Auf dieser Seite findest Du den aktuellen Live Shiba Inu Kurs in den bekanntesten Währungen der Welt. Wir zeigen Dir den Shiba Inu Kurs in Dollar (SHIB/USD), den Shiba Inu Kurs in Euro (SHIB/EUR) sowie den Shiba Inu Kurs in Schweizer Franken (SHIB/CHF).

Alle Livedaten zum Kurs von SHIB entstammen von Coingecko.com.

Aktueller Live Shiba Inu Kurs in Dollar (SHIB/USD)

Innerhalb der letzten 30 Tage ist der Shiba Inu Kurs in Dollar (SHIB/USD) etwas gestiegen. Mitte Juli lag der Shiba Inu Preis bis bei ca. 0,000010 USD. Folglich erlebte der Kurs einen Anstieg bis auf 0,000013 USD. Recht zügig korrigierte dieser auf den vorherigen Preis, konnte aber im August wieder steigen und bei der Marke von 0,000012 USD konsolidieren.

Shiba Inu Kursverlauf (SHIB/USD) der letzten 3 Monate

Mitte Mai notierte Shiba Inu bei einem Preis von 0,000013 US-Dollar. Folglich fiel der Kurs recht stetig bis auf 0,000011 USD. Mitte Juni sank Shiba Inu weiter und konnte die Unterstützung nicht halten. Durch einen hohen Abverkauf erreichte Shiba Inu Mitte Juni einen Preis von 0,000008 USD. Einige Tage später erholte sich der Kurs des Tokens und kam wieder über die wichtige Marke. Einige Wochen konsolidierte Shiba Inu und konnte Mitte Juli nochmal ein Hoch bei 0,000012 USD erreichen. Nach einer kleinen Korrektur konsolidierte Shiba Inu bei dieser Preismarke.

Aktueller Live Shiba Inu Kurs in Euro (SHIB/EUR)

Der Shiba Inu Kurs in Euro (SHIB/EUR) hatte in den letzten Wochen einige Schwankungen. Mitte Juli lag der Shiba Inu Preis bis ca. 0,000010 EUR. Folglich stieg der Kurs des Coins an und erreichte ein Hoch bei 0,000012 EUR. Recht zügig korrigierte dieser auf den vorherigen Preis, konnte aber bis August wieder steigen und knapp unter dem vorherigen Hoch konsolidieren.

Der Kurs von Shiba Inu notierte Mitte Mai einen Preis von 0,000012 Euro. Durch einen Absturz am gesamten Kryptomarkt, ist der Kurs von Shiba Inu Mitte Mai stark gefallen und verlor ca. die Hälfte seines Werts. Kurz konnte sich der Kurs erholen, ging jedoch erneut unter die Marke von 0,00001 EUR. Mitte Juni folgte ein erneuter Kursabsturz, bei dem der Coin wieder stark an Wert verlor. Dieser sackte bis auf 0,000007 EUR ab. Nach einer zügigen Erholung und einer kurzen Konsolidierungsphase, konnte der Kurs von Shiba Inu Mitte Juli ein Hoch bei 0,000011 EUR erreichen. Nach einer kurzen Korrektur konsolidierte der Kurs beim vorherigen Hoch.

Aktueller Live Shiba Inu Kurs in Schweizer Franken (SHIB/CHF)

Der Shiba Inu Kurs in Schweizer Franken (SHIB/CHF): Innerhalb der letzten 30 Tage gab es einige Schwankungen. Der Shiba Inu Preis lag Mitte Mai bei ca. 0,0000125 Franken. Folglich korrigierte der Kurs etwas, konnte dann aber wieder auf das vorherige Hoch steigen und konsolidieren.

Der Kurs von Shiba Inu notierte Mitte Mai einen Preis von 0,000012 Schweizer Franken. Zu der Zeit gab es größere Abverkäufe am gesamten Kryptomarkt. Kurz erholte sich Shiba Inu und konnte sich für ein paar Wochen über der wichtigen Marke von 0,00001 CHF halten. Mitte Juni sank der Kurs jedoch erneut stark und erreichte kurzzeitig einen Preis von 0,0000075 CHF. Einige Tage später erholte sich der Kurs des Coins wieder. Einige Wochen konsolidierte Shiba Inu und konnte Mitte Juli nochmal ein Hoch bei 0,0000125 CHF erreichen. Nach einer kurzen Korrektur konsolidierte Shiba Inu Anfang August.

Allgemeine Informationen zum Shiba Inu Kurs

In diesem Abschnitt geben wir dir allgemeine Informationen zur Entwicklung des Shiba Inu Kursverlauf sowie dem aktuellen Kurs von SHIB. Ebenso thematisieren wir die Prognose zum Shiba Inu Kurs.

