Zu welchen Themen wir aktuelle Krypto-News schreiben

Unser Team von erfahrenen Krypto-Journalisten schreibt mehrfach täglich über die aktuellen Krypto-News, die für Dich am relevantesten sind. Wir berichten über die neuesten Entwicklungen bei Bitcoin und anderen digitalen Währungen sowie über die innovativsten Anwendungen der Blockchain-Technologie. Hierbei decken wir eine breite Spannweite ab: Du findest bei Bitcoin2Go auch Krypto-News zu Ethereum, Cardano, NFTs, DeFi und anderen digitalen Währungen.

Außerdem erfährst Du bei uns, wie die Entwicklungen in der Finanzwelt die Krypto-Branche insgesamt beeinflussen. Hierzu findest Du regelmäßige Inhalte in unseren Prognosen sowie unserem Newsletter, welcher Dir regelmäßig Informationen zu makroökonomischen Ereignissen gibt.


Wie wählen wir unsere aktuellen Krypto-News?

Wir wählen unsere Krypto-News sorgfältig aus einer Vielzahl von Quellen aus, um sicherzustellen, dass wir Dir die aktuellsten und relevantesten Informationen bieten. Hierfür nutzen wir Aggregatoren, Social-Media Kanäle wie Twitter und pflegen einen engen Kontakt zu den wichtigsten Unternehmen aus der Krypto-Szene. In unserer Interview-Rubrik findest Du hierzu auch spannende Interviews und Insights mit Branchengrößen. Dabei legen wir besonderen Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Berichterstattung. Bei uns kannst Du sicher sein, dass Du die neuesten Informationen aus erster Hand erhältst. Mehr Informationen findest Du in unseren Redaktionellen Richtlinien.


Wer verfasst die News zu Bitcoin, Ethereum und Co?

Unsere Krypto-News werden von einer engagierten und sachkundigen Redaktion verfasst, die sich aus Branchenexperten in den Bereichen Kryptowährungen, Finanzmarkt und Technologie zusammensetzt.

Unsere News-Redaktion besteht aktuell aus 6 Journalisten, die wir im Folgenden kurz vorstellen:

Philipp Henk - Redaktionsleiter

Philipp Henk ist ein erfahrener Krypto-Experte und leitet die Redaktion bei Bitcoin2Go. Mit über drei Jahren Erfahrung in der Krypto- und Finanzbranche bringt er fundierte Kenntnisse in den Bereichen Blockchain, Distributed Ledger Technology (DLT) und makroökonomische Trends mit.

Seine Reise in die Krypto-Welt begann bereits 2017 während seines BWL-Studiums. Nach einem Masterstudium im Bereich Blockchain & DLT hat er seine Expertise weiter vertieft und ist nun bei Bitcoin2Go für die Themenverteilung und die Verfassung mehrerer wöchentlicher Newsletter verantwortlich.

Philipp ist nicht nur ein akademischer Experte, sondern auch ein praktizierender Analyst, der komplexe Zusammenhänge in der Krypto-Welt für unsere Leser verständlich macht.

Dennis Geisler - On-Chain Datenanalyst

Dennis Geisler ist ein renommierter Experte für On-Chain Daten und Chart-Analysen im Bereich Kryptowährungen. Mit einem Hintergrund in der Automobilbranche entdeckte er während seiner Ausbildung zum Automobilkaufmann seine Leidenschaft für digitale Währungen. Dennis vertieft sein Fachwissen durch ein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der angesehenen Christian-Albrechts-Universität in Kiel.

Neben seiner akademischen Laufbahn betrieb er einen erfolgreichen YouTube-Kanal, der sich auf Krypto-Themen fokussierte. Sein umfangreiches Wissen und seine praktische Erfahrung machen ihn zu einer wertvollen Ressource für unser Team und unsere Leser.

Janek Holsten - Experte für technische Themen

Janek Holsten ist mehr als nur ein Krypto-Journalist; er ist ein Verfechter der individuellen Ermächtigung, Freiheit und Chancengleichheit, die Kryptowährungen bieten. Seit 2023 ist er in der Krypto-Journalismus-Szene aktiv und arbeitet unermüdlich daran, den Ruf dieses innovativen Sektors zu formen und zu verbessern.

Janek bringt eine solide technische Grundlage mit, die durch seine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung untermauert wird. Zudem erweitert er sein unternehmerisches Verständnis durch ein Studium im Bereich "Gründung, Innovation und Führung" an der renommierten Hochschule Bremerhaven.

