Terra Classic (LUNC) verzeichnet eine Kurse-Explsion. Dabei war die Smart Contract Plattform bereits totgesagt. Was steckt hinter dem plötzlichen Wachstum und der Rückkehr in die Top 30 der Kryptos?

Was gibt es sonst für Nachrichten im Krypto-Space? Mirco fasst das Wichtigste für dich zusammen!

Zusammenfassung

  • LUNC schafft Rückkehr in Top 30 nach Komplettabsturz
  • LUNA steigt jüngst mit auf
  • Kursexplosion folgt auf anhaltendes Engagement der Community

Terra Classic: Neuer Staking Dienst live

Die Kursrallye begann mit dem Start einer neuen Staking Plattform, die seit dem 27. August live ist. Auf Terras eigener Plattform – der Terra Station – können Nutzer ihre Terra Classic anlegen und erhalten dort nach aktuellem Stand erneut astronomische Zinsen.

💡
Nach aktuellem Stand erhält man ganze 37,8 Prozent Jahreszins. Erneut konnte dieser Anreiz massenhaft Investoren anlocken. Schon vor dem Terra-Kollaps im Mai waren unglaubliche Profite durch das Anchor Protocol eines der überzeugendsten Argumente für Terra.

Neueste Daten belegen, dass schon mehr als 600 Milliarden Coins im Staking verweilen. Der Anteil gestakter LUNC beträgt gemessen an der Umlaufversorgung von 6,9 Billionen daher 8,9 Prozent.

Nutzergemeinschaft hält an LUNC fest

Die treibende Kraft hinter dem wachsenden Kurs bleibt die überzeugte Nutzergemeinschaft. Schon während des Crashs im Mai brachten die Nutzer erste Ideen ein, um die extrem inflationäre Versorgung des Coins wieder in die Bahn zu bringen.

Prominente Stimmen dementierten damals die Aussicht auf Erfolg. Heute ist gewiss, dass Terra Classic zumindest den Einzug in die Top 30 der Kryptowährungen wieder realisieren konnte. Im Mai nahm man zuletzt Plätze unter den Top 10 ein – damals noch unter dem alten Namen Terra (LUNA).

Diesen übertrug man an eine jüngere Blockchain, die zur Fortsetzung Terras Ende Mai startete. Bisher blieb die neue Währung vergleichsweise erfolglos. Nun, da der “große Bruder” den Weg bereitet, gewinnt auch LUNA kräftig.

Luna Classic:Gründer gibt Projekt zurück an die Community
Lebenszeichen der implodierten Kryptowährung Luna Classic (LUNC) nach ersten Projektanläufen. Gründer Do Kwon bestätigt seinen Ausstieg aus der Leitung der Kryptowährung offiziell.

LUNC scheint unter den eingefleischten Anhängern aber deutlich beliebter zu sein. Ein freiwilliger Token Burn schreitet voran, vernichtete bislang jedoch nur 0,05 Prozent der gesamten Umlaufversorgung.

Eine neue Steuer soll ab September auf jede Transaktion im Netzwerk angewendet werden und hat einen Burn von 1,2 Prozent jeder Geldsendung zur Folge.

Auch Terra (LUNA) steigt

Dem Erfolg von LUNC kann sich auch die neuere Kryptowährung Terra (LUNA) anschließen. In nur einem Tag verdreifacht diese ihren Wert. Inzwischen rangieren beide Kryptowährungen wieder unter den Top 100 der Kryptos nach Marktkapitalisierung.

LUNC-1-Monat-Trend 9. September 2022
LUNC-Kurs im letzten Monat. Nach starkem Wachstum zeigt sich aktuell die erste Korrektur.

Während LUNC innerhalb eines Monats um über 400 Prozent wächst, kann LUNA seinen Kurs in nur einem Tag verdreifachen. Zu Redaktionsschluss steigt LUNC so auf Rang 28, während LUNA den 61. Platz belegt.

Wie beständig die aktuelle Hochphase ist, wird die Zukunft zeigen.

Die 15 besten Krypto-Börsen 2022

In unserem Börsenvergleich findest du die besten 15 Anbieter, um Kryptowährungen wie Bitcoin einfach und sicher zu kaufen.