• Celestia befindet sich weiter in einem klaren Aufwärtstrend und steht kurz vor der wichtigen Marke von 20 USD.
  • Analysten haben geteilte Meinungen, einige gehen von einer Korrektur, andere von einer Trendfortsetzung aus.
  • Erfahre hier, wie Du sicher und seriös Celestia kaufen kannst!

Celestia (TIA) explodiert auf stetig neue Hochs

In den ersten beiden Wochen des neuen Jahres hat Celestia einen beachtlichen Anstieg auf fast 20 USD erlebt, was einen bedeutenden Meilenstein für den kürzlich eingeführten Token darstellt. Dieser explosive Anstieg sicherte TIA den absoluten Spitzenplatz auf CoinGeckos Liste der 30 angesagtesten Coins in der zweiten Januarwoche:

Top 30 Trending Coins, Quelle: Coingecko
Top 30 Trending Coins, Quelle: Coingecko

Analysten teilen allerdings verschiedene Meinungen zu diesem beeindruckenden Anstieg. Während einige Analysten TIA als »gamechanging« bezeichnen, bleibt die Zukunft von TIA unter anderen Analysten umstritten. Prominente Analysten wie »Bombay Trillionaire« versuchten sogar, TIA zu shorten, sahen sich jedoch mit dem Trend und der Widerstandsfähigkeit von TIA konfrontiert.

Auf der anderen Seite bleibt Crypto Mocho optimistisch und setzt ein Kursziel von 24 USD für TIA. Dabei verlagert er strategisch seine Kapitalallokation zu JTO. Diese verschiedenen Strategien bieten eine interessante Perspektive auf den derzeitigen Zustand des Kryptowährungsmarktes.

Der Anstieg von TIA lässt sich jedoch nicht allein auf Marktspekulationen zurückführen. Vielmehr spielen Celestias Technologie und strategische Positionierung eine entscheidende Rolle für das beeindruckende Wachstum von TIA.

Celestia wird zunehmend als bedeutender Akteur in der Blockchain-Branche betrachtet.

Die Zukunft von TIA bleibt also weiterhin offen. Es bleibt abzuwarten, ob TIA sein Wachstum aufrechterhalten oder einer Korrektur bevorstehen wird. Dennoch steht TIA derzeit zweifellos als eine der am besten performenden Kryptowährungen im Jahr 2024 im Rampenlicht.


Celestia (TIA) kannst Du auf unserer favorisierten Krypto-Börse Bitvavo kaufen!


Chartanalyse zu Celestia (TIA)

Die außergewöhnliche Performance von Celestia zeigt sich vor allem am Chartbild der Kryptowährung, welches erkennen lässt, dass der Coin seit seiner Emission nur eine Richtung kennt: aufwärts.

Chartanalyse Celestia (TIA) 1D, Quelle: TradingView
Chartanalyse Celestia (TIA) 1D, Quelle: TradingView

Die grundlegend aufwärts gerichtete Trendrichtung ist an den höher werdenden Tiefs und Hochs zu erkennen, welche der Kurs in seinen Verlauf stellt. Dabei gab es eine Konsolidierungsphase im Bereich von 12 - 14 USD, welche der Kurs nach oben auflösen konnte.

Legt man die Fibonacci-Extension an den Kursverlauf ist zu erkennen, dass sich das 1.618er-Level im Bereich um die marktpsychologisch wichtige Marke von 20 USD befindet. Hier wäre es naheliegend, dass der Kurs eine erste, leichte Korrekturbewegung zurück in den Bereich zwischen  12 - 14 USD einleitet. Sollte das nicht der Fall sein und es werden nachhaltige Tagesschlusskurse über 20 USD erzielt, kann der Trend aber auch problemlos fortgesetzt werden.

Die Bollinger-Bänder sind aktuell wieder etwas weiter auseinander gelaufen und indizieren so eine erhöhte Volatilität, während der Kurs unterhalb des oberen Bandes notiert. Die faire Bewertung gemäß dem Median der Bollinger-Bänder liegt somit aktuell bei einem Wert 14,6 USD.

Der RSI ist mit einem Niveau von 72 im überkauften Bereich und zeigt ebenfalls auf, dass der Celestia Kurs in den vergangenen 14 Tagen stark gestiegen ist, was die Wahrscheinlichkeit auf eine Korrekturbewegung erhöhen kann.

Aktuell wäre es also ratsam, eine Bestätigung abzuwarten, die entweder für eine Trendfortsetzung, oder Korrekturbewegung spricht und sich dann zu positionieren.

Fazit zur Kursexplosion von Celestia

Celestia ist erst seit November letzten Jahres handelbar und verfügt daher über einen noch ziemlich sauberen Chart mit wenig Widerstands- und Unterstützungsmarken, sowie ein klar definierbarer Trend. Das macht den Coin für viele Investoren oder Trader interessant und ist mit ausschlaggebend für die anhaltend starke Performance. Außerdem spielt Celestia auch das baldige Ethereum Upgrade EIP-4844 in die Karten, von dem Celestia ebenfalls profitieren wird.

📌
Es ist als davon auszugehen, dass sich der Trend mittel- bis langfristig weiter fortsetzt. Kurzzeitig sind Korrekturbewegungen innerhalb des Aufwärtstrends aber nicht auszuschließen.

Kaufe jetzt Celestia (TIA) auf Bitvavo - unserem Favoriten für den sicheren, schnellen und einfachen Kauf von Kryptowährungen!