Aktuelle Aave Prognose

Aave (AAVE) ermöglicht es Nutzern mittlerweile über 20 verschiedene Kryptowährungen auf der Plattform zu leihen und zu verleihen. Damit ist es eine der größten DeFi-Kreditplattformen im Kryptospace und hat sich bislang im hart umkämpften Markt relativ gut geschlagen. In unserer Aave Prognose zeigen wir Euch, wie es mit dem Protokoll in den nächsten Jahren weitergehen könnte.

Der Hype um Kryptowährungen im vergangenen Jahr 2021 hat auch für Aave nicht haltgemacht. Der Kurs hat sich innerhalb weniger Monate um über 850% gesteigert und damit für ordentlich Aufmerksamkeit gesorgt. Mit der Zinswende und spezifischen Problemen im Kryptosektor, wurde der Kurs seit August 2021 konstant abverkauft. Zum Redaktionsschluss beträgt der Kurs der Kryptowährung AAVE 66,90 USD (Stand 10.11.2022)

Die starke Abwärtsbewegung lässt sich auch deutlich an der Marktkapitalisierung erkennen.

Aave AAVE - Marktkapitalisierung
Aave AAVE - Marktkapitalisierung (Quelle: Messari.io)

Während sich die Marktkapitalisierung im August 2021 noch bei knapp 5,4Mrd USD befand, hat die Kryptowährung einen Großteil Ihres Wertes wieder verloren. Die angespannte Marktlage sorgte für einen Rückzieher vieler Investoren und drückte die Kapitalisierung auf 1,02Mrd Anfang November.1

Das tägliche Handelsvolumen hat sich in den letzten Tagen bis auf einen Wert von 100Mio USD steigern können. Aktuell befindet sich das Volumen wieder bei ca. 50Mio USD und kann somit ein solides Basisniveau aufgrund der DeFi-Aktivitäten verzeichnen.

Das Allzeithoch von AAVE wurde Mitte Mai 2021 bei über 707 USD gesetzt und seitdem nicht wieder erreicht. Zwar gab es in den Monaten danach immer wieder zarte Versuche, ein Erfolg blieb jedoch aus. Ein neuer Run auf das ATH in den nächsten Monaten gilt als stark unwahrscheinlich.

Gründe für die angespannte Lage sind neben der Zinspolitik und dem Ukraine Krieg auch die immer noch nicht fallende Inflation, die viele Anleger in sicherere Anlagestrategien zurückkehren lässt. Es gibt jedoch auch positive Entwicklungen, die die Prognose zum AAVE Kurs in den nächsten Jahren befeuern könnte.

Technische Analyse
Fundamentale Analyse
Momentum am Markt
Die 15 besten Krypto-Börsen 2022

In unserem Börsenvergleich findest du die besten 15 Anbieter, um Kryptowährungen wie Bitcoin einfach und sicher zu kaufen.

Kurzfristige Aave Kurs Prognose

Die kurzfristige Aave Prognose zeigt die aktuellen Entwicklungen im Monat November.

Allgemeine Chartanalyse zur Aave Kurs Prognose

In diesem Abschnitt möchten wir uns den AAVE Kurs-Chart von Aave etwas genauer anschauen und anhand von verschiedenen Indikatoren eine mögliche Prognose zu Aave ableiten.

AAVE Trendverlauf in Wochendarstellung
AAVE Coin Chartanalyse im Wochenchart (Stand: 10.11.22)

Im Kerzenchart zeigt sich ein deutlicher Abwärtstrend, der seit der zweiten Jahreshälfte 2021 andauert. Der Trendkanal hat sich in den letzten Wochen weiter zugespitzt und macht weiterhin nur wenig Hoffnung auf eine Kursänderung.

Bislang ist es allerdings noch nicht gelungen, wieder höhere Hochs und höhere Tiefs zu setzen, um so den Bullen wieder Rückenwind zu geben. Eine Entscheidung vom Markt könnte aber schon bald getroffen werden. Die letzten Wochen stimmten wieder etwas positiver. Mit den Negativschlagzeilen der letzten Tage rund um die Pleite der Krypto-Börse FTX wurden die Kursgewinne wieder erbarmungslos abverkauft.

Für die genauere Betrachtung des Kurses ist es allerdings notwendig, tiefer in die Chartanalyse einzusteigen. Dafür verwenden wir neben den Bollinger Bands, RSI und dem 50 / 200 EMA auch wichtige Widerstände und Unterstützungen.