Wie ist der aktuelle Shiba Inu Kurs heute?

Aktuell befindet sich der Kurs von Shiba Inu in einem Abwärtstrend. Nach einem Anstieg Anfang April, wie bei vielen anderen Kryptowährungen, wurde der Preis relativ schnell wieder nach unten korrigiert und musste hohe Verluste hinnehmen. Der Kursverlauf ähnelt dem des Bitcoin.

Wie ist der Shiba Inu Kursverlauf?

Der Meme-Coin Shiba Inu wurde im August 2020 veröffentlicht und der Startpreis lag ungefähr bei 0,0000000002 USD. Bis zum Ende des Jahres gab es keine großen Kursentwicklungen und das Handelsvolumen blieb auch recht gering.

Im Februar 2021 gelang Shiba Inu der erste große Kursanstieg. Dort stieg der Kurs auf 0,000000029 USD. Zu der Zeit begann der Hype um Meme-Coins, wie auch z.B. Dogecoin, u.a. durch Tweets von Elon Musk. Seitdem war der Shiba Inu Kurs sehr volatil und Kursanstiege und Kursverluste kamen schnell im Wechsel.

Im Mai 2021 nahm der Hype um die Meme-Coins richtig Fahrt auf und der Shiba Inu Kurs stieg explosionsartig an. Der neue Höchstpreis lag bei 0,000035 USD. Die Kursentwicklung lag bei unglaublichen 20.000.000 %. Ein Investment von nur 1 US-Dollar im August 2020 in Shiba Inu, wäre im Mai 2021 rund 200.000 US-Dollar wert.

In den Folgemonaten musste Shiba Inu hohe Kursverluste hinnehmen. Der Kurs sank auf ca. 0,000006 USD und konsolidierte etwas. Ab Oktober 2021 begann erneut ein Hype um Shiba Inu und die Kurse stiegen erneut. Erst stieg der Kurs auf 0,000029 USD, bevor er zum Ende des Monats sein Allzeithoch bei 0,0000819 USD erreichte. Zu der Zeit gab es eine Rallye am gesamten Kryptomarkt. Die Kursentwicklung von Shiba Inu lag bei 1000 %.

Nach dem Erreichen des Allzeithoch, kam der Shiba Inu Kurs in einen Abwärtstrend, da viele Anleger ihre Coins verkauften. Bis Februar 2022 sank der Kurs auf 0,00002 USD. Folglich gab es kurze Ausreißer nach oben, größtenteils bewegte sich der Kurs jedoch seitwärts. Mitte Mai sank der Kurs dann weiter auf 0,000012 USD.

Seit dem Allzeithoch hat Shiba Inu bis jetzt 90 % seines Werts verloren.

Die wichtigsten Ereignisse im Shiba Inu Kursverlauf siehst Du im Folgenden:

  • August 2020: Nach der Veröffentlichung des Meme-Coins Shiba Inu, wird dieser am Anfang zu einem Preis von 0,0000000002 USD gehandelt.
  • Februar 2021: Der Hype um Meme-Coins beginnt und der Shiba Inu Kurs steigt auf 0,000000029 USD. Der Hype wurde u.a. von Prominenten wie Elon Musk ausgelöst.
  • Oktober 2021: Shiba Inu erreicht bei der Krypto-Rallye sein Allzeithoch bei 0,0000819 USD. Die Kursentwicklung lag bei 1000 %.
  • Mai 2022: Der Kurs von Shiba Inu wird seit dem Allzeithoch weiterhin stark korrigiert und er muss hohe Verluste hinnehmen. Innerhalb weniger Tage verlor der Coin 50 % seines Werts und bleibt weiterhin sehr volatil.

Shiba Inu Kurs Prognose: Wie ist das Potential des Meme-Coins?

Eine konkrete Prognose zum Shiba Inu Preis, lässt sich aufgrund weniger fundamentalen Daten nur schwer ermitteln. Shiba Inu konnte sich jedoch gut als Meme-Coin durchsetzen, obwohl es nicht unbedingt einen Nutzen oder Wert hat.

