Eric Adams, neu gewählter Bürgermeister von New York City, präsentiert sich als großer Bitcoin-Befürworter. Nun macht sich Adams für die Kryptobildung stark: die Blockchain-Lehre soll in die Schulen.

Bildung als Schlüssel für Massenadoption

Dass sich immer mehr Menschen mit dem Kryptowährungssektor beschäftigen und auch in die Welt der Blockchain-Technologie einsteigen, ist keine neue Erkenntnis. Dennoch wissen viele Menschen nicht, was es mit den technischen Errungenschaften auf sich hat.

Das institutionelle Interesse an DeFi-Projekten zeigt, wie wichtig die Blockchain in Zukunft werden kann. Adams möchte sich daher dafür einsetzen, dass Kinder bereits in der Schule mit der Blockchain-Technologie in Berührung kommen.

Dies erklärte er gegenüber CNN: „Wir müssen unsere Schulen öffnen, um die Technologie zu unterrichten und diese neue Denkweise zu lehren, wenn es darum geht, für Waren und Dienstleistungen zu bezahlen.“

Digitale Vermögenswerte seien eine weitere technologische Innovation, die junge Menschen annehmen müssten, so Adams.

Adams hatte bereits vorher zu verstehen gegeben, dass er seine ersten drei Gehälter in Bitcoin erhalten möchte. Zuvor hatte auch Miamis Bürgermeister Francis Suarez erklärt, dass er seinen nächsten Gehaltscheck in BTC abwickeln möchte.

Bitcoin-Kurs vor Allzeithoch

Derweil steht der Bitcoin-Kurs vor einem Allzeithoch. Die älteste Kryptowährung notiert aktuell bei rund 66.100 US-Dollar, hatte am Tag allerdings auch schon 66.500 US-Dollar überschritten.

Das bisherige Allzeithoch liegt bei 66.900 US-Dollar und datiert noch vom 20. Oktober 2021. Anschließend hatte der Bitcoin die 60.000 US-Dollar-Marke erfolgreich verteidigen können.

Analyst PlanB, der mit seiner Prognose durch das Stock-Flow-Modell die Monate August bis Oktober sehr erfolgreich abbilden konnte, erwartet noch im November 2021 einen Bitcoin-Kurs von mindestens 98.000 US-Dollar. Hier könnte das Taproot-Upgrade ebenfalls als treibende Kraft fungieren. Im Dezember soll sogar die 100.000 US-Dollar-Marke durchbrochen werden.

Ob dies der Fall sein wird, bleibt mit Spannung abzuwarten. Zumindest die Bitcoin-Bestände an den Exchanges nehmen weiter ab. Ein Zeichen dafür, dass die Anzahl der Hodler weiterhin steigt. In Kombination mit einer steigenden Nachfrage könnte der Bitcoin tatsächlich neue Sphären erreichen. Auch in unserer Bitcoin-Kurs-Prognose haben wir geprüft, ob ein BTC-Kurs von 100.000 US-Dollar realistisch ist.

Die 10 besten Krypto-Börsen 2021

In unserem Börsenvergleich findest du die besten 10 Anbieter, um Kryptowährungen wie Bitcoin einfach und sicher zu kaufen.