Auf dieser Seite findest Du den aktuellen Live FTX Token Kurs in den bekanntesten Währungen der Welt. Wir zeigen Dir den Kurs vom FTX Token in Dollar (FTT/USD), den FTX Token Kurs in Euro (FTT/EUR) sowie den FTX Token Kurs in Schweizer Franken (FTT/CHF).

Alle Livedaten zum Kurs von FTT entstammen Coingecko.com.

Aktueller Live FTX Token Kurs in Dollar (FTT/USD)

In den letzten 30 Tagen ist der FTX Token Kurs in Dollar (FTT/USD) insgesamt gefallen. Ende Juli lag der Preis für ein FTX Token bei 31 US-Dollar. Kurzzeitig fiel der Kurs auf 29 USD, schwankte aber dann wieder beim vorherigen Preis. Mitte August fiel FTT schlagartig erst auf 26 USD und dann weiter auf 25 USD.

FTX Token Kursverlauf (FTT/USD) der letzten 3 Monate

Ende Mai schwankte der FTX Token Kurs bei ca. 27 USD. Während diesem Monat ging der Abverkauf weiter und der Preis sank auf bis zu 26 USD. Zu der Zeit gab es größere Abverkäufe am gesamten Kryptomarkt. Der FTT Kurs erholte sich folglich kurz, konnte jedoch die Marke von 30 US-Dollar nicht halten. Nach einigen Schwankungen sank der Kurs Mitte Juni erneut stark und erreichte ein Tief bei 22 USD. Die Wochen danach konnte FTT wieder zulegen und bei 26 USD konsolidieren. Mitte Juli erreichte der Kurs nochmal ein Hoch bei 30 USD. Nach einer kleinen Korrektur hielt der kurzfristige Aufwärtstrend weiter an und der Kurs erreichte einen Preis von 32 USD. Folglich trat eine Korrektur ein, die den Preis bis auf 25 USD fallen ließ.

Aktueller Live FTX Token Kurs in Euro (FTT/EUR)

Der FTX Token Kurs in Dollar (FTT/USD) ist insgesamt gesunken. Ende Juli lag der Preis bei 30 EUR. Folglich fiel dieser kurz auf 28 Euro, konnte dann aber wieder auf den vorherigen Preis steigen. Nach einer Konsolidierungsphase sank der Kurs von FTT schlagartig auf 26 EUR.

Der FTX Token Kurs schwankte Ende Mai bei ca. 26 Euro und musste folglich Verluste hinnehmen. Vorher fanden bereits hohe Abverkäufe statt. Der Kurs sank bis Juni Mai auf 24 EUR und bildete ein Tief. Zu der Zeit verloren sehr viele Coins schlagartig an Wert. Mitte Juni erlebte der FTX-Token einen erneuten Kursverlust und sank fast bis auf 20 EUR. Recht zügig folgte eine Erholung und nach einigen Schwankungen erreichte FTT einen Preis von 30 EUR. Anfang August ging der kurzfristige Aufwärtstrend weiter und der Kurs bildete ein Hoch bei 31 EUR. Nach dem Erreichen des Hochs wurde FTT innerhalb weniger Tage auf 26 EUR korrigiert.

Aktueller Live FTX Token Kurs in Schweizer Franken (FTT/CHF)

Der FTX Token Kurs in Schweizer Franken (FTT/CHF) ist in den letzten Wochen insgesamt gesunken. Ende Juli schwankte der Preis für ein FTX Token bei 29 Franken. Folglich fiel der Kurs kurzzeitig auf 27,50 CHF, wurde dann aber wieder auf 29 CHF korrigiert. Nach einer Konsolidierungsphase ging es für den Kurs schlagartig nach unten und dieser bildete ein Tief bei 25 CHF.

Ende Mai lag der FTX Token Kurs bei ca. 26 CHF. Zu Anfang des Monats gab es hohe Abverkäufe und der Kurs musste Verluste hinnehmen. Während diesem Monat ging der Abverkauf weiter und der Preis sank bis auf 25 CHF. Der FTT Kurs erholte sich folglich kurz, konnte jedoch die Marke von 30 Franken nicht halten. Nach einigen Schwankungen sank der Kurs Mitte Juni erneut stark und erreichte ein Tief bei 21 CHF. Die Wochen danach konnte FTT wieder zulegen und bei 25 CHF konsolidieren. Mitte Juli erreichte der Kurs nochmal ein Hoch bei 29 CHF. Nach einer kleinen Korrektur steig der Preis weiter und FTT notierte bei 31 CHF. Mitte August folgte eine Korrektur auf 25 Franken.

Allgemeine Informationen zum FTX Token (FTT) Kurs

In diesem Abschnitt geben wir Dir allgemeine Informationen zur Entwicklung des FTT Kursverlauf sowie dem aktuellen Kurs von FTT. Ebenso thematisieren wir die Prognose zum Kurs vom FTX Token.

Wie ist der aktuelle FTX Token Kurs heute?

Aktuell befindet sich der FTT Kurs in einem Abwärtstrend. Durch einen großen Abverkauf am gesamten Kryptomarkt, sind vor allem in den letzten Wochen die Kurse von FTT stark gefallen.

Wie ist der Kursverlauf vom FTX Token?

Der native Token der Kryptobörse FTX, kam im Juli 2019 auf den Markt. Der Anfangspreis lag ungefähr bei 1,60 USD, wonach der Preis nach Schwankungen sich bei ca. 1,30 USD etabliert hat. Zum Ende des Jahres 2019 stieg der Kurs dann auf 2,20 USD.

Der Kursanstieg von FTT setzte sich bis Februar 2020 fort und notierte da einen Preis von 3 USD. Nach einer kurzen Kurskorrektur auf 2 USD, stieg der Kurs im Frühling weiter an und konsolidierte bei 3 USD. Das Jahr 2020 verlief weiterhin stark und der FTX Token gewann stetig an Wert. Im Herbst schwankte der Preis von FTT knapp unter 4 USD und schaffte es zum Ende des Jahres die Marke nachhaltig zu überbieten. Der neue Preis lag bei 5 US-Dollar.

Zu Beginn des Jahres 2021 gelang dem FTX Token der erste große Kursanstieg. Innerhalb von zwei Monaten stieg der Kurs auf 30 USD. Mit kleineren Schwankungen stieg der Kurs bis Mai weiter auf 60 USD. Der Wert hat sich somit mehr als verzehnfacht. Recht zügig wurde der FTT Kurs nach unten korrigiert und es bildete sich im Juni 2021 ein Kurstief bei 22 USD. Nach einer kurzen Konsolidierungsphase, begann die Rallye am gesamten Kryptomarkt, wovon auch der FTX Token profitierte.

Erst stieg der Preis von FTT auf 50 USD und schließlich im September auf 80 USD. Somit bildete der Kurs vom FTX Token da sein Allzeithoch, sowie viele Kryptowährungen zu der Zeit. Durch eine Gewinnmitnahme der Investoren wurde der Kurs recht schnell korrigiert. Erst schwankte der Kurs bei 60 USD, sank dann zum Ende des Jahres auf 40 USD.

Zu Beginn von 2022 nutzte der Kurs erfolgreich die 40-Dollar-Marke als Unterstützung und sprang kurzzeitig im März auf 50 USD. Demnach musste der FTT Kurs stärkere Verluste hinnehmen, da dieser bis Mai 2022 auf 26 USD gesunken ist.

Die wichtigsten Ereignisse im FTT Kursverlauf siehst Du im Folgenden:

  • Juli 2019: Der Token der Kryptobörse FTX wird veröffentlicht und der Startpreis liegt bei 1,60 USD. Recht schnell steigt der Kurs an, wird dann jedoch korrigiert.
  • Dezember 2020: In diesem Jahr hat FTT gut zugelegt. Nach kleineren Korrekturen stieg der Kurs recht stetig bis auf 5 USD.
  • Mai 2021: Der Kurs vom FTX Token ist stark gestiegen. Innerhalb weniger Monate stieg der Kurs auf 60 USD. Der Wert von FTT hat sich verzehnfacht.
  • September 2021: Während der Krypto-Rallye gewinnt auch der FTX Token stark an Wert. Der Kurs des Tokens erreicht sein neues Allzeithoch bei 80 USD.
  • Mai 2022: Der Kurs von FTT wurde seit dem Allzeithoch stark korrigiert und konnte sich nicht nachhaltig erholen. Innerhalb weniger Tage sinkt der Kurs stark von 40 USD auf unter 30 USD.

FTX Token Kurs Prognose: Wie ist das Potential von FTT?

Eine genaue Prognose zum FTX Token lässt sich schwer festlegen, da vor allem der Kryptomarkt schwer zu prognostizieren ist. Nachdem der Kurs im vergangenen Jahr hat FTT sein Allzeithoch erreicht und ist seitdem in einem Abwärtstrend.

