• Polygon (MATIC) profitiert in dieser Woche von den steigenden Kursen vieler populärer Layer2-Netzwerke.
  • Dem Kurs konnte auch der Verkauf des populären Milliardärs Mark Cuban, der seine gesamte MATIC-Position auf der Krypto-Börse Coinbase verkauft hat, nichts anhaben.
  • Denn MATIC hat innerhalb einer Woche um 28 Prozent zugelegt und ist damit zusätzlich aus einem bullischen Chart-Pattern ausgebrochen, das ein Kursziel von 1,78 US-Dollar hat.
  • Bitvavo ist unsere favorisierte Krypto-Börse für den Kauf von Polygon (MATIC). Profitiere von besonders günstigen Handelsgebühren!

Polygon (MATIC) steigt über die Marke von 1 USD

Ethereum (ETH) und damit auch das gesamte Ethereum-Öksoystem samt Layer2-Netzwerken stand bislang nicht im Fokus der Anleger, da alternative Layer1-Blockchains wie Solana (SOL), Avalanche (AVAX), NEAR & Co. im Rampenlicht standen.

Jetzt, wo die Kursexplosion von Solana & Co. langsam aber sicher sich dem Ende neigt, scheint sich dies nun zu ändern, da einerseits Ethereum im nächsten Quartal Bitcoin (BTC) outperformen könnte, da sich das Narrativ von einem Bitcoin Spot ETF hin zu einem Ethereum Spot ETF drehen dürfte. Andererseits ließ sich in den letzten Tagen ein explosiver Anstieg bei vielen Tokens beliebter Ethereum-Layer2-Netzwerke wie Arbitrum (ARB), Optimism (OP), MetisDAO (METIS) & Co. beobachten.

Seit dieser Woche reiht sich in diese Liste auch Polygon (MATIC) ein. Der Kurs des nativen MATIC-Tokens konnte innerhalb weniger Tage um rund 30 Prozent im Wert steigen und ist trotz der Bitcoin-Korrektur über die Weihnachtstage über die psychologisch wichtige Preismarke von einem US-Dollar gestiegen:

Polygon (MATIC) Chart der letzten sieben Tage, Quelle: Coinmarketcap.com
Polygon (MATIC) Chart der letzten sieben Tage, Quelle: Coinmarketcap.com

Das Handelsvolumen ist um über 180 Prozent auf ca. 1,9 Mrd. US-Dollar angestiegen. Zwar korrigiert der Kurs zum Zeitpunkt des Verfassens leicht, was allerdings als bestätigter bullischer Ausbruch gewertet werden kann, insofern der Kurs nicht mit einer Tageskerze unter die Marke von 1 USD fällt.

In den Tagen und Wochen zuvor ließ sich bereits eine deutliche Akkumulation von Whales beobachten, die MATIC-Tokens in großem Stil angehäuft haben und die jüngste Rotation in Layer2-Coins antizipiert hatten. Da konnte auch der Verkauf des populären Investors und Milliardärs Mark Cuban nichts dran ändern, der all seine MATIC-Tokens im Wert von 2,87 Mio. US-Dollar auf Coinbase geschickt und offenbar auch vollständig verkauft hat. Dies belegen die On-Chain-Daten auf Etherscan.io.

Polygon Kurs: Ausbruch aus symmetrischen Dreieck

An der technischen Front gab der Krypto-Analyst Ali Martinez (@ali_charts) Einblicke in den Kursverlauf von MATIC. Er sagte:

»Polygon ist am Rande eines Ausbruchs aus einem symmetrischen Dreieck. Ein nachhaltiger wöchentlicher Candlestick-Schluss über $0,96 könnte $MATIC in Richtung $1,73 treiben!«

Polygon Ausbruch aus Chart-Pattern
Polygon Ausbruch aus Chart-Pattern, Quelle: @ali_charts

Polygon Prognose: Sollte der Kurs also diese letzte Woche des Jahres oberhalb der Marke von 96 Cent schließen, wonach es aktuell aussieht, ist auf dem Wochenchart der Ausbruch aus dem symmetrischen Dreieck bestätigt, was dazu führen könnte, dass der Kurs schon in den nächsten Wochen um weitere 70 - 100 Prozent ansteigen könnte.

Fazit zum aktuellen Polygon Kurs

Polygon (MATIC) kann aktuell von der Rotation in Ethereum und Ethereum-Layer2-Netzwerke profitieren und ist zudem bullisch aus einem Chart-Pattern ausgebrochen, das ein Kursziel von 1,73 US-Dollar bereits in den nächsten Wochen hat.


Wenn Du Dich für den Kauf von MATIC interessierst, erstelle Dir noch heute einen Account auf unserer favorisierten Krypto-Börse Bitvavo und erhalte einen 10 € Willkommensbonus:

Die Krypto-Börse Bitvavo

In unserem Krypto-Börsen-Vergleich landet Bitvavo unter den Top 3 mit einer Bewertung von 95 %. Was uns an der Plattform gefällt?

  • Über 190 Kryptowährungen
  • Besonders niedrige Gebühren von nur 0,02 %
  • Niederländischer Firmensitz
  • Einzahlung mit Paypal, SEPA & mehr möglich!

Mit unserem Link erhältst du ein 10 € Startguthaben und unterstützt das Team von Bitcoin2Go!

Zur Bitvavo Website