Zwei Gründe für eine positive Shiba Inu Prognose:

  • Shiba Inu wird oft als "Dogecoin-Killer" bezeichnet, obwohl der Dogecoin weiter verbreitet ist. Das liegt daran, dass Shiba Inu bereits teilweise eine höhere Marktkapitalisierung als der Dogecoin hatte und ein vollwertiges Ökosystem mit Exchange, NFTs und mehr besitzt.
  • Zeitweise betrug die Marktkapitalisierung von Shiba Inu über 40 Milliarden US-Dollar und zählte damit zu den zehn wertvollsten Kryptowährungen.
Shiba Inu Kursverlauf (SHIB/USD) der letzten 10 Monate

Der Shiba Inu Kurs befindet sich, charttechnisch gesehen, langfristig in einem Abwärtstrend, da es seit dem Allzeithoch immer tiefere Hochs und tiefere Tiefs bildet. Durch einen nachhaltigen Durchbruch der Trendlinie könnte dieser Abwärtstrend beendet werden.

Vor Kurzem hat der Kurs eine wichtige Unterstützungslinie durchbrochen und musste dadurch Verluste hinnehmen.

Was beeinflusst den Shiba Inu Kurs?

Standardmäßig wird der Preis von Shiba Inu durch Angebot und Nachfrage am Markt beeinflusst. Ist die Nachfrage höher, als das aktuelle Angebot bedienen kann, so ist ein steigender Preis von Shiba Inu die Folge. Ist die Nachfrage jedoch geringer, so sind sinkende Kurse die Folge.

Droht in Staaten wie USA oder China ein Verbot von Kryptowährungen, so beeinflusst dies den Kryptomarkt, und somit auch Shiba Inu, sehr negativ. Somit wird die Nachfrage wird stark durch politische und weltwirtschaftliche Ereignisse beeinflusst.

Speziell wird Shiba Inu auch direkt von seiner Community beeinflusst. Ist SHIB gerade im Trend oder kauft eine ganze Community zur selben Zeit den Coin, kann der Kurs schnell um 50 % oder mehr steigen. Auch öffentliche Tweets zu Meme-Coins von Prominenten wie Elon Musk, können den Kurs positiv beeinflussen.

Lässt der Hype jedoch nach, sind fallende Kurse sehr wahrscheinlich.

Zusammengefasst gibt es hauptsächlich folgende Einflussfaktoren für den Shiba Inu Kurs:

  • Angebot und Nachfrage
  • Der Hype um Shiba Inu und Meme-Coins
  • Bewegungen in den sozialen Netzwerken
  • Politische Entscheidungen und Regulierungen

Häufige Fragen (FAQ) zum Shiba Inu Kurs

Im folgenden Abschnitt beantworten wir häufige Fragen zu den Gründen der Kursentwicklung von Shiba Inu. Dabei gehen wir auch auf die Einflussfaktoren und eine mögliche Entwicklung vom Shiba Inu Kurs in der Zukunft ein.

  • Warum sinkt der von Shiba Inu Kurs?

    Gibt es auf dem Markt ein höheres Verkaufs- als Kaufvolumen gibt, so ist ein sinkender Dogecoin Kurs die Folge. Wenn also auf dem Markt mehr SHIB verkauft als gekauft werden, sinken die Kurse der Währung. Vorallem durch Einflüsse auf den Gesamtmarkt, entstehen oft Verkaufspaniken. Seit dem Allzeithoch befindet sich der Shiba Inu in einer Korrektur. Der Kurs des Coins ist sehr volatil und hat in seiner Geschichte innerhalb weniger Tage 80% seines Werts verloren.
  • Warum steigt der Shiba Inu Kurs?

    Ist die Nachfrage höher als das aktuelle Angebot bedienen kann, so steigt folglich der SHIB Kurs. Der Anteil an Käufern ist somit höher als der Anteil an Verkäufern. Auslöser für eine erhöhte Nachfrage und einen steigenden Shiba Inu Preis können beispielweise ein neuer Ansturm auf Shiba Inu durch die Community oder ein positiver Tweet eines Prominenten über Shiba Inu.
  • Wie wird sich der Shiba Inu Kurs entwickeln?

    Eine genaue Prognose lässt sich nur schwer festlegen. Shiba Inu hatte schon mehrfach starke Anstiege, die jedoch nicht nachhaltig gehalten werden konnten. Somit ist Shiba Inu sehr volatil. Seit dem Allzeithoch im Oktober 2021, befindet sich der Kurs von Shiba Inu in einem Abwärtstrend. Der Verlust, im Vergleich zum Allzeithoch, liegt bei ca. 85%. Verschiedene Analysten weisen jedoch darauf hin, dass Shiba Inu bald seinen Lauf fortsetzten könnte. Dabei ist es wichtig, dass sich der gesamte Kryptomarkt bald wieder erholt. Shiba Inu gehört definitiv zu den Token mit einer sehr hohen Volatilität.

Weitere interessante Kryptokurse: