Auf dieser Seite findest Du den aktuellen Live Tron Kurs in den bekanntesten Währungen der Welt. Wir zeigen Dir den Tron Kurs in Dollar (TRX/USD), den Tron Kurs in Euro (TRX/EUR) sowie den Tron Kurs in Schweizer Franken (TRX/CHF).

In unserem Beitrag Tron (TRX) erhältst Du alle grundlegenden Informationen zum Projekt.

Aktueller Live Tron Kurs in Dollar (TRX/USD)

In den letzten 30 Tagen hatte der Tron Kurs in Dollar (TRX/USD) insgesamt einige Schwankungen. Mitte August schwankte der Tron Kurs bei ca. 0,065 USD und fiel dann nach einigen Tagen auf 0,061 USD. Ein paar Wochen lang schwankte TRX bei dieser Marke und sank dann weiter auf 0,06 USD.

Tron Kursverlauf (TRX/USD) der letzten 3 Monate

Der Kurs von Tron notierte Mitte Juni einen Preis von ca. 0,06 USD. Kurz vorher ist dieser schlagartig gesunken. Während dieser Zeit war der Kurs von TRX vergleichsweise sehr volatil, da nach dem Anstieg viele Gewinne mitgenommen wurden. Nach einer Erholung konnte Tron bis Mitte Juli wieder auf 0,07 USD ansteigen. Nach einigen Schwankungen pendelte sich der Kurs dann bei der Preismarke ein. Ende August fiel TRX auf 0,061 USD. Kurzzeitig konnte sich der Kurs wieder erholen, sank dann jedoch weiter auf knapp unter 0,06 USD.

Aktueller Live Tron Kurs in Euro (TRX/EUR)

Der Tron Kurs in Euro (TRX/EUR) hat sich in den letzten 30 Tagen insgesamt negativ entwickelt. Mitte August schwankte der Tron Kurs bei ungefähr 0,066 Euro und ist folglich auf 0,062 EUR gesunken. Nach einer Konsolidierungsphase fiel der Kurs von Tron weiter auf 0,06 EUR.

Mitte Juni notierte der Kurs von Tron einen Preis von 0,058 Euro. Zu der Zeit war der Kurs sehr volatil und sprang teilweise innerhalb weniger Stunden um 20 %. Kurz vorher fiel der Kurs schlagartig. Tron erholte sich wieder und konnte bis Mitte Juli auf 0,07 EUR steigen. Nach ein paar Schwankungen konnte der Kurs Anfang August bei 0,068 Euro konsolidieren. Folglich fiel der Kurs weiter auf 0,061 EUR. Nach einigen Schwankungen fiel TRX weiter auf 0,06 EUR.

Aktueller Live Tron Kurs in Schweizer Franken (TRX/CHF)

In den letzten 30 Tagen hatte der Tron Kurs in Schweizer Franken (TRX/CHF) insgesamt einige Schwankungen. Mitte August schwankte der Tron Kurs bei ca. 0,061 CHF und fiel dann nach einigen Tagen auf 0,059 CHF. Ein paar Wochen lang schwankte TRX bei dieser Marke und sank dann weiter auf 0,057 CHF

Der Kurs von Tron notierte Mitte Juni einen Preis von ca. 0,58 CHF. Kurz vorher ist dieser schlagartig gesunken. Während dieser Zeit war der Kurs von TRX vergleichsweise sehr volatil, da nach dem Anstieg viele Gewinne mitgenommen wurden. Nach einer Erholung konnte Tron bis Mitte Juli wieder auf 0,07 CHF ansteigen. Nach einigen Schwankungen pendelte sich der Kurs dann bei der Preismarke ein. Ende August fiel TRX auf 0,059 CHF. Kurzzeitig konnte sich der Kurs wieder erholen, sank dann jedoch weiter auf knapp 0,057 CHF.

Allgemeine Informationen zum Tron Kurs

In diesem Abschnitt geben wir Dir allgemeine Informationen zur Entwicklung des Tron Kursverlauf sowie dem aktuellen Kurs von TRX. Ebenso thematisieren wir die Prognose zum Tron Kurs.

Wie ist der aktuelle Tron Kurs heute?

Mittel- bis langfristig befindet sich der Kurs von Tron in einem Abwärtstrend. Nach einem stärkeren Anstieg im April 2021, bildet der Kurs immer tiefere Hochs. Jedoch bildet der Kurs seit Februar 2021 immer höhere Tiefs. Der Kursverlauf der letzten 2 Jahre, ähnelt dem des Bitcoin.

