Wie einige Markenanmeldungen seitens Walmart zeigen, plant der Einzelhandelsriese wohl den Einstieg ins Metaverse. Konkret geht es dabei um NFT-Kollektionen, wobei sogar eine eigene Kryptowährung möglich zu sein scheint.

Walmart und der mögliche Metaverse-Einstieg

Immer mehr große Unternehmen scheinen von Non-Fungible-Token (NFT) nachhaltig überzeugt zu sein. Dass vor allem Spielehersteller dabei auf den Einsatz von NFT setzen, verwundert nicht. Zunehmend werden allerdings auch viele weitere Unternehmen aktiv.

So hatte beispielsweise erst kürzlich Samsung einen eigenen Store im Decentraland eröffnet. Auch Nike und Adidas haben sich bereits in die Welt der NFT begeben.

Nach Angaben des US-Patent- und Markenamts hat Walmart am 30. Dezember einige Anmeldungen eingereicht, um virtuelle Waren herzustellen und zu verkaufen. Schließlich habe das Unternehmen in einer separaten Einreichung auch explizit davon gesprochen, den Benutzern eine virtuelle Währung sowie NFT anbieten zu wollen. In Summe hat Walmart sieben Einzelanträge eingereicht.

Walmart bestätigt Kryptowährung und NFT noch nicht

Bisher hat sich Walmart noch nicht zu den bekannt gewordenen Informationen geäußert. Es wäre jedoch nicht der erste Vorstoß von Walmart im Kryptowährungssektor.

Bereits 2019 stand ein eigener Stablecoin von Walmart im Raum. Allerdings sind in den letzten Jahren keine neuen Bemühungen in dieser Hinsicht festgestellt worden.

Zuletzt war der Einzelhandelsriese ebenso wie Amazon und Apple auf der Suche nach Personal mit Blockchain-Expertise. Es folgte zudem die Einführung von Bitcoin-Automaten in rund 200 Walmart-Filialen.

Im September hatte zudem kurzzeitig die Meldung für Aufregung gesorgt, dass Walmart Litecoin als Zahlungsmittel akzeptieren würde. Trotz einer offiziell aufgesetzten Pressemitteilung stellte sich später heraus, dass es sich dabei um eine Falschmeldung handelte.

Die 10 besten Krypto-Börsen 2021

In unserem Börsenvergleich findest du die besten 10 Anbieter, um Kryptowährungen wie Bitcoin einfach und sicher zu kaufen.