerkenswerter macht.
  • Erste $20.000 Monatscandle: Im Februar verzeichnete Bitcoin seine erste Monatscandle mit einem Zuwachs von 20.000 Dollar, ein klares Zeichen für weitere starke Preissteigerungen in der Zukunft.
  • Rückgang des Handelsvolumens am Wochenende: Der Anteil des Bitcoin-Handels am Wochenende hat abgenommen, was auf eine stärkere institutionelle Beteiligung hindeutet.
  • Große Abhebungen von Coinbase: Eine Wal-Transaktion zog Bitcoins im Wert von 1 Milliarde Dollar von Coinbase ab, was auf eine starke Überzeugung in den langfristigen Wert von Bitcoin hinweist.
  • Bitcoin ETFs besitzen 4% aller BTC: Spot Bitcoin ETFs halten nun 4% aller verfügbaren Bitcoins, was die Knappheit weiter verschärft.

Diese Faktoren zusammen suggerieren nicht nur ein anhaltendes Interesse an Bitcoin, sondern auch eine zunehmende Akzeptanz und Integration in das traditionelle Finanzsystem.

Der jüngste Anstieg über die 70.000-Dollar-Marke und das Potenzial für weitere Zuwächse stützen die bullische Stimmung, die derzeit den Markt beherrscht. Angesichts des bevorstehenden Halvings und der steigenden institutionellen Beteiligung könnte Bitcoin seinen Weg zu noch nie dagewesenen Höhen fortsetzen.