Die zwei wichtigsten Gründe für eine positive FTT Prognose:

  • FTX ist eine bekannte Kryptobörse für private und institutionelle Investoren mit einer hohen Sicherheit. Beim Thema innovative Handelsprodukte liegt FTX sogar vor der größten Kryptobörse Binance.
  • Durch Staking von FTT, können Nutzer Handelsgebühren einsparen. Dadurch ist es für Händler attraktiver, FTX als Börse zu nutzen.
FTX Token Kursverlauf (FTT/USD) der letzten 18 Monate

Der FTT Kurs bildet, charttechnisch gesehen, seit dem Allzeithoch September 2021 immer tiefere Tiefs und tiefere Hochs und befindet sich somit seitdem in einem Aufwärtstrend. Dabei lässt sich eine Unterstützung bei 50 USD feststellen, die der Kurs jedoch nicht halten konnte.

Um den Abwärtstrend zu beenden, muss der Kurs den dynamischen Widerstand (orange Trendlinie) nachhaltig durchbrechen. Bei einer Erholung am gesamten Kryptomarkt, ist dies sehr gut möglich.

Was beeinflusst den FTX Token Kurs?

Der Kurs des FTT Tokens wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Sind mehr Menschen dazu bereit, in FTT zu investieren, so steigt folglich der Preis der Währung. Lässt die Nachfrage jedoch nach und verkaufen immer mehr Investoren ihre Coins, so sinkt folglich der Kurs.

Die Nachfrage wird ebenfalls stark durch politische und weltwirtschaftliche Ereignisse beeinflusst. Die Kryptobörse FTX hat z. B. in vielen Staaten unterschiedliche Regulierungen.

Außerdem wird FTT, sowie der gesamte Kryptomarkt von Neuigkeiten zu Fortschritten in der Adaption der Währung und technischen Weiterentwicklungen von digitalen Vermögenswerten beeinflusst.

Durch Marketingbemühungen von FTX wie prominente Sponsorenverträge, wächst die Bekanntheit der Krypto-Börse, die neues Kapital auf die Plattform bringt und somit den Kurs von FTT maßgeblich beeinflusst. Durch die Verbindung des FTT-Tokens zur Kryptobörse FTX, ist der Erfolg untrennbar miteinander verbunden. Somit würde bei einem Verbot der FTX Börse der Kurs von FTT stark sinken.

Zusammengefasst gibt es hauptsächlich folgende Einflussfaktoren für den FTT Kurs:

  • Angebot und Nachfrage
  • Makroökonomische Situation (v.a. Leitzinsen und Inflation)
  • Politische Entscheidungen und Regulierungen
  • Technische Weiterentwicklungen
  • Fortschritte in der Adaption von Kryptowährungen

Häufige Fragen (FAQ) zum FTX Token Kurs

Im folgenden Abschnitt beantworten wir häufige Fragen zu den Gründen der Kursentwicklung von FTT. Dabei gehen wir auch auf die Einflussfaktoren und eine mögliche Entwicklung des FTX Token Kurs in der Zukunft ein.

  • Warum sinkt der FTX Token Kurs?

    Wenn es auf dem Markt für BNB ein höheres Verkaufs- als Kaufvolumen gibt, so ist ein sinkender FTT Kurs die Folge. Das heißt, wenn auf dem Markt mehr FTX Token verkauft als gekauft werden, sinken die Kurse der Währung. Hohe Verkaufsimpulse entstehen vor allem durch eine Panik an den Märkten. Auslöser können makroökonomische Faktoren, wie Inflationszahlen oder Zinsentscheidungen sein.
  • Warum steigt der FTX Token Kurs?

    Gibt es eine höhere Nachfrage an FTT, als das aktuelle Angebot bedienen kann, so steigt folglich dessen Kurs. Der Anteil an Käufern ist somit höher als der Anteil an Verkäufern. Auslöser für eine erhöhte Nachfrage und einen steigenden FTT Kurs können z.B. neue Fortschritte in der Adaption der Kryptowährung sein.
  • Wie wird sich der Kurs vom FTX Token entwickeln?

    Eine genaue Prognose lässt sich kaum festlegen. Seit der Krypto-Rallye im Herbst 2021, befindet sich der Kurs von FTT aktuell immer noch in einer Korrektur. Langfristig befindet sich der FTX Token jedoch in einem Aufwärtstrend. Der Erfolg des Tokens hängt stark von der Entwicklung der FTX-Börse ab. Mit einer steigenden Nutzerzahl und neuen innovativen Handelsprodukten, sind steigende FTT Kurse sehr wahrscheinlich.