Crypto.com tauscht MCO zu CRO Tokens – Der Wechsel lohnt sich!

Der MCO Token kann heute massiv zulegen und steigt über 30% im Kurs. Hintergrund ist ein groß angekündigtes „Swap Programm“ bei dem alle MCO Tokens in CRO Tokens getauscht werden. Das bedeutet, dass Crypto.com in Zukunft mit CRO nur noch einen einzigen Token in ihrem Ökosystem haben werden. 

Dieser Schritt macht nicht nur Sinn, sondern löst auch einen massiven Pump aus, denn der Wechsel lohnt sich! Schauen wir uns gemeinsam die Details an.

Du bist noch kein Crypto.com User und überlegst die App zu testen? Ein Wechsel kann sich durchaus lohnen, da die App mit attraktiven Zinsen und einer starken Kreditkarte daherkommt. Wenn du dich neu registrierst, kannst du sogar einen 50 USD Bonus abstauben. Dafür musst du nur unseren Code: BITCOIN2GO bei der Anmeldung eingeben und die Bedingungen erfüllen. Viel Spaß beim Testen!

25$ Bonus

Millionen Kunden

Eigene Wallet mit Private Key

Hoher Sicherheitsstandard

Kryptowährungen
    | +32
Produktangebot
Staking, Lending, Kreditkarte, Earning
Bezahlung via
    Krypto |
All-In-One Lösung
Viele Kryptowährungen
Passives Einkommen
Eigene Kreditkarte
25$ Bonus in CRO

Crypto.com macht CRO noch wichtiger

Wie in der Einleitung erwähnt macht Crypto.com einen wichtigen Schritt in eine noch stärkere Token-Ökonomie. Das veraltete Modell, welches aus zwei Tokens (MCO + CRO) bestand wird ab heute schrittweise abgeschafft. Die Bitcoin Börse hat einen großen Umbruch angekündigt und tauscht alle MCO Tokens gegen CRO Tokens aus. 

Das „Swap“ Programm soll bis Anfang November laufen und damit bis zum Ende des Jahres das Crypto.com-Modell auf einen einzigen Token umstellen: CRO.

In der E-Mail, die an alle Kunden rausging wurde dieser Schritt wie folgt erklärt:

Um die Vorteile zu maximieren, die sich durch die Blockchain ergeben, werden unsere Abläufe rationalisiert und zunehmend auf die Crypto.com Blockchain umgestellt. Daher führen wir das MCO-Swap Programm ein.

Damit bekommt der CRO Token im Crypto.com Ökosystem eine noch wichtigere Rolle als ohnehin schon und bildet nun den Mittelpunkt aller Produkte. Sei es Zinsen (Earn), Staking, Kreditkarte, Gebühren oder weitere Services. Alles dreht sich nun um CRO, ein Modell welches Binance bereits mit BNB etabliert hat.

Könnte dies der Grundstein für weitere Anwendungen für CRO werden? Vielleicht sogar Decentralized Finance (DeFi) auf der Crypto.com Blockchain?

Schauen wir uns nun die Details an, denn ein schneller Umtausch eurer MCO Tokens kann sich sogar richtig lohnen!

MCO wird zu CRO – Die Details

Die wichtigste Information zuerst: Ein Umtausch der MCO in CRO Tokens ist in den nächsten 3 Monaten möglich und soll bis zum 2. November 23:59 UTC abgeschlossen werden. Bis dahin funktioniert alles wie gehabt und die MCO Vorteile und Produkte gelten nach wie vor.

Es ist egal ob die MCO gestaked oder beispielsweise für die Kreditkarte hinterlegt sind. Der Wechsel ist jederzeit zum festgelegten Umtauschkurs möglich. Wir haben es bereits selbst in der App probiert und es ist wirklich sehr einfach umzusetzen.

Der Wechsel lohnt sich sogar richtig, denn es gibt einen Bonus von 20% für schnelle Wechsler! Außerdem bekommen die MCO Tokens durch den Wechsel auf CRO gleich sehr viel mehr Use-Cases und profitieren vom jüngsten Hype um den CRO Token. Ein Win-Win.

Der Wechselkurs

Der Wechselkurs von MCO zu CRO wird auf der Grundlage des volumengewichteten Durchschnittspreises, ausgedrückt in US-Dollar („VWAP“) errechnet:

1 MCO = (30-Tage-VWAP des MCO / 30-Tage-VWAP des CRO) x 1 CRO

Damit ist der Wechselkurs auf 1 MCO = 27.6439 CRO fixiert. 

Wer bis zum 2. September den Wechsel vollzieht bekommt einen 20% Bonus und erhält somit: 1 MCO = 33.1726 CRO. 

Was muss ich machen?

Viel musst du als User nicht tun. Du solltest die neueste Version der Crypto.com App aus dem App-Store laden und dann auf den Beständen in deiner Wallet den Wechsel vollziehen. Es passiert alles automatisch und geht sehr schnell:

1. Crypto.com App öffnen und einloggen.

2. Klicke auf den MCO/CRO Swap Button.

crypto.com App

3. Lies dir alles sorgfältig durch und klicke auf „View MCRO/CRO Swap“

MCO CRO SWAP

4. Nun kannst du auswählen welche deiner MCO du tauschen möchtest. Am einfachsten wählst du einfach alle aus.Crypto.com Swap

5. Das war’s schon. Nun kannst du in der Wallet auch direkt deinen Bonus sehen, dieser ist aber noch für einen Zietraum von 3 Monaten gesperrt.

Für alle weiteren Fragen und Schritte empfehlen wir die ausführlichen FAQs von Crypto.com.

Fazit: Ein Wechsel der Sinn macht

Zusammenfassend ist der Wechsel auf CRO als einzigen Token durchaus sinnvoll und zahlt sich sogar richtig aus für die Crypto.com User. Die Krypto Börse verleiht CRO dadurch noch mehr Power und sorgt für deutlich weniger Verwirrung bei Kunden und Investoren. Das ebnet den Weg für weitere Use Cases von CRO und stellt ihn damit ähnlich wie BNB.

Die Bewertung der beiden Ökosystem Tokens von Binance und Crypto.com liegen auch nicht mehr weit auseinander und untermauern die intensiven Bemühungen und das Momentum von Crypto.com eines der Krypto Power-Häuser zu werden. Man sollte jedoch immer bedenken, dass die vielen Rewards und die attraktiven Cashback-Programme Marketingausgaben sind, die jederzeit reduziert werden könnten.

Alles in allem also ein notwendiger Schritt, der dennoch in dem Umfang überraschend kommt und die MCO Hodler mit einem ordentlichen Kursanstieg erfreuen dürfte.

Du schaust lieber Videos als Artikel zu lesen? Dann schau auf meinem YouTube Kanal vorbei. Wenn du nichts mehr verpassen willst und nach weiteren Insights suchst, dann lohnt es sich auch unseren Telegram News & Insights Kanal zu abonnieren!

[Bildquelle: Shutterstock]

50 USD Bonus mit dem Code: BITCOIN2GO

Vom Bitcoin Kauf bis hin zu Kreditkarte, Cashback und Zinsen. Crypto.com hat einiges zu bieten. Unser Test zeigt dir, was wir von der App halten.
Wie sieht deine Reaktion aus?
Like2
Bullish1
Bearish0
REKT1
Lustig0
Wichtig0
HODL0
Buy Bitcoin4

1 Kommentar

  • Josef
    3. August , 17:06

    Hallo Cris, super und wertvolle Sache die ihr da macht für die ganze Kryptoszene

    Vielen Dank

    Besten Grüsse
    Josef

Schreib uns dein Feedback