Flare Network wird kostenlos den nativen Spark Token an XRP HODLer herausgeben. Dazu gab es am 12. Dezember 2020 einen netzwerkweiten Snapshot, welcher die gehaltenen Mengen an Ripples Kryptowährung erfasste. Nun wurde bekannt, wie viele Spark Token es pro Token geben wird.

Kostenlose Kryptowährungen? Ja, bitte! Und genau das ist der Fall für Ripple XRP HODLer bezüglich des Spark Token Airdrop von Flare Network. Denn während am 12. Dezember 2020 die gehaltenen Mengen an XRP Token erfasst wurden, kam nun heraus, wie viele Spark Token es dafür geben wird.

Insgesamt, so Flare Networks, sollen 45.827.728.412 Spark Token (FLR) ausgeschüttet werden. Die Gesamtmenge an FLR ist zeitgleich auf 100 Mrd. festgelegt. Knapp die Hälfte der Gesamtmenge wird also ausgeschüttet.

Spark Token Airdrop kann kommen

Mit offizieller Meldung gab Flare Network am 18. Dezember 2020 bekannt, dass der netzwerkweite Snapshot der Bestände an XRP in Besitz erfolgreich verlief. Darüber hinaus gab es auch eine nette Aufstellung der XRP-Verteilung.

Demnach befanden sich am 12. Dezember 2020 knapp 100 Mrd. XRP im Umlauf. Mehr als die Hälfte davon hält Ripple selbst. Über 320 Mio. XRP lagen auf Adressen von Krypto Börsen und anderen Anbietern, die den Spark Token Airdrop nicht unterstützen.

Lesetipp: Ripple Prognose 2021: Welche Chancen hat der XRP Kurs?

Wie viele Spark Token gibt es pro XRP?

Was die Verteilung der Spark Token angeht, will sich Flare Network auch weiterhin an 1 XRP = 1.0073 FLR halten. Demnach werden mehr als 45 Mrd. FLR an Ripple HODLer ausgeschüttet werden. Ein nettes Geschenk und eine bekannte Marketingstrategie, die erfahrene Kryptonauten bereits kennen sollten.

Flare Network verfolgt mit dem Spark Token Airdrop für XRP HODLer eine recht ähnliche Strategie wie Uniswap bei der Einführung des UNI Tokens im September 2020. Nutzer von Uniswap bekamen damals mehr als 1.000 USD geschenkt. Und der dadurch erzeugte Hype katapultierte das Einhorn sogar zeitweise auf Platz 1 der DeFi Protokolle.

Lesetipp: Breaking: XRP illegal? – Ripple wird von SEC geprüft und angeklagt

Fazit zum XRP/Flare Airdrop

Für XRP HODLer gibt es also praktisch 1:1 Spark Tokens (FLR). Das macht die Rechnung natürlich leicht und lässt eine schnelle Übersicht darüber zu, wie viele FLR erwartet werden dürfen. Beachtet dazu aber bitte auch die spezifischen Angaben eurer Krypto Börsen oder Wallet Anbieter. Wir bleiben wie immer dran und berichten täglich für euch!

[Vergleich] Krypto-Börsen im Test (07/2021) | Bitcoin2Go
In unserem Börsenvergleich zeigen wir dir die 10 Top Krypto-Börsen 2021. Du kannst alle Anbieter nach deinen Präferenzen filtern.