Aave Prognose auf Basis einer Analyse im Tageschart

Im Tageschart unserer AAVE Prognose zeichnet sich vorerst eine Fortsetzung des Seitwärtstrends ab. Seit Anfang Juli hat sich der Kurs verdoppelt, konnte bislang aber noch nicht aus dem Trend ausbrechen. Mit dem starken Abverkäufen der letzten Tage, haben sich die Bollinger Bänder stark geweitet und bieten sowohl weitere Luft nach oben, als auch nach unten.

AAVE Kurs Chart in Tagesdarstellung
AAVE Kurs Chart in Tagesdarstellung (Quelle: Tradingview)

Zunächst fiel der AAVE Kurs unter die Unterstützungsmarke von 66,50 USD, konnte diese jedoch wieder zurückgewinnen. Gelingt es dem Kurs der Kryptowährung nicht, diese Marke zu halten, muss als nächste Unterstützung das Junitief bei ca. 46 USD anvisiert werden.

Auch der Relative Strength Index, der aktuell bei 40 liegt, verdeutlicht die negativen Auswirkungen der Geschehnisse am Kryptomarkt auf den AAVE Kurs. In den vergangenen Wochen war der Index noch auf Wachstumskurs, fiel jedoch am 08.11.22 wieder auf die Marke von 30. Diese signalisiert einen überverkauften Zustand der Kryptowährung. Einige Investoren nutzen die Chance und ließen den RSI einigermaßen aufsteigen.

Des Weiteren unterbietet der AAVE Kurs aktuell den Exponential Moving Average 50 / 200. Der 50er EMA (gelbe Linie) liegt seit November 21 unter dem langsameren EMA 200 (violette Linie) und gibt damit ein weiterhin bärisches Signal aus. A

Aave Prognose auf Basis einer Analyse im Wochenchart

Es lässt sich noch kein Ende des Abwärtstrend in unserer Prognose zum AAVE Kurs erkennen. Nach dem Versuch höhere Hochs zu etablieren, steuert Aave wieder in Richtung des Junitiefs dieses Jahres

Beim Blick auf die Bollinger Bänder lässt sich ebenfalls keine große Veränderung erkennen. Mit unverändertem Abstand bewegen sich beide Grenzlinien parallel zueinander und bieten viel Spielraum für einen möglichen Trendwechsel.

AAVE Kurs Chart in Wochendarstellung
Chartanalyse zum AAVE Kurs in Wochendarstellung (Quelle: Tradingview)

Für alle, die an einen möglichen AAVE-Kauf denken, könnte besonders die Unterstützung bei 44 USD und der Widerstand bei 150 USD relevant werden. Zwar wenn die Unterstützung hält und den Kurs wieder nach oben katapultiert, ist es entscheidend für den weiteren Jahresverlauf, dass der Widerstand durchbrochen wird.

Von Entspannung kann beim RSI jedoch noch keine Rede sein. Der Wert liegt mit 38,91 im unteren Mittelfeld und entwickelt sich erneut in die Richtung des überverkauften Bereiches. Dennoch gilt es die 60er Marke zu knacken, um ernsthaftes Interesse an Wachstum zu wecken.

Betrachten wir die Bollinger Bänder, lässt sich erkennen, dass AAVE am unteren Ende der Normalvolatilität notiert. Demnach kann mit einem Bounce und einer kurzfristigen Kurserholung in den nächsten Tagen gerechnet werden.

Generell gesprochen, gibt es in den letzten Tagen wieder einige Kaufsignale auf kurzfristige Sicht. Der Markt scheint sich wieder etwas zu stabilisieren, auch wenn die langfristige Chartbewertung den Bärenmarkt noch nicht als beendet sieht.

Marktdynamik und Auswirkungen auf die AAVE Prognose

Mit steigender Unsicherheit am Markt verändert sich auch die Dynamik in unserer AAVE Prognose. Ein wichtiger Kennwert, um die Angst der Anleger zu erkennen, ist die Volatilität.

Aave AAVE - Volatilitaet
Aave AAVE - Volatilität (Quelle: Messari.io)

Bis zum Ende des Monates Oktober notierte die Volatilität für AAVE gerade einmal bei 0,50 auf einem sehr geringen Niveau. Durch die Insolvenz von FTX und der starken Bewegungen am Kryptomarkt, hat sich der Wert innerhalb einer Woche mehr als verdoppelt. Aktuell beträgt er 1,26 und kommt somit den Werten vom Mai aus dem Terra-Luna Crash nahe. Die Anleger sind stark verunsichert und viel Kapital wird bewegt bzw. aus dem Markt aktiv herausgezogen.2

Ob sich der Preis von AAVE mit Beruhigung des Marktes wieder erhöht, hängt auch von der Menge von Tokens im Umlauf ab.

