• Mit dem jüngsten Upgrade können auf Ethereum entwickelte Smart-Contracts ohne Änderungen des Codes auf der SEI-Blockchain bereitgestellt werden.
  • Durch diese Umstellung versucht das Team hinter SEI, Entwickler mit dem Versprechen einer parallelisierten Ethereum Virtual Machine (EVM) und einer skalierbareren Version der Ausführungsumgebung von Ethereum anzulocken.
  • Im Rahmen des Hypes rundum Bitcoin und parallelisierte EVM-Blockchains konnte SEI einen soliden Kurszuwachs verzeichnen und notiert aktuell bei rund 0,96 US-Dollar.
  • Wenn Bitcoin weiter im Preis steigt, könnte auch SEI davon profitieren, die psychologisch wichtige 1-USD-Marke durchbrechen und auf Preisfindungsphase gehen.
  • Erfahre hier, die Du den SEI-Coin kaufen kannst!

Neues Upgrade macht die SEI-Blockchain kompatibel mit Ethereum

Die hochskalierbare SEI-Blockchain hat ihr Entwicklernetz (Devnet) aktualisiert, wodurch auf Ethereum entwickelte Apps ohne Änderungen einfach und unkompliziert auf SEI bereitgestellt werden können. Damit erhofft sich das Team hinter SEI, Entwickler mit einer Ausführungsumgebung anzulocken, die das »Beste von Ethereum und Solana« bietet.

Die Ethereum-Solana-Hybridanalogie von SEI basiert auf der Verwendung parallelisierter Verarbeitung - Transaktionen werden also gebündelt und nicht einzeln verarbeitet. Während Solanas Smart-Contracts die Parallelverarbeitung bereits nutzen, ist dies bei Ethereum nicht der Fall.

Die SEI-Blockchain ging im August letzten Jahres mit einem Airdrop seines Tokens live und im Januar teilte das Entwicklerteam hinter SEI mit, dass die nächste Version eine Implementierung der EVM beinhalten würde. Vor dem Upgrade lief SEI nämlich auf der CosmWasm-Smart-Contract-Plattform des Cosmos-Ökosystems, was bedeutet, dass Ethereum-Apps bis dato nicht auf SEI ausgeführt werden konnten.

Jedoch ist SEI jetzt mit Ethereum-Smart-Contracts kompatibel, was bedeutet, dass Entwickler Applikationen auf der recht neuen SEI-Blockchain bereitstellen können, ohne ihren Code dafür ändern zu müssen.

»Während für einige Entwickler das aktuelle Angebot an EVM-Blockchains und -Rollups ausreicht, sieht sich die Mehrheit bei der Skalierung ihrer Anwendungen mit Engpässen konfrontiert«, sagte Jay Jog, Mitbegründer von Sei Labs, in einer Pressemitteilung. »Mit dem neuen Upgrade ist SEI in der Lage, Tausende von Transaktionen pro Sekunde (TPS) abzuwickeln«.

Zum Vergleich: Laut einem Bericht von Chainspect hat Ethereum in seiner Bestform 62 TPS bewältigt, während die beliebte Ethereum-Skalierungslösung Arbitrum bereits Spitzenwerte von 380 TPS erreichte. Der höchste Transaktionsdurchsatz von Solana lag bei etwa 1.600 Transaktionen die Sekunde, wenn man die Votes etc. abzieht.

Der SEI-Kurs im Überblick

Bitcoin steigt im Preis und zieht damit den Altcoin-Markt förmlich mit, wodurch neue Projekte wie eben SEI außerordentlich stark performen. In den letzten 24 Stunden konnte der SEI-Kurs um rund 10 Prozent und in den letzten 7 Tagen sogar um 50 Prozent zulegen!

Aktuell notiert der Altcoin mit einem Preis von 0,96 USD auf dem 42. Platz der nach Marktkapitalisierung größten Kryptowährungen. Gemessen am Handelsvolumen (902 Millionen USD in den letzten 24 Stunden) belegt SEI sogar den zehnten Platz!

SEI/USD-Kurs, Quelle: TradingView
SEI/USD-Kurs, Quelle: TradingView

Insgesamt vermittelt das SEI/USD-Handelspaar ein bullisches Bild, denn der SEI-Kurs liegt oberhalb des gleitenden Durchschnitts der letzten 21 Tage (gelb) und befindet sich in einem klaren Aufwärtstrend. Zudem hat der SEI-Kurs in den letzten Stunden ein neues Allzeithoch bei 0,99 USD gebildet.

Wenn die psychologisch wichtige Marke von 1 USD durchbrochen wird, könnte es für Investoren spannend werden, denn dann geht der SEI-Kurs auf Preisfindungsphase. Dementsprechend ist auch die Identifizierung von wichtigen Zielzonen schwierig.

Der Momentum-Indikator RSI deutet zwar eine überkaufte Marktsituation an, im Rahmen des aktuellen Bitcoin-Hypes kann das neuartige Blockchain-Projekt jedoch durchaus weiter im Kurs steigen!

☝🏻
Im Falle einer Korrektur bildet die Marke bei 0,85 USD die erste wichtige Unterstützungszone. Weitere Unterstützung sollte dem SEI-Kurs bei 0,75 USD und anschließend bei 0,60 USD widerfahren.

Fazit zur SEI-Blockchain

SEI ist eines von vielen Projekten, welches Entwickler mit dem Versprechen einer parallelisierten Ethereum Virtual Machine (EVM) und einer skalierbareren Version der Ausführungsumgebung von Ethereum anzulocken versucht.

Da es sich bei der SEI-Blockchain um ein neuartiges Projekt handelt, welches in einem aktuell sehr gefragten Sektor (parallelisierte EVM-Blockchains) agiert, stehen die Chancen tatsächlich gut, dass der SEI-Kurs weiter steigt. Der solide SEI/USD-Chart untermauert diese These.


Schaue Dir das neuste Video von Mirco an, um mehr darüber zu erfahren, warum neue Coins wie SEI, Dymension (DYM) und Celestia (TIA) so gut performen!