• Der Meme-Coin Bonk schafft es, sich durch ein stark gestiegenes Handelsvolumen in den letzten Stunden erneut nach oben zu bewegen und wichtige Widerstände zu überwinden.
  • Dadurch ist der Memecoin in den letzten 24 Stunden um stolze 28 Prozent im Wert gestiegen. Über die genaue charttechnische Situation von Bonk erfährst du mehr in unserer Chartanalyse!
  • So kannst du Bonk kaufen und vom Comeback profitieren!

Darum steigt Bonk weiter an!

Der Solana-basierte Memecoin Bonk hat im Zuge der Erholung bei den Altcoins in den letzten 24 Stunden um satte 30 % zulegen können. Dieser Anstieg erfolgte nach einem Rückgang, der auf die Jahresend-Rallye folgte, und könnte eine bedeutende Trendwende für die unter Retail-Investoren beliebte Kryptowährung darstellen.

In den letzten 24 Stunden hat Bonk die Performance anderer Meme-Coins wie Dogecoin, Shiba Inu und Pepe übertroffen, wobei Zugewinne von bis zu 30 % verzeichnet wurden. Besonders auffällig war der Anstieg des 24-Stunden-Handelsvolumens von Bonk um über 129 % auf 282,75 Millionen US-Dollar, wie aus Daten von CoinMarketCap hervorgeht.

Bonk (BONK) Kursverlauf 7D, Quelle: CoinMarketCap
Bonk (BONK) Kursverlauf 7D, Quelle: CoinMarketCap

Dieser Aufschwung von Bonk geht Hand in Hand mit einer breiteren Erholung des Marktes, da aktuell viele Investoren, angetrieben von der Aussicht auf die mögliche Genehmigung des Bitcoin-ETF, im Markt aktiv sind. Die besondere Aufmerksamkeit des Marktes wird dabei darauf gerichtet sein, bis Mittwoch grünes Licht für die Zulassung eines Spot-Bitcoin-ETF zu erhalten.

Der Anstieg von Bonk ist auch eng mit der zunehmenden Beliebtheit von Solana verbunden. Letzte Woche zeigten Kennzahlen eine Steigerung der On-Chain-Handelsvolumina und Netzwerkgebühren für Solana, die sogar die von Ethereum übertrafen. Die schnelle Geschwindigkeit der Blockchain, niedrigere Transaktionskosten und das florierende Angebot an dApps auf Solana haben das Interesse und die Aktivität innerhalb des Solana-Ökosystems stark angekurbelt.

Zusätzlich kündigte die Kryptowährungsbörse OKX an, BONK neben anderen Solana-Ökosystem-Token zu listen. Diese Entscheidung soll ab 6:00 Uhr UTC am 8. Januar 2024 umgesetzt werden und hat das Potenzial, die Reichweite von Bonk und das Interesse der Investoren drastisch zu erweitern.

In erster Linie steigt aber nun der Preis von BONK in Antizipation auf das Listing.  
Technische Analyse Bonk (BONK), Quelle: TradingView
Technische Analyse Bonk (BONK), Quelle: TradingView

Während der breite Hype um Meme-Coins auf der Solana-Blockchain in der letzten Woche nachgelassen hat, hebt sich Bonk durch eine erneute, starke Aufwärtsbewegung hervor. Das zeigt auch die Zusammenfassung einiger Indikatoren der technischen Analyse für den 2-Stunden-Chart.

Chartanalyse Bonk (BONK)

Betrachtet man den Chartverlauf von Bonk, ist zu erkennen, dass der abwärtsgerichtete Trendkanal in den vergangenen Stunden überwunden werden konnte. So könnte sich der Kurs in den kommenden Tagen verhalten:

Chartanalyse Bonk (BONK) 4h, Quelle: TradingView
Chartanalyse Bonk (BONK) 4h, Quelle: TradingView

Der Bonk-Kursverlauf zeigt sich in den vergangenen Stunden von seiner bullischen Seite und schafft es, den abwärtsgerichteten Trendkanal auf vier-Stunden-Basis zu überbieten. Es bleibt abzuwarten, ob dies auch nachhaltig der Fall ist. Dafür wäre es wichtig, dass es der Kurs schafft mindestens einen Schlusskurs oberhalb des Widerstandsbereichs zu setzen.

Ein Hindernis dafür könnten die Bollinger-Bänder sein, da diese durch den aktuellen Anstieg deutlich auseinander gelaufen sind und dem Kurs durch das obere Band einen weiteren Anstieg erschweren könnten. Zum aktuellen Zeitpunkt wird das obere Band aber nicht mehr übertroffen und der Kurs notiert zwischen Bollinger-Band und Trendkanal-Kante.

Der RSI notiert noch immer im neutralen Bereich, wenn auch auf einem erhöhten Niveau von ca. 60. Grundsätzlich lässt der Indikator dem Kurs aber noch Platz für weitere Kursteigerungen in den kommenden Wochen.

Fazit zu Bonk (BONK)

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Bonk in den vergangenen Stunden eine für den zukünftigen Kursverlauf wichtige Bewegung schaffen kann. Sollte sich dieser bullische Impuls weiter festigen können, besteht so die Chance auf eine vorübergehende Seitwärtsphase, oder vielleicht eine wirkliche Trendwende und eine nachhaltige Aufwärtsbewegung.

Dennoch dürfen Investoren nicht vergessen, dass es sich bei Meme-Coins um reine Spekulationsobjekte ohne wirklichen Nutzen handelt.


Bitvavo ist unser Favorit für den sicheren, schnellen und einfachen Kauf von Kryptowährungen!