Verfuegbare AAVE im Umlauf
Verfügbare AAVE im Umlauf (Quelle: Messari.io)

Von insgesamt 16 Millionen AAVE-Tokens sind zum jetzigen Zeitpunkt knapp 14,17Mio im Umlauf. Die restlichen Token werden als Reserve zurückgehalten. Wenn das Interesse wächst, könnte das Aave-Netzwerk entschließen, die restlichen Tokens freizugeben und so auch Einfluss auf den Preis nehmen.

Ob das Interesse steigt oder fällt, lässt sich unter anderem am Google Suchverhalten erkennen.

AAVE - Google Suchvolumen
AAVE - Google Suchvolumen (Quelle: Google Trends)

In der Jahresansicht ist das Suchverhalten nach AAVE seit Ende des Oktobers stark abfallend. Demnach prognostiziert Google Trends einen weiteren Abfall des Interesses für die Kryptowährung in den folgenden Tagen.3

Fundamentale Prognose zu Aave (AAVE)

Fundamentale Daten zu einer Kryptowährung, geben Aufschluss auf eine mögliche zukünftige Aave Prognose. Mithilfe der fundamentalen Daten lässt sich auch eine sogenannte Fundamentalanalyse durchführen. Diese Daten beinhalten neben der Marktkapitalisierung üblicherweise auch noch Informationen zur Rentabilität und anderen wirtschaftlichen Faktoren.

Welche Faktoren beeinflussen die Aave Kurs Prognose?

Der AAVE Preis in unserer Prognose unterliegt natürlich auch den gängigen Faktoren der Finanzwelt. Einer der wichtigsten Werte ist hierbei das Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage.

Dazu kommen aber auch andere geopolitische Einflüsse wie Inflation, Zinspolitik und Konflikte. In der aktuellen Lage mit wachsender Inflation, Anhebung der Leitzinsen und dem Krieg in der Ukraine wird die gesamte Finanzwelt einmal durchgeschüttelt. Dies macht auch den Kryptomarkt besonders turbulent und sorgt immer wieder für große Abverkäufe und plötzliche Kursanstiege.

Krypto-Anreiz in Italien
Krypto-Anreiz in Italien (Quelle: Mise.gov.it)

Zudem reagiert der Kryptomarkt ebenfalls stark auf das Verhalten der Regierungen im Bezug auf Verbote, Regulierungen oder Adaptionen. Wie das italienische Wirtschaftsministerium zum Beispiel Anfang Juli bekannt gab, will es Geld für die Entwicklung im Bereich Blockchain zur Verfügung stellen und so Innovationen vorantreiben. Insgesamt 45Mio Euro sollen für Forschung zur Verfügung gestellt werden.4

Speziell für Aave sind natürlich aber auch Updates, Integrationen und Partner entscheidend für die Preisentwicklung. Die Integration von Pocket Network ist ein solcher Fall, der die Prognosen zur Aave Entwicklung weiter antreibt.

Die 15 besten Krypto-Börsen 2022

In unserem Börsenvergleich findest du die besten 15 Anbieter, um Kryptowährungen wie Bitcoin einfach und sicher zu kaufen.

Wie wirkt sich die Integration von Pocket Network auf den AAVE-Coin aus?

Mitte Juli gab Aave die Integration von Pocket Network (Web3.0 Protokoll) bekannt und will damit Entwicklern neue Möglichkeiten bieten. Speziell geht es darum, die Erstellung von neuen dApps zu verbessern und mittels Zugriff auf über 44.000 Netzwerkknoten Echtzeitdaten verschiedener Blockchains zur Verfügung zu stellen.

Dies schafft neue Anreize im Bezug auf Skalierbarkeit und Kosteneffizienz der dezentralen Anwendungen und stärkt die Dezentralisierung des Netzwerks.

Aave Integration von Pocket Network
Aave Integration von Pocket Network (Quelle: The Economic Times)

Die Integration von Pocket Network scheint auch Auswirkungen auf den Preis des AAVE-Tokens in unserer Prognose zu haben. Seit Anfang Juli ist der Wert um über 80% gestiegen und konnte so den Widerstand bei 80 USD vorerst durchbrechen. Ob sich dieser Trend fortsetzt bleibt jedoch abzuwarten.5

Einfluss von Nutzung und Partnerschaften auf den Aave Preis

Neben den vorher genannten Faktoren, helfen auch Daten zur Auslastung der Blockchain bei der Aufstellung von möglichen Aave Prognosen. Dabei spielt die Anzahl der täglich aktiven Adressen eine wichtige Rolle.

