• Die bullische Stimmung kehrt langsam aber sicher zurück in den Kryptomarkt. In den letzten 7 Tagen können fast alle Top-Kryptowährungen starke Anstiege verzeichnen - 5 von ihnen legen 20 Prozent und mehr zu.
  • Besonderer Fokus größerer Investoren gilt Ethereum. Allein vorgestern, am 24. Oktober, waren 6.049 Transaktionen mit einem Wert von über 100.000 US-Dollar zu verzeichnen.
  • Ist Ethereum damit bereit für eine massive Rallye?
  • Du möchtest selbst Ethereum kaufen? Wir haben die besten 9 Anbieter für Dich analysiert und verglichen.

Ethereum Whale-Aktivität erreicht ein 6-Monats-Hoch

Mit der Rückkehr der Aufwärtsstimmung auf dem breiteren Kryptowährungsmarkt kehrt auch die Angst, etwas zu verpassen (FOMO) unter den Inhabern der prominentesten Vermögenswerte des Sektors zurück.

Besonderer Fokus gilt dabei der Smart Contract-Plattform Ethereum (ETH). Die größte Smart-Contract-Blockchain nach Marktkapitalisierung verzeichnete allein am 24. Oktober 6.049 Transaktionen mit einem Wert von über 100.000 US-Dollar und markiert damit ein neues 6-Monats-Hoch in Wal-Transaktionen - zuletzt wurde ein solcher Wert im April 2023 erreicht.

ETH Wal-Transaktionen & Angebot auf Börsen, Quelle: Twitter@santimentfeed
ETH Wal-Transaktionen & Angebot auf Börsen, Quelle: Twitter@santimentfeed

Wie die Blockchain-Analysefirma Santiment gestern auf X verkündete, geht damit auch ein neuer Tiefststand für Ethereum auf Börsen einher. Gerade einmal 8,41 Prozent aller umlaufenden ETH-Token befinden sich derzeit auf Börsen - ein neuer Tiefstand seit dem Launch von Ethereum im Jahr 2015!

📌
Mit derartig knappem Angebot auf Börsen läuft Ethereum geradewegs auf einen Angebotsschock zu, was bei anhaltend hoher Nachfrage zu einem immensen Preisanstieg führen könnte.

Gleichzeitig erleben Bitcoin, Cardano und Dai ebenfalls massive Anstiege in Wal-Aktivitäten. Wie die On-Chain-Analyse offenbart, verzeichnete Bitcoin am 24. Oktober 14.833 Transaktionen von über 100.000 US-Dollar - einen derartigen Ansturm gab es zuletzt, als sich im Juni die Nachrichten überschlugen, dass BlackRock, Fidelity und Co. allesamt Anträge für Bitcoin-Spot-ETFs bei der SEC einreichten.

Wal-Transaktionen von BTC, ETH, ADA und DAI steigen, Quelle: Twitter@santimentfeed
Wal-Transaktionen von BTC, ETH, ADA und DAI steigen, Quelle: Twitter@santimentfeed

Ethereum-Kurs: Wie geht es jetzt weiter?

Zum aktuellen Zeitpunkt notiert der Ethereum-Kurs bei 1.833 US-Dollar. Mit einem weiteren Anstieg von 2,7 Prozent in den letzten 24 Stunden blickt die zweitgrößte Kryptowährung auf ein Wochenplus von knapp 18 Prozent.

ETH/USD Chart der letzten 7 Tage, Quelle: CoinMarketCap

Zuletzt scheiterte Ethereum an der Marke von circa 1.850 US-Dollar - dies könnte sich doch bald ändern.

Der Krypto-Analyst CoinsKid teilte dazu gestern eine Chart-Analyse auf X, in der er die Elliot-Wellen-Theorie auf den Zyklus-übergreifenden Aufwärtstrend von Ethereum anwendete. Er stellt fest, dass Ethereum gerade dabei sein könnte, die 5. Welle zu bestätigen - diese könnte den finalen Ausbruch in einen neuen Bullenmarkt markieren.

Die Elliott-Wellen-Theorie basiert auf folgenden Prinzipien: Jedem Impuls folgt eine Korrekturbewegung. Fünf Wellen bewegen sich in Richtung des Haupttrends, gefolgt von drei Korrekturwellen (einer 5-3 Bewegung). Eine 5-3 Bewegung beendet den Zyklus.

»Bereitet sich Ethereum auf die letzte Etappe, das Blow-off-Top dieses Zyklus vor? Ich bin komplett raus, wenn es dorthin kommt😱. Invalidierungswelle 4 Tief«, schreibt @Coins_Kid:

Ethereum Chart + Elliot-Wellen, Quelle: Twitter@Coins_Kid
Ethereum Chart + Elliot-Wellen, Quelle: Twitter@Coins_Kid

Die Analyse von CoinsKid indiziert, dass die 5. Welle Ethereum bis auf ein Hoch von über 8.400 US-Dollar befördern könnte. Vom aktuellen Preis entspräche das einem Anstieg von 361,64 Prozent.

Fazit: Ethereum kurz vor massivem Bullrun?

Die Anzeichen verdichten sich, dass der langwierige Krypto-Bärenmarkt nun final hinter uns liegen könnte. Nahezu alle großen Kryptowährungen verzeichnen massive Geldzuflüsse und das Angebot an Börsen wird stetig weniger.

📌
Besonderer Fokus von Walen gilt dabei vor allem Ethereum - über die letzten Tage nahmen Wal-Transaktionen um über 20 Prozent zu, wobei auch das Angebot auf Kryptobörsen (8,41 Prozent) den niedrigsten Stand aller Zeiten erreicht.

Damit könnte sich Ethereum derzeit auf eine massive Bullenmarkt-Rallye vorbereiten. Die Chart-Analyse von CoinsKid markiert ein mögliches Preisziel von 8.425 US-Dollar!


Schau Dir unsere Ethereum Kurs Prognose für die nächsten Jahre an:

Ethereum Kurs Prognose: 2023, 2025 und 2030
Für unsere aktuelle Ethereum Prognose analysieren wir die Charts, das Momentum am Markt sowie die fundamentalen Daten. Außerdem blicken wir auf das kurzfristige, mittelfristige und langfristige Potential von Ethereum für die Jahre 2023, 2025 und 2030.