Wie ist der Tron Kursverlauf?

Im September 2017 wurde Tron veröffentlicht und der Anfangspreis lag ungefähr bei 0,0023 USD. Schon nach knapp 3 Monaten begann der erste starke Kursanstieg. Bis zum Januar 2018 stieg der Kurs von Tron auf 0,23 USD und bildete da sein Allzeithoch. Das ist eine Kurssteigerung von 10.000 %. Recht zügig wurde der Tron Kurs auf 0,03 USD korrigiert und nach einem kurzen Anstieg im Mai, sank der dieser weiter.

Bis zum Ende von 2018 sank TRX auf 0,013 USD, bevor zum Jahreswechsel sich wieder etwas erholte. Kurzzeitig stieg der Preis auf 0,04 USD, pendelte sich jedoch in den Folgemonaten bei 0,02 USD ein. Bis Januar 2021 schwankte der Kurs zwischen 0,01 und 0,03 USD.

Zum Anfang des Jahres 2021, gelang Tron der nächste starke Kursanstieg. Der Kurs stieg erst auf 0,03 USD und im April schließlich auf 0,16 USD. Durch Gewinnmitnahmen, ist der Kurs von Tron erneut gesunken und notierte einen Preis von 0,05 USD.

Ein paar Tage später kam die Erholung und TRX ging wieder aufwärts. Der Tron Kurs stieg bis August 2021 auf 0,09 USD und bis September weiter auf 0,12 USD. Nach einem kleinen Rücksetzer, bildete der Kurs erneut ein Hoch bei 0,125 USD.

In den folgenden Monaten musste der Kurs stärkere Verluste hinnehmen. Mit einigen kleinen Schwankungen, sank der Kurs von Tron (TRX) bis Januar 2022 auf 0,055 USD. Seitdem hatte der Kurs einige Ausreißer nach oben, z. B. auf 0,075 USD oder 0,085 USD, doch konnte nicht nachhaltig steigen.

Seit dem Allzeithoch befindet sich der Tron Kurs in einem Abwärtstrend.

Die wichtigsten Ereignisse im Tron Kursverlauf siehst Du im Folgenden:

  • September 2017: Tron kommt auf dem Markt und wird ungefähr zu einem Preis von 0,0023 USD gehandelt.
  • Januar 2018: Nach dem ersten starken Kursanstieg von Tron, bildet dessen Kurs sein Allzeithoch bei 0,23 USD. Die Kursperformance liegt bei 10.000 %.
  • April 2021: Nach einer langen Zeit ohne großer Kursentwicklung, beginnt ein neuer Aufwärtstrend, der den Preis von Tron auf 0,16 USD bringt. Der Kurs wird recht zügig korrigiert.
  • November 2021: Während des Kryptobullruns erlebt auch Tron einen Kursanstieg und erreicht einen Preis von 0,125 USD.
  • Mai 2021: Nachdem der Kurs mehrfach bei 0,06 USD schwankte, ging er, im Gegensatz zu vielen anderen Coins, auch mal wieder nach oben. Der Kurs steigt auf 0,08 USD und ist somit einer der wenigen Kryptowährungen, die zu der Zeit Kursgewinne erzielt.

Tron Kurs Prognose: Wie ist das Potential der Smart-Contract-Plattform?

Der Tron Preis lässt sich nicht genau prognostizieren, da Meinungen einzelner Marktteilnehmer und Experten sehr unterschiedlich sind. Ebenso hängt die Marktstimmung vom Fortschritt des Projekts ab.

Drei Gründe für eine positive Tron Prognose:

  • Tron möchte ein globales, dezentrales und kostenloses Netzwerk für Content und Storage im Bereich Musik, Gaming und weiteren Bereichen entwickeln. Diese beinhaltet bereits eine Vielzahl an DApps.
  • Tron ist bereits ein etablierter Token und hat eine recht hohe Marktkapitalisierung. Ein Totalverlust ist bei krisenfreien Zeiten eher unwahrscheinlich.
  • Tron bietet den Nutzern sehr schnelle Transaktionsgeschwindigkeiten (laut Tron Foundation Ltd. bis zu 10.000 Aktionen pro Sekunde) und ein Verzicht auf Gebühren bei kleineren Transaktionen.
Tron Kursverlauf (TRX/USD) der letzten 18 Monate

Der Tron Kurs befindet sich, charttechnisch gesehen, mittelfristig in einer Seitwärtsbewegung. Seit dem Anstieg im Frühjahr 2021, bildet der Kurs von Tron immer tiefere Hochs, aber immer höhere Tiefs. In Zukunft wird sich der Kurs wahrscheinlich für eine bestimmte Richtung entscheiden müssen.