Aave AAVE - Aktive Adressen
Aave AAVE - Aktive Adressen (Quelle: Messari.io)

Zwar ist die Anzahl der täglichen Nutzer mit rund 730 im Vergleich zu anderen Blockchains relativ gering, als Lending Plattform ist dies aber dennoch ein solider Wert. Zuletzt verzeichnete das Netzwerk sogar wieder ein leichtes Wachstum, was auch an Pocket Network liegen könnte. 6

Ebenfalls wichtig für den Erfolg des Netzwerks ist die Anzahl der Transaktionen.

Aave AAVE - Transaktionen
Aave AAVE - Transaktionen (Quelle: Messari.io)

Seit Anfang Juli sind diese wieder etwas gestiegen und liegen aktuell bei ungefähr 1.200. Ähnlich wie bei der Anzahl der aktiven Nutzer, ist auch hier ein leichtes Wachstum zu erkennen. Damit liegt das Netzwerk im Bezug auf die täglichen Transaktionen über Vorjahreswert.7

Auch wenn die Nutzerzahlen aktuell wieder steigen, so verrät ein Blick auf das gesperrte Gesamtvermögen (TVL), dass das Netzwerk aufgrund des massiven Abverkaufs extrem gelitten hat.

AAVE - Gesperrtes Gesamtvermoegen
AAVE - Gesperrtes Gesamtvermögen (Quelle: Defi Llama)

Im Oktober 2021 lag der TVL noch bei fast 19,5Mrd USD und stürzte innerhalb weniger Monate auf einen momentanen Wert von 6,21Mrd USD ab. Grund dafür waren wahrscheinlich die Spannungen am Finanzmarkt.

Positiv zu vermerken ist jedoch, dass der Anlauf des Aave v3 Testnets erfolgreich war und mittlerweile 1,2Mrd USD im Netzwerk gesperrt sind. Auch wenn Aave v2 mit fast 5Mrd USD den größten Teil ausmacht, so zeichnet sich ein langsamer Wechsel ab.8

AAVE v3 - Gesperrtes Gesamtvermoegen
AAVE v3 - Gesperrtes Gesamtvermögen (Quelle: Defi Llama)

Neben der bereits zuvor erwähnten Partnerschaft mit Pocket Network, gibt es zahlreiche weitere Unterstützer, die die Aave Prognose steigern. Einer dieser Unterstützer ist das Celo-Konsortium, welches ein Zusammenschluss aus 20 verschiedenen Kryptowährungen ist, mit dem Ziel den DeFi-Markt zu erschließen.

Wieder steigende Nutzerzahlen und Transaktionen, gepaart mit wachsendem TVL, könnten in Zukunft neue Partner anziehen und dem Protokoll dabei helfen im DeFi-Bereich zu wachsen. Es stehen allerdings auch andere Krypto-Projekte in den Startlöchern, die Aave den Rang ablaufen könnten.

Externe Analystenmeinungen und Einschätzungen zu Aave

Wie bei allen Finanzprodukten gehen auch die Meinungen zur Aave Prognose teilweise deutlich auseinander. Um Euch einen Überblick über die wichtigsten Bewertungen zu geben, fassen wir diese im Folgenden Abschnitt zusammen.


Price Prediction - 108,04 USD:

Laut unserer eingehenden technischen Analyse der vergangenen Preisdaten von AAVE wird der Preis von Aave in 2022 voraussichtlich ein Minimum von $91.67 erreichen. Der AAVE-Preis kann ein maximales Niveau von $108.04 mit einem durchschnittlichen Handelspreis von $95.47 erreichen. (Quelle: PricePrediction)


TechNewsLeader - 132,54 USD:

Basierend auf unseren Recherchen und der Analyse historischer Daten würde der Preis für 1 AAVE bis 2022 bis zu 132,54 USD erreichen. Der erwartete Durchschnittspreis für Aave würde bei etwa 119,00 USD liegen, mit einem Mindestpreis von 115,35 USD. (Quelle: Technewsleader)


Long Forecast - 66 USD:

