• Die Layer1-Blockchain Sui (SUI) kann seinen Kurs in 2024 schon um etwa 100 Prozent steigern und hat noch heute ein neues Allzeithoch von rund 1,65 US-Dollar markiert.
  • Dadurch ist auch das TVL auf der Chain auf 436 Mio. USD angestiegen, womit Sui laut DefiLlama Platz 10 hinter dem Manta Network einnimmt.
  • Der SUI-Kurs, der auch heute wieder um rund 15 Prozent gestiegen ist, deutet zudem auch auf weitere Kurszuwächse hin und lässt mittel- bis langfristig auf eine klare Trendfortsetzung schließen.
  • Sui kaufen: So geht es sicher und seriös!

SUI-Kurs auf Rekordjagd, Sui unter den Top 10 DeFi-Chains

Die Kryptowährung Sui verzeichnet in 2024 einen bemerkenswerten Anstieg. Laut Daten von CoinGecko hat der Token-Preis von SUI heute ein weiteres Rekordhoch erreicht und lag kurzzeitig bei 1,65 USD. Dies entspricht einem Anstieg von 15 Prozent in den letzten 24 Stunden, während der Coin inzwischen wieder leicht an Wert abgegeben hat und aktuell auf dem Wert von 1,55 USD notiert.

Die Gesamtmenge des gesperrten Vermögens (TVL) auf SUI hat in nur einem Monat um beeindruckende 98 Prozent zugenommen, von etwa 208 Millionen auf  436 Millionen USD. Diese Entwicklung übertrifft sogar die TVL-Werte von Schwergewichten wie Coinbase's Base und Cardano, womit SUI aktuell sogar schon unter den 10 größten DeFi-Blockchains vertreten ist.

Sui TVL (Total Value locked), Quelle: DefiLlama
Sui TVL (Total Value locked), Quelle: DefiLlama

Das beeindruckende TVL-Wachstum bei SUI resultiert aus strategischen Partnerschaften mit Größen wie Alibaba Cloud und Solend. Mysten Labs, das Team hinter SUI, hat kürzlich stolz die Zusammenarbeit mit Alibaba Cloud angekündigt, um Entwicklern, die die Move-Programmiersprache verwenden, zusätzliche Ressourcen bereitzustellen.

Die SUI-Foundation spielt ebenfalls eine entscheidende Rolle bei dieser Erfolgsgeschichte. Durch eine Infrastruktur-freundliche Gestaltung der Tokenomics ermutigt sie Projekte aktiv zur Teilnahme am SUI-Ökosystem. SUI-Tokens werden eingesetzt, um Projekte und Benutzer innerhalb des SUI-Netzwerks zu inzentivieren.

Sui (SUI) Chartanalyse

Betrachtet man den Kursverlauf von Sui auf Tagesbasis, fällt schnell auf, wie stark sich die Kryptowährung in den vergangenen Wochen nach oben entwickeln konnte. Allein 2024 konnte Sui (bis jetzt) einen Anstieg von etwa 100 % für sich verzeichnen.

Sui Chartanalyse 1D, Quelle: TradingView
Sui Chartanalyse 1D, Quelle: TradingView

Dabei ist der Kurs gegen Ende 2023 entlang der weißen Aufwärtstrendlinie gelaufen und hat sich von dieser sogar abstoßen können, um in eine deutlich steilere Aufwärtsbewegung überzugehen. Daraus resultiert ein sehr eindeutiger Aufwärtstrend, in welchem sich Sui aktuell befindet.

Die Bollinger-Bänder sind inzwischen ebenfalls sehr stark auseinander gelaufen und spiegeln so die starke Volatilität des Sui-Kurses wider. Trotz der breiten Range der Bänder ist es dem Sui Kurs gelungen, über das obere Band auszubrechen. Dies zeigt sich auch an der heutigen Tageskerze, welche inzwischen einen langen Docht ausgebildet hat und für eine zunehmende Stärke der Bären spricht.

Der RSI hingegen gibt aktuell noch kein Signal, welches für überkaufte Kurse spricht, obwohl der Indikator mit einem Niveau von knapp 70 doch recht hoch notiert.

Fazit zum aktuellen SUI-Kurs

Die Marktkapitalisierung von SUI hat durch das Erreichen des neuen Allzeithochs einen Gesamtwert von beeindruckenden 1,5 Milliarden US-Dollar erreicht, was einem bemerkenswerten Anstieg von knapp 100 % im letzten Monat entspricht.

Auch charttechnisch ist für SUI noch Luft nach oben, da sich der Trend übergeordnet ohne größere Hürden fortsetzen kann. Aufgrund der aktuellen Kerzenformation und dem Übertreffen der Bänder sollte in den kommenden Tagen aber mit einer möglichen Korrektur gerechnet werden.  


Bitvavo ist unser Favorit für den Kauf von SUI und vielen weiteren Kryptowährungen!