Die News in Kürze

  • Ethereum-Großinvestoren akkumulieren kräftig ETH, nachdem die digitale Wertanlage kurz vor dem Merge kräftig abgestoßen wurde. Auch sonst lässt sich eine wachsende Bullenstimmung für die größte Smart Contract-Plattform erkennen.
  • Damit erweitern Großinvestoren (Wales) ihren Ethereum-Besitz um 6,7 Prozent seit dem Merge
  • Außerdem erreicht die Entstehung von Smart Contracts auf Ethereum den höchsten Wert seit Bullenmarkt im November.

Ethereum: Großinvestoren legen um 6,7 Prozent zu

Zum Merge erreichten die Ethereum-Reserven der Großinvestoren einen Tiefpunkt. Seitdem das Ereignis gelungen ist, legen diese wieder kräftig an den digitalen Wertanlagen zu, so berichtet Santiment.

⬆️
Demnach wächst die Menge der von Großinvestoren gehaltenen Ether seit September um 6,7 Prozent. Parallel dazu führen die Wallets der zehn größten Krypto-Börsen nur 0,2 Prozent mehr Ethereum als zum Merge.

Die zehn mächtigsten Ethereum-Halter sind derzeit im Besitz von 23,7 Millionen ETH. Im Vergleich dazu wirken die zehn größten Krypto-Börsen und 8,7 Millionen Ether geradezu mickrig.

Ethereum Reserven Großinvestoren
ETH-Reserven der größten Investoren seit dem Merge, der einen Tiefpunkt darstellt.

Laut Santiment lässt sich an dieser Entwicklung eine eindeutige Bullenstimmung unter den größten Investoren erkennen. Über die letzte Woche zeichnete sich eine generelle Euphorie für die älteste Smart Contract Plattform ab. Obwohl es bereits zu Korrekturen kam, liegt ETH immer noch 18 Prozent im Plus.

Krypto-Börsen Vergleich » Top 15 Anbieter im Test (2022)
In unserem Vergleich zeigen wir dir die 15 besten Krypto-Börsen 2022. Nutze unsere Filter und finde den besten Anbieter für deine individuellen Ziele.

Entstehung neuer Smart Contracts nimmt zu

Dass die Arbeit am Ökosystem der ältesten DeFi-Blockchain weiterhin wächst, sieht man auch an der Anzahl neu entstehender Smart Contracts. Seit dem Start von Ethereum entstanden insgesamt über 52 Millionen Smart Contracts.

Das bisherige Hoch neuer Smart Contracts erreichte die Blockchain am 31. August 2021 mit einem Wert von 859.720 neuen Verträgen in einer Woche. Am letzten erfassten Tag, dem 24. Oktober 2022 entstehen innerhalb der aufgezeichneten Woche 227.000 neue Smart Contracts.

Entwicklung Ethereum Smart Contracts
Entwicklung Ethereum Smart Contracts | Grün: wöchentliche Entstehungen, Schwarz: Gesamte Anzahl

Damit erreicht das Ökosystem einen Wert, der zuletzt im Mai 2021 zu sehen war. In diesem Monat erreichte Ethereum damals ein neues Allzeithoch von fast 4.000 US-Dollar pro Coin, das im November des Jahres schließlich noch einmal überboten wurde.

Am 16. November lag der Marktwert bei 4.891 US-Dollar. Von diesem ist ETH heute 67 Prozent entfernt.

Ethereum Kurs Prognose: 2022, 2025 und 2030
Für unsere aktuelle Ethereum Prognose analysieren wir die Charts, das Momentum am Markt sowie die fundamentalen Daten. Außerdem blicken wir auf das kurzfristige, mittelfristige und langfristige Potential von Ethereum für die Jahre 2022, 2025 und 2030.