• Obwohl Solana bereits über eine hohe Marktkapitalisierung verfügt, konnte der Altcoin in diesem Monat kurstechnisch definitiv überzeugen und von 120 US-Dollar auf kurzzeitig auf 210 USD in der Spitze steigen.
  • Sollte Solana es nicht bald schaffen, die 210-USD-Marke erneut zu testen, könnte eine Korrektur die Folge sein! Dann ist die Unterstützungszone bei 173 US-Dollar relevant.
  • Das in Solana-Anwendungen gespeicherte USD-Kapital ist seit Januar von 1,5 auf 4,8 Milliarden US-Dollar gestiegen, was auf ein hohes Vertrauen der Anleger in die Smart-Contract-Plattform hindeutet.
  • Um selbst keine Anstiege mehr zu verpassen, empfehlen wir Dir den Kauf von Solana (SOL) über die BaFin-lizenzierte Handelsbörse Bitpanda.

Der Solana-Kurs im Überblick

Der Solana-Kurs konnte in diesem Monat gewaltig steigen, und zwar von 120 US-Dollar auf 210 US-Dollar in der Spitze. Aktuell notiert der Altcoin bei etwa 196 US-Dollar und befindet sich mit einer Marktkapitalisierung von stolzen 87 Milliarden US-Dollar auf Platz 5 der größten Kryptowährungen.

Solana hat Ende Februar einen massiven Aufwärtstrend (weiß) gestartet, wobei auch der gleitende Durchschnitt der letzten 21 Tage (gelb) , welcher als Bullenmarkt-Indikator gilt, durchbrochen werden konnte.

SOL/USD-Kurs, Quelle: TradingView
SOL/USD-Kurs, Quelle: TradingVie

Die wichtigsten Unterstützungsbereiche im Rahmen einer Korrektur befinden sich kurzfristig bei 173 USD und längerfristig bei 145 und anschließend bei 120 US-Dollar.

Die wichtigsten Widerstandsbereiche liegen bei 210 und anschließend bei 240 US-Dollar, denn dort hatte der Kurs in der Vergangenheit bereits häufig reagiert. Sollte Solana es nicht bald schaffen, die 210-USD-Marke erneut zu testen, könnte eine Korrektur die Folge sein!

Der TVL von Solana steigt rasant an

Daten von DefiLlama zeigen, dass das in Solana-Anwendungen gespeicherte USD-Kapital zuletzt stark gestiegen ist, nämlich von 1,5 Milliarden US-Dollar Anfang Januar auf knapp 4,8 Milliarden US-Dollar am 31.03. Doch was sagt ein hoher TVL überhaupt aus?

TVL von Solana, Quelle: DefiLlama
TVL von Solana, Quelle: DefiLlama

Ein ansteigender TVL deutet auf eine wachsende Nutzerbasis und somit auf den Erfolg, die Popularität und die zunehmende Überzeugung in die Funktionsweise eines Krypto-Protokolls hin.

Fazit zum aktuellen Solana-Kurs

Der Solana-Kurs ist in diesem Monat stark gestiegen, weshalb eine kurzfristige Korrektur durchaus im Rahmen des Möglichen liegt. Vor allem dann, wenn Solana nicht bald über den Widerstand von 210 USD steigen wird.

Der derzeitige Anstieg des TVL deutet derweil auf den Erfolg, die Popularität und die zunehmende Überzeugung in die Funktionsweise eines Krypto-Protokolls hin.


Profitiere selbst und richte einfach einen Solana-Sparplan über unsere empfohlene Krypto-Börse Bitpanda ein, um keinen weiteren Anstieg mehr zu verpassen. Die BaFin-lizenzierte Börse glänzt mit ihrer Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit und bietet Dir Zugang zu allen führenden Kryptowährungen.