Seine Kombination aus technischem Know-how und unternehmerischem Denken macht ihn zu einem unverzichtbaren Mitglied unseres Teams und einer verlässlichen Informationsquelle für unsere Leserschaft.

Lennard Merten - Experte für Krypto-Regulierung

Als leidenschaftlicher Verfechter individueller Freiheit hat Lennard Merten schnell seinen Weg zu Kryptowährungen gefunden. Seit 2021 ist er als Autor und Redakteur in der Kryptobranche tätig. Er schreibt regelmäßig für verschiedene deutschsprachige Plattformen, einschließlich Bitcoin2Go und einer renommierten Schweizer Krypto-Plattform.

Sein Themenschwerpunkt liegt auf der Regulierung im Krypto-Sektor, ein essentielles Thema, das er mit Expertise und Enthusiasmus behandelt.

Nikolai Heger, Experte für Chartanalysen und Altcoin-Markt

Als Redakteur bei Bitcoin2Go fokussiert sich Nikolai Heger auf die Erstellung von News-Artikeln, ergänzt durch tiefgreifende Chartanalysen. Er ist der Hauptautor des wöchentlichen Altcoins2Go Newsletters, der fundierte Einblicke in aktuelle Trends und Neuigkeiten im Altcoin-Markt bietet.

Aktuell absolviert er sein Bachelor-Studium in Wirtschaft an der Jade Hochschule in Wilhelmshaven. Sein Studium, gepaart mit einer frühen Leidenschaft für Trading, bietet ihm eine ausgewogene Perspektive auf die Risiken und Chancen des Krypto-Markts. Er integriert makroökonomische Indikatoren und globale Wirtschaftstrends in seine Analysen, um ein ganzheitliches Verständnis der Marktdynamik zu vermitteln.

Vincent Bruns - Autor und Social Media Experte

Vincent Bruns hat seine Leidenschaft für Kryptowährungen zum Beruf gemacht. Als vielseitiger Autor und erfahrener Social Media Manager bei Bitcoin2Go ist er ein wichtiger Teil unseres Teams.

Parallel dazu betreibt er Krypto Online, einen der führenden Instagram-Kanäle für Kryptowährungen in der DACH-Region. Seine enge Vernetzung mit zahlreichen Unternehmen in der Krypto-Branche macht ihn zu einer vertrauenswürdigen und kenntnisreichen Quelle in der Community.

Wenn Du unserer Redaktion Feedback geben möchtest, kannst Du dies jederzeit unter der E-Mail [email protected] tun.


Warum sollte ich die Krypto-News von Bitcoin2Go lesen?

Bitcoin2Go ist mehr als nur eine News-Plattform; wir sind dein kompetenter Partner im Krypto-Kosmos. Hier sind einige Gründe, warum du uns vertrauen kannst:

  • Experten mit nachweislicher jahrelanger Erfahrung in der Krypto-Branche
  • Journalistische Sorgfalt und Unabhängigkeit bei der Auswahl und Aufbereitung der Themen
  • Umfassende und aktuelle Berichterstattung zu einer Vielzahl von Kryptowährungen und Themen
  • Qualitativ hochwertige Analysen und Einschätzungen von Experten
  • Schnelle Updates: Wir halten dich stets auf dem Laufenden über die neuesten Entwicklungen
  • Transparente und unabhängige Berichterstattung
  • Zugang zu exklusiven Interviews, Studien und Reports

Mehr Informationen zu unserer Firmenphilosophie und unserem Unternehmen findest Du auf der Team-Seite.


Gibt es weitere Inhalte abseits der Krypto-News?

Neben den Krypto-News findest Du auf unserer Webseite auch eine Fülle von Informationen zu anderen relevanten Themen wie Blockchain und Regulierung. Hier erfährst Du, wie Blockchain-Technologie funktioniert und welche Auswirkungen sie auf verschiedene Branchen hat. Außerdem erfährst Du bei uns, wie Regulierungsbehörden auf die Krypto-Industrie reagieren und welche Auswirkungen dies auf Investoren haben kann. Bleib auf dem Laufenden und besuche uns regelmäßig, um Dich über die neuesten Entwicklungen in der Welt der Kryptowährungen zu informieren.

Kennst Du außerdem bereits unser Wiki für Krypto-Einsteiger mit Hunderten von Begriffen? Falls Du bereits mehr Erfahrung mit Kryptowährungen hast, haben wir außerdem einen ausführlichen Hub zum Themengebiet Trading.