• Trotz der starken Korrektur am Markt für digitale Währungen steigt der Solana-Kurs ungebremst!
  • Ein Blick auf die Vergangenheit von Solana offenbart jedoch insgesamt ein durchwachsenes Bild. Wie wird es für Solana nun weitergehen?
  • Solana befindet sich offensichtlich in einem Aufwärtstrend und konnte vor einer Woche zuletzt den dynamischen Unterstützungsbereich bei 140 US-Dollar testen.
  • Der gewichtete gleitende 50-Tage-Durchschnitt bei 159,00 US-Dollar bestätigt die Aufwärtsdynamik des Vermögenswerts.
  • Du möchtest Solana kaufen, aber weißt nicht wo? Schaue hierfür doch einfach bei unserem Handelsbörsen-Vergleich vorbei!

Bitcoin korrigiert und Solana explodiert!

Nachdem der Bitcoin zum Wochenende einen nennenswerten Rücksetzer durchlebt hat, ist auch der Markt für Altcoins diesem Beispiel gefolgt und stark korrigiert. Im Zuge des Rückgangs hat jedoch eine Blockchain besonders überzeugt und diese heißt Solana.

Während Bitcoin - ausgelöst durch einen Long-Squeeze - in den letzten 7 Tagen um 1 Prozent gefallen ist, konnte der Solana-Kurs im selben Zeitraum um über 30 Prozent steigen. Ein wirklich bemerkenswerter Anstieg!

Ein Blick auf die Vergangenheit von Solana offenbart insgesamt ein irgendwie schwieriges Bild:

Im letzten Bullenmarkt galt Solana als eine äußerst hochskalierbare Blockchain, welche womöglich Ethereum als führende Smart-Contract-Plattform ablösen könnte. 

Jedoch drehte sich das Bild, nachdem die Krypto-Börse FTX in einem äußerst dramatischen Fall Insolvenz anmelden musste. FTX war schließlich maßgeblich am Projekt Solana beteiligt. 

Zudem hatte Solana in der Vergangenheit immer wieder mit Problemen zu kämpfen und musste bereits häufiger vom Entwicklerteam manuell gestoppt werden.

💡
Es stand zeitweises also wirklich nicht gut um den Altcoin!

Jedoch muss man dem Entwicklerteam hinter Solana zugestehen, dass es stetig an dessen Entwicklung arbeitet. Das Solana-Ökosystem erweitert sich stetig und auch die Netzwerkausfälle sind in diesem Jahr - mit einer Ausnahme im Februar - extrem selten. Wie steht es nun um Solana?

Der Solana-Kurs im Überblick

Der Solana-Kurs ist in den letzten Tagen trotz der insgesamt massiven Korrektur am Krypto-Markt enorm gestiegen und notiert aktuell bei rund 191 US-Dollar. Solana befindet sich offensichtlich in einem Aufwärtstrend und konnte vor einer Woche zuletzt den dynamischen Unterstützungsbereich bei 140 US-Dollar testen.

Der gewichtete gleitende 50-Tage-Durchschnitt bei 159,00 US-Dollar bestätigt die Aufwärtsdynamik des Vermögenswerts.

SOL/USD-Chart, Quelle: TradingView
SOL/USD-Chart, Quelle: TradingView

Der Momentum-Indikator RSI vermittelt zwar weiterhin Aufwärtspotential, jedoch befindet er sich auf einem extrem hohen Niveau und könnte dementsprechend wieder etwas abkühlen.

Ein mittelfristigenr Rückgang unter den Pivotpunkt von 190 US-Dollar könnte jedoch einen erheblichen Ausverkauf auslösen. Die wichtigsten Preisbereiche für potentielle Unterstützung liegen bei etwa 120 USD und 150 US-Dollar!

Fazit zu Solana

Solana konnte in diesem Jahr preistechnisch definitiv überzeugen und im Vergleich zu Bitcoin sogar deutlich stärker profitieren. Das ist verständlich, denn das Solana-Team arbeitet aktiv an der Verbesserung des gesamten Ökosystems. Solana ist kostengünstig, schnell und nutzerfreundlich. Hinzu kommt, dass es bereits viele Anwendungen auf der Blockchain gibt!

Ob und inwiefern sich Solana neben Ethereum behaupten kann, bleibt abzuwarten. Auch bei Ethereum können wir ein hohes Engagement bei der Entwicklung beobachten!