Im Einstiegspreis bei 53,6 Dollar. Höchstpreis 66,6 $, Mindestpreis 53,6 $. Der Durchschnitt für den Monat 59,0 $. AAVE-Preisprognose am Ende des Monats 62,2 $, Veränderung für Dezember 16,0 %. (Quelle: LongForecast)


Coin Price Forecast - 121,43 USD:

Der AAVE-Preis begann im Jahr 2022 bei 262,21 $. Heute wurde AAVE bei 84,99 $ gehandelt, sodass der Preis seit Jahresbeginn um -68 % gefallen ist. Der prognostizierte AAVE-Preis beträgt Ende 2022 121,43 $ – und die Veränderung von Jahr zu Jahr beträgt -54 %. Der Anstieg von heute bis zum Jahresende: +43 %. (Quelle: CoinPriceForecast)


Cryptopolitan - 108,04 USD:

Die Aave-Münzenpreisprognose für 2022 beträgt 95,47 $. Das Aave-Ökosystem hat kürzlich seine Pläne für GHO, eine dezentralisierte, überbesicherte Stablecoin, angekündigt. GHO wird in Aave heimisch sein und plant, es auf das gesamte Aave-Ökosystem auszudehnen. Günstige Marktbedingungen werden Aave auf einen hohen Preis von 108,04 $ und einen niedrigen Preis von 91,67 $ treiben. (Quelle: Cryptopolitan)


Trading Beasts - 144,855 USD:

Nach unseren Prognosen wird der Aave-Preis steigen. Jetzt liegt der Aave-Preis bei 138,040 $, aber bis Ende 2022 wird der durchschnittliche Aave-Preis voraussichtlich 144,855 $ betragen. (Quelle: Trading Education)

Aave Prognose 2022

Es gibt eine große Vielfalt an Progosen für Aave und wie sich die restlichen Monate des Jahres auf den Kursverlauf auswirken können. Aus diesem Grund geben wir Euch drei verschiedene Szenarien, wie sich die Plattform entwickeln könnte.

Negativer Ausblick auf die Entwicklung von Aave

In der momentanen Marktsituation braucht man nicht viel Fantasie, um sich ein negatives Szenario für die Aave Prognose vorzustellen. Auch wenn sich der Markt gerade wieder etwas erholt hat, stehen die Zeichen der Chartanalyse klar auf der Seite der Bären.

Die ungewisse Situation am Finanzmarkt macht es Anlegern schwer sich für Kryptowährungen zu entscheiden und drücken auf den Kurs.

In den nächsten Wochen könnte sich entscheiden, wie der restliche Verlauf des Jahres aussieht. Eine Bodenfindung zwischen 40 USD und 60 USD bis Dezember könnte aber möglich sein.

Neutraler Ausblick im Rahmen unserer Aave Prognose

Mit dem Launch von LENS steigt Aave nun auch in den NFT Markt ein und setzt damit auf einen anhaltenden Trend. Auch Aave v3 sorgt seit März 2022 für viel Aufsehen und könnte das Jahr für Aave noch retten.

Spätestens nach dem Launch von Ethereum 2.0 wissen wir, ob ein erneuter Bullenmarkt noch in diesem Jahr einsetzt und neues Kapital im Markt binden kann. Nüchtern betrachtet gehen wir aber von einem Marktwert von 100 USD bis Ende des Jahres aus.

Positiver Ausblick auf den Aave Kurs

Mit dem Launch von Aave v3 besticht das Protokoll durch eine verbesserte Nutzererfahrung, niedrigere Kosten und ermöglicht zudem Cross-Chain Transaktionen zwischen den Blockchains. Damit festigt Aave seine Position als Big-Player im DeFi Markt und kann neue Investoren für sich gewinnen.

Darüber hinaus baut Aave auch seine Bereiche Gaming und NFT weiter aus und sorgt so für eine Aufwärtsbewegung im Preis. Aufgrund der schwierigen Marktlage, gehen wir allerdings nur von einem moderaten Kursanstieg auf 120 USD aus.

Mittelfristige Aave Prognose bis 2025

Als einer der ersten Player im Bereich Krypto-Lending ist es sehr wahrscheinlich, dass Aave auch in Zukunft weiter wachsen wird. Mit steigender Relevanz und Akzeptanz von Kryptowährungen, werden Krypto-Kredite auch immer beliebter werden.

Der hohe Grad an Dezentralisierung sorgt für zusätzliches Vertrauen von Investoren und Krypto-Fans. Das gepaart mit hoher Skalierbarkeit und niedrigeren Gas Gebühren macht es für Entwickler besonders attraktiv neue dApps mit Aave zu erschaffen.

