• Ripple (XRP) explodiert um über 25 % innerhalb weniger Stunden. Zurückzuführen ist dies zum Großteil auf einen massiven Short Squeeze von Tradern, die nicht an einen Anstieg des XRP-Tokens geglaubt haben.
  • Laut den Daten von Coinglass wurden allein heute Short-Positionen in Höhe von knapp 10 Mio. US-Dollar liquidiert.
  • Aktuell notiert der XRP Kurs bei rund 72 Cent und könnte damit ein äußerst bullisches Chartpattern bestätigen, insofern XRP im heutigen Tagesverlauf nicht wieder abverkauft wird.
  • Kaufe Ripple (XRP) über Bitvavo. Als Neukunde erhältst du 20 € Willkommensbonus!

Ripple Kurs steigt durch Short Squeeze um 25 %

Der Ripple Kurs ist innerhalb weniger Stunden um 25 % in der Spitze gestiegen. Zurückzuführen ist dieser explosive Anstieg größtenteils auf einen Short Squeeze, das heißt, dass Trader, die auf einen Rückgang des Ripple Kurses gewettet hatten, ihre Positionen schließen mussten, was zusätzlichen Kaufdruck auf den XRP Kurs ausgeübt hat.

XRP Gesamtliquidierungen der letzten Monate, Quelle: Coinglass.com
XRP Gesamtliquidierungen der letzten Monate, Quelle: Coinglass.com

Anhand des roten Balkens im obigen Chart ist ersichtlich, dass knapp 10 Mio. US-Dollar in XRP Short-Positionen liquidiert wurden, was dem größten Short Squeeze seit dem Sommer 2023 entspricht.

Ripple Chartanalyse: XRP auf 1 US-Dollar noch in dieser Woche?

Ripple (XRP) hat in den letzten Monaten ein besonders bullisches W-Pattern ausgebildet, das mit dem heutigen Ausbruch über die Neck-Line bei 70 Cent bestätigt werden könnte, insofern die heutige Tageskerze oberhalb der Neck-Line schließt:

Ripple Chart 1D, Quelle: Tradingview.com
Ripple Chart 1D, Quelle: Tradingview.com

Das Preisziel des bullischen W- bzw. Double Bottom-Pattern wäre das Jahreshoch bei 93 Cent, also knapp unter der psychologisch wichtigen Marke von einem US-Dollar. Denkbar ist allerdings auch ein stärkerer Anstieg, der den XRP-Token bis bzw. über die Marke von einem US-Dollar katapultiert.

Kaufe XRP über Bitvavo, unserer persönlicher Favorit für den Kauf von Kryptowährungen!