• 73 Prozent der Probanden einer Umfrage erklärten Binance, an die Zukunft von BTC und Co. zu glauben.
  • Das Thema Trading bleibt Spitzenreiter. 53 Prozent der Teilnehmer seien aktive Trader. Ganze 65 Prozent belassen ihre Coins am liebsten in der Obhut zentralisierter Börsen.
  • Dennoch erklärten auch 55 Prozent, Krypto für alltägliche Einkäufe zu nutzen.
  • Handle jetzt Kryptowährungen über Bitvavo und erhalte 10 Euro als Willkommensbonus!

Darum glauben 73% der EU-Bürger an die Zukunft von BTC & Co.

Binance führte eine Umfrage durch, welche die Haltung der EU-Bürger zu Kryptowährungen darlegen soll. Demnach glauben 73 Prozent der EU-Bürger an die Zukunft von Bitcoin und Co.

Die Umfrage, an der Personen aus Italien, Schweden, Frankreich und Spanien teilnahmen, lieferte Ergebnisse, von denen sogar Marketing-Chefin Rachel Conlan überrascht war.

»Wir freuen uns über den großen Optimismus der europäischen Krypto-Nutzer, der das wachsende Interesse an Krypto- und Blockchain-Technologien widerspiegelt«, erklärt Conlan in einer Pressemitteilung.

Conlan ist überzeugt: Dieser Trend wird sich in Zukunft weiter durchsetzen. Dem sei das Krypto-Gesetz MiCA förderlich, das im Dezember 2024 in Kraft treten soll. Kryptowährungen sei so der Weg geebnet, zu einem alltäglichen Werkzeug zu werden.

Es ist offensichtlich, dass die Region aktiv den Weg für die Massenadoption digitaler Vermögenswerte ebnet.

Tatsächlich erwarten 73 Prozent der Teilnehmer ein weiteres Erstarken von Krypto. Sie stufen weiteres Wachstum und zunehmende Verbreitung als realistisch ein.

Mehrheit der Krypto-Investoren exklusiv

Laut der Umfrage (Quelle in englischer Sprache), an der 10.498 Personen teilnahmen, ist die Mehrheit der Krypto-Investoren exklusiv am Kryptomarkt engagiert. Demnach nehmen 55 Prozent der Personen an keinem anderen Finanzmarkt Investitionen vor.

24 Prozent der weiteren Nutzer gab an, auch andere Finanzprodukte zu handeln. Kryptowährungen seien gemessen am Handelsvolumen aber die wichtigsten Anlagen. So erzielen sie mehr als die Hälfte ihrer Ausgaben mit Krypto.

55 Prozent der Nutzer gaben ebenfalls an, Kryptowährungen alltäglich für Einkäufe zu verwenden. Weitere zehn Prozent nutzen Bitcoin und Co. zwar nicht täglich, aber wöchentlich.

Trading bleibt weiterhin Top-Thema

Dennoch erklärten 34 Prozent, Kryptowährungen hauptsächlich für langfristiges Trading für interessant zu halten. Weitere 26 Prozent verwenden die digitalen Anlagen, um Vermögen zu sparen und zu schützen.

13 Prozent engagieren sich im Day Trading. Laut Einschätzung von Binance seien demnach 53 Prozent der Nutzer aktive Trader.

Nur neun Prozent gaben an, Kryptowährungen primär als Zahlungsmittel zu gebrauchen. 20 Prozent der Probanden halten hohe Profite für die größte Stärke der Kryptos. 18 Prozent halten Dezentralisierung und finanzielle Autonomie für maßgeblich.

Weitere 17 Prozent konzentrieren sich auf Innovation und Technologie und nehmen damit wohl einen ähnlichen Standpunkt ein. Nur neun Prozent der Teilnehmer sind seit mehr als fünf Jahren am Kryptomarkt engagiert.

Die überwiegende Mehrheit – 73 Prozent der teilnehmenden Binance-Nutzer – nimmt zwischen einem Jahr und fünf Jahren am Kryptomarkt teil. 65 Prozent der Personen verwahren ihre digitalen Anlagen am liebsten auf zentralisierten Krypto-Börsen.

Finde hier die 15 besten Krypto-Börsen im Vergleich.