• Mark Yusko prognostiziert einen anstehenden Bullenmarkt für Bitcoin, mit der Erwartung, dass der Preis bis Mitte nächsten Jahres die sechsstellige Marke erreichen könnte.
  • Die Einschätzung des fairen Werts basiert auf den Netzwerkeffekten von Bitcoin.
  • Trotz der positiven Aussichten warnt Yusko vor möglichen schweren Korrekturen und einem anhaltenden Kryptowinter.
  • Die beste Krypto-Börse, um in Bitcoin zu investieren, ist die niederländische Krypto-Börse Bitvavo.

Mark Yusko sieht BTC bei 150.000 Dollar bis Mitte nächsten Jahres

Mark Yusko, CEO und Gründer von Morgan Creek Capital, äußerte sich optimistisch über die Zukunft von Bitcoin (BTC) und prophezeite, dass der Bullenmarkt der Kryptowährung gerade erst beginnt.

In einem Interview auf dem YouTube-Kanal "The Wolf of All Streets" teilte Yusko seine Einschätzung mit, dass Bitcoin bis Mitte nächsten Jahres einen sechsstelligen Preis erreichen könnte, was den fairen Wert von BTC verdoppeln würde.

Yusko berechnet den fairen Wert von Bitcoin anhand der Netzwerkeffekte, also der Anzahl der Nutzer und Miner von BTC. Er spekuliert, dass der faire Wert von Bitcoin in diesem Bullenzyklus bei 75.000 bis 80.000 Dollar liegen könnte, aber durch neue Marktteilnehmer und Spekulationen könnte der Preis weit darüber hinausschießen. Yuko äußerte sich wie folgt:

»Sobald die Spekulanten und der Hebeleinsatz ins Spiel kommen, überschreiten wir den fairen Wert weit, möglicherweise bis zu 150.000 Dollar zwischen diesem Thanksgiving und Juni nächsten Jahres.«

Weitere Korrekturen sind möglich

Trotz dieser optimistischen Bitcoin Prognose warnt Yusko vor einer schweren Korrektur für Bitcoin und andere Krypto-Assets auf dem Weg zu neuen Höchstständen.

Er deutet an, dass der Kryptowinter noch nicht vorbei ist und eine weitere Verkaufswelle bevorstehen könnte, insbesondere im Vorfeld des nächsten Bitcoin Halvings, welches einen signifikanten Einfluss auf den Preis haben könnte. Aktuell handelt Bitcoin bei 51.186 US-Dollar.