• Laut dem bekannten Krypto-Analysten Michaël van de Poppe hat die Altcoin-Rallye noch gar nicht begonnen und steht erst noch vor ihrem Ausbruch.
  • Auch, wenn einige Altcoins in den letzten Wochen und Monaten stark performen konnten, bildet der Altcoin-Markt derzeit seinen Boden gegenüber Bitcoin.
  • Damit könnten sich in der aktuellen Phase optimale Einstiegschancen bei Altcoins formen, bevor diese dann nach dem Bitcoin-Halving im April 2024 erst richtig an Fahrt aufnehmen.
  • Trade Altcoins über die Krypto-Börse Phemex! Als Neukunde wartet ein Willkommensbonus in Höhe von bis zu 8.800 US-Dollar.

Altcoin-Rallye kommt erst noch: aktuell ergeben sich optimale Einstiegschancen!

Der bekannte Krypto-Analyst Michaël van de Poppe ist der Meinung, dass Altcoins in den kommenden Monaten einen massiven Aufschwung erleben werden.

In einem X-Post (englisch) erklärte van de Poppe vorgestern gegenüber seinen über 700.000 Followern, dass die kürzliche Korrektur des Altcoinmarktes sehr gesund sei und ihn nur noch mehr darin bestärke, dass Altcoins ihren übergeordneten Aufwärtstrend in den kommenden Monaten fortsetzen werden:

»Sehr gesunde Korrektur der #Altcoin Marktkapitalisierung, die wahrscheinlich in den kommenden Monaten zu den Höchstständen ausbrechen wird, während Bitcoin konsolidiert.«

Dabei bezieht sich der Analyst auf den TOTAL3 Chart, welcher die Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen, ausgenommen von Bitcoin und Ethereum aufzeigt.

Der TOTAL3-Chart erlebte in den letzten Tagen einen Rückgang von knapp 16 Prozent gegenüber seinem lokalen Höchststand am 14. März bei rund 790 Milliarden US-Dollar, konnte jedoch am 24. März wieder seinen gleitenden 20-Wochen-Durchschnitt (Grün) durchbrechen und damit den Aufwärtstrend erneut validieren.

TOTAL3 Chart der letzten 14 Tage, Quelle: TradingView
TOTAL3 Chart der letzten 14 Tage in USD, Quelle: TradingView

Zoomen wir noch etwas heraus und schauen uns den Verlauf des TOTAL3 in den letzten beiden Bullenmärkten an, wird deutlich, dass wir uns gerade erst am Anfang einer längerfristigen Altcoin-Rallye befinden könnten.

💡
Im Bullenmarkt 2018 markierte der TOTAL3 sein damaliges Allzeithoch bei circa 360 Milliarden US-Dollar, im darauffolgenden Bullenmarkt 2022 konnte der Altcoin-Markt dieses um den Faktor 3,1 überbieten und stieg auf das immer noch bestehende Allzeithoch von 1,12 Billionen US-Dollar.

* Phemex stellt neues Social-Trading-Feature vor *

PhemexPulse ist ein bahnbrechendes Social-Trading-Feature, das nahtlos in das Web 3.0-Ökosystem von Phemex integriert ist.

Es ist darauf ausgelegt, die Krypto-Community enger zusammenzubringen und den Händlern die Möglichkeit zu geben, ihre digitale Präsenz zu monetarisieren.

Tauche in das tägliche Trading-Geschehen ein und beteilige Dich an täglichen Konversationen über den Krypto-Markt, um ganz einfach Kryptowährungen zu verdienen!


Altcoins haben noch riesiges Potenzial

Aktuell notiert der TOTAL3 bei 763,72 Milliarden US-Dollar und hat damit allein bis zu seinem ATH noch rund 46 Prozent aufzuholen. Sollte sich ein ähnliches Szenario, wie im letzten Bullrun abspielen, könnte das Allzeithoch jedoch nur eine Zwischenstation zu noch viel höheren Ständen darstellen.

TOTAL3 Chart seit 2018 in USD, Quelle: TradingView
TOTAL3 Chart seit 2018 in USD, Quelle: TradingView

Weiter verwies Michaël van de Poppe darauf, dass sich zu diesem Zeitpunkt optimale Einstiegschancen im Altcoin-Sektor ergeben dürften.

So ist es üblich, dass der TOTAL3 gegenüber Bitcoin kurz vor dem BTC-Halving einen Tiefststand erreicht, bevor er dann nach dem Halving eine massive Outperformance gegenüber der führenden Kryptowährung aufzeigt:

»Altcoins finden kurz vor dem Halving ihre Tiefststände gegenüber BTC. Die meisten von ihnen sind aktuell auf Zyklus-Tiefs - Sie wissen, was Sie zu tun haben.«

Und tatsächlich - betrachtet man den TOTAL3 in BTC statt in USD wird umso deutlicher, dass die Altcoin-Rallye noch gar nicht begonnen hat und uns erst noch bevorsteht.

TOTAL3 Chart seit 2018 in BTC, Quelle: TradingView
TOTAL3 Chart seit 2018 in BTC, Quelle: TradingView

Auch wenn einige Altcoins schon jetzt auf starke Zugewinne in den letzten Wochen und Monaten blicken können, sind sie damit "nur" mit BTC mitgeschwommen, konnten aber noch keine Outperformance erzielen. Wiederholt sich der Zyklus wieder in einer ähnlichen Manier, wird die Phase der massiven Outperformance gegenüber Bitcoin jedoch kommen - und das mit Blick auf das BTC-Halving Ende April womöglich schon sehr bald!

Nicht unüblich wäre ein mehr oder weniger ausgeprägtes "Sell-the-News"-Event rund um das BTC-Halving und der Eintritt in ein Sommerloch, bevor die Altcoin-Rallye dann im August in ihre parabolische Phase eintritt.

💡
Damit bleiben Investoren jetzt noch wenige Wochen, sich entsprechend im Altcoin-Markt zu positionieren, bis dann im dritten Quartal die Kurs-Explosion winken könnte.

Natürlich kann keiner exakt die Zukunft vorhersagen, aber mit Blick auf die historischen Daten scheint ein solches Szenario durchaus nicht unwahrscheinlich. Weiter fügen sich auch makroökonomische Ereignisse perfekt in die Story ein.

So gab die FED (Zentralbanksystem der USA) in ihrer letzten öffentlichen Pressekonferenz bekannt, dass die strikte Geldpolitik aktuell ihren Höhepunkt erreicht und noch dieses Jahr mit ersten Zinssenkungen zu rechnen ist, womit sich ein starkes Umfeld für Risk-On-Assets wie Aktien und allen voran den Kryptowährungen entwickeln dürfte.


Teste jetzt das neue Social-Trading-Feature von Phemex: Tauche in das tägliche Trading-Geschehen ein und beteilige Dich an täglichen Konversationen über den Krypto-Markt, um ganz einfach Kryptowährungen zu verdienen!