Dennoch gibt es auch kritische Stimmen, die vor allem auf den geplanten Aave Stablecoin GHO abzielen. Aufgrund des großen Crashs von Terra sind Stablecoins in Verruf gekommen und sorgen deshalb für Skepsis am Markt.

Mit fortschreitender Entwicklung des DeFi-Marktes wird sich auch der Aave Preis erhöhen, sofern keine großen Pannen, Verbote oder Regulierungen dazwischen kommen - der Preis pro Token könnte dann zwischen 250 USD und 350 USD liegen.

Langfristige Aave Prognose bis 2030

Über einen so langen Zeitraum ist es extrem schwierig eine valide Prognose zum AAVE Kurs abzugeben. Die Prognosen reichen von 50 USD bis 3.000 USD bis 2030.

Auf langfristige Sicht könnte es Aave zu Gute kommen, dass es eine führende Rolle im Bezug auf sein Risikomanagment übernommen hat und auch mit einzigartigen Features wie zum Beispiel Flash Loans punkten kann.

Darüber hinaus mischt Aave in allen relevanten Krypto-Themen wie NFT, Gaming, Web3 und DeFi mit und macht sogar mit einem eigenen Social Media Portal Unternehmen wie Twitter Konkurrenz.

Aufgrund der Relevanz der oben genannten Themen, gehen wir von einem Kurs zwischen 1.000 USD und 1500 USD aus.

Fazit zur aktuellen AAVE Prognose

Aave ist in jedem Fall ein extrem spannendes Projekt, welches sich in zukünftig für Investoren lohnen könnte.

Mit der wachsenden Bedeutung von Kryptowährung ist es sehr wahrscheinlich, dass sich das Protokoll positiv entwickeln wird. Notwendig sind dafür allerdings große Partnerschaften, die frisches Geld bringen und die Entwicklung vorantreiben.

Über unsere Social Media Kanäle halten wir Euch immer über die neuesten Ereignisse auf dem Laufenden.

Aave kaufen: In 5 Schritten in AAVE investieren (2021)
Bitcoin2Go zeigt Dir in dieser Anleitung, wie Du Aave (AAVE) auf Krypto-Börsen und Brokern mit PayPal, Kreditkarte und Überweisung kaufen kannst.
Quellenverzeichnis und Referenzen
  1. Messari.io: Aave (AAVE) - Marktkapitalisierung
  2. Messari.io: Aave (AAVE) - Volatilität
  3. Google Trends: Aave (AAVE) - Google Suchvolumen
  4. Italienisches Wirtschaftsministerium: Italien investiert in Blockchain
  5. The Economic Times: Aave Integration von Pocket Network
  6. Messari.io: Aave (AAVE) - Aktive Adressen
  7. Messari.io: Aave (AAVE) - Tägliche Transaktionen
  8. Defi Llama: Aave v3 (AAVE) - TVL

Häufige Fragen (FAQ) zur Aave Prognose

In diesem Abschnitt geben wir Antworten auf die wichtigsten Fragen zu Aave (AAVE).

  • Wo steht der AAVE Preis in 2025?

    Krypto-Kredite werden sehr wahrscheinlich in den nächsten Jahren zunehmen und neue Möglichkeiten im DeFi-Bereich eröffnen. Aave ist als Vorreiter in diesem Bereich in einer guten Ausgangslage, weshalb wir von einem Kurs zwischen 250 USD und 350 USD ausgehen.
  • Warum ist Aave gefallen?

    Der AAVE-Token befindet sich seit letztem Jahr in einem Bärenmarkt, der von Gewinnmitnahmen und Spekulationen getrieben wird. Die zusätzlich angespannte geopolitische Lage befeuert den aktuellen Abverkauf und sucht nach einem soliden Boden.
  • Wo kann ich AAVE kaufen?

    Die größte Kryptobörse für den Handel von AAVE ist Binance (gemessen am Handelsvolumen). Du kannst aber auch über Coinbase, FTX, KuCoin und Huobi den Token kaufen. Über den Link weiter unten bekommst du eine detaillierte Übersicht.
  • Ist Aave (AAVE) ein gutes Investment?

    Wie bei jedem Investment ist es entscheidend sich ausgiebig über mehrere Kanäle darüber zu informieren. Aus unserer Sicht hat Aave definitiv potential. In der schnelllebigen Kryptowelt hat das aber nicht immer etwas zu bedeuten, wenn man auf den Crash von Terra blickt.