Fällt der Tron Kurs irgendwann deutlich unter die dynamische Unterstützung (orange im Bild), werden fallende Kurs erwartet

Wenn sich jedoch der gesamte Kryptomarkt wieder erholt, sind auch bei Tron wieder steigende Kurse zu erwarten.

Was beeinflusst den Tron Kurs?

Der Tron Kurs wird, wie auch bei vielen anderen Coins, durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Greifen immer mehr Investoren zum TRX-Token, steigt die Nachfrage und bei gleichbleibendem Angebot auch der Preis. Entsteht jedoch ein hoher Verkaufsansturm, sinkt der Kurs der Währung.

Weltwirtschaftliche und politische Einflüsse beeinflussen die Nachfrage stark. Droht zum Beispiel in bestimmten Ländern ein Bitcoin-Verbot, entsteht eine Panik am Kryptomarkt und es folgen oft schnell fallende Kurse. Bei einem sinkenden Aktienmarkt sinkt auch oft der Kryptomarkt und somit auch Tron.

Ebenfalls spielt die technische Weiterentwicklung des Tron Projekts eine große Rolle. Ist ein neues wichtiges Feature geplant oder gibt es neue Use-Cases für Nutzer, so sind mehr Leute bereit in Tron zu investieren. Seit Dezember 2021 ist das Netzwerk von Tron komplett dezentralisiert und hat ein hohes Potenzial im Bereich Online Medien.

Aufgrund der geringen Transaktionsgebühren kann beim Handel von Tron eine hohe Volatilität auftreten. Sollte Tron wichtige Chartsignale liefern, sind hohe Kursausschläge sehr wahrscheinlich.

Zusammengefasst gibt es hauptsächlich folgende Einflussfaktoren für den Tron Kurs:

  • Angebot und Nachfrage
  • Makroökonomische Situation
  • Neuerungen im Tron Netzwerk
  • Politische Entscheidungen und Regulierungen
  • Neuigkeiten zu technischen Weiterentwicklungen von Tron

Interessierst Du dich für eine Investition in die Kryptowährung? In unserem Beitrag Tron (TRX) kaufen findest Du einer Übersicht seriöser Anbieter.

Häufige Fragen (FAQ) zum Tron Kurs

Im folgenden Abschnitt beantworten wir häufige Fragen zu den Gründen der Kursentwicklung von Tron. Dabei gehen wir auch auf die Einflussfaktoren und eine mögliche Entwicklung des Tron Kurs in der Zukunft ein.

  • Warum sinkt der Tron Kurs?

    Herrscht auf dem Markt ein höheres Verkaufs- als Kaufvolumen, so ist ein sinkender Tron Kurs die Folge. Das heißt, wenn auf dem Markt mehr TRX verkauft als gekauft werden, sinken die Kurse der Währung. Verkaufspaniken entstehen vor allem bei schlechten Neuigkeiten zum Kryptomarkt oder zur gesamten Weltwirtschaft. Innerhalb des Tron Netzwerks können z.B. mögliche Verstöße wegen File-Sharing den Kurs negativ beeinflussen.
  • Warum steigt der Tron Kurs?

    Gibt es eine höhere Nachfrage an TRX, als das aktuelle Angebot bedienen kann, so steigt folglich der Tron Kurs. Der Anteil an Käufern ist somit höher als der Anteil an Verkäufern. Auslöser für eine erhöhte Nachfrage und einen steigenden Tron Preis können beispielweise technische Meilensteine in Bezug auf das Tron-Projekt sein.
  • Wie wird sich der Tron Kurs entwickeln?

    Es gibt mehrere Faktoren, die die Entwicklung von Tron beeinflussen und deswegen lässt sich eine genaue Prognose nur schwer festlegen. Aktuell hat Tron bereits seit mehreren Monaten fallende Kurse. Nach dem starken Anstieg im April 2021, wurden viele Gewinne mitgenommen. Außerdem herrscht aktuell Unsicherheit am Kryptomarkt, was gegen steigende Kurse spricht. Zudem blieb der große Durchbruch von Tron noch aus. Ein längerfristiger Anstieg müsste dies wieder ausgleichen, welcher durch bahnbrechende Neuigkeiten zu Tron oder zum gesamten Kryptomarkt hervorgerufen werden könnte. Langfristig ist somit ein steigender Kurs sehr wahrscheinlich.