Decentralized Finance konnte sich im letzten Jahr starken Wachstums erfreuen. Als Aggregatorlösung für dezentrale Börsen (DEX) konnte der 1INCH Coin Kurs seit Anfang Mai 2022 Kursanstiege von bis zu 40 Prozent erreichen.

Heute wollen wir die fundamentalen Gründe des Kursanstieges zusammentragen und dessen Nachhaltigkeit prüfen. Hierzu geben wir euch in unserer 1inch Network Kurs Prognose eine technische Analyse des 1INCH Charts mit.

1INCH Kurs aktuell Coinmarketcap
Aktueller 1INCH Kurs 
1inch Network Kursverlauf Coinmarketcap
1inch Network Kursverlauf seit Ende 2020

Warum steigt der 1inch Network Kurs aktuell?

Seitdem DeFi im letzten Jahr auch bei institutionellen Investoren und einem großen Anteil der Retail-Investoren ankam, konnten sich Projekte des Sektors über steigende Nutzerzahlen und Kurssteigerungen der jeweiligen Coins erfreuen.

Vor allem in volumenreichen Phasen des Kryptomarktes werden Aggregatorlösungen wie das 1inch Network verstärkt genutzt, um die besten Kaufkurse über verschiedene Börsen hinweg zu finden. Das 1inch Liquidity Protocol ist ein automatisierter-Market-Maker (AMM), der seine Nutzer vor sogenannten Front-Running-Angriffen schützt und gleichzeitig Liquiditätsanbietern attraktive Möglichkeiten bietet.

DEX Aggregator 1inch erhält 175 Millionen USD Investment
1inch sammelt Investitionen in Höhe von 175 Millionen US-Dollar ein! Obendrein wird der Wert der Firma auf ganze 2,25 Milliarden US-Dollar geschätzt.

Für jede Transaktionen werden Gebühren in Form der nativen Kryptowährung 1INCH fällig.

Der aktuelle Kursanstieg ist vor allem auf die Einreichung eines weiteren Vorschlags (Proposals) zur Verbesserung des 1inch Networks zurückzuführen. Im sogenannten Improvement Proposal 1IP-07 wird folgendes vorgeschlagen und steht für 1INCH Coin Halter noch bis morgen zur Abstimmung bereit:

Dieser Vorschlag zielt darauf ab, die Arten von Liquiditätsquellen zu erweitern, die mit dem 1-INCH-Aggregationsprotokoll kompatibel sind, indem Balancer Boosted Pools integriert werden.

Die Unterstützung für die genannten Pools wird 350 Mio. USD an effizientem TVL für das 1INCH-Aggregationsprotokoll freisetzen und ihm den Zugang zu billiger Liquidität für das Handelsweiterleitung im Moment der Integration und viel mehr Total-Value-Locked (TVL) in der Zukunft ermöglichen, wenn Boosted Pool seine Einführung fortsetzt.

In Anbetracht der katastrophalen Entwicklung des Total-Value-Locked von 1INCH, der sich momentan bei ungefähr 12,50 Millionen US-Dollar befindet, könnte die neueste Implementierung fundamentale Fortschritte für die Verwendung und Adaption des Projektes 1inch Network mit sich bringen.

Entwicklung Total-Value-Locked von 1INCH
Entwicklung des Total-Value-Locked von 1INCH (Quelle: Defipulse)

Im Allgemeinen muss dennoch leider festgehalten werden, dass die Tokenomics des 1INCH Coins sehr negativ im Vergleich zu anderen Projekten sind. Die Inflationsrate von 1Inch Network beträgt im Moment ganze 89 Prozent und gibt dem Projekt starke fundamentale Nachteile, welche sich dementsprechend auch auf die Kursentwicklung von 1Inch ausgewirkt haben.

1inch Network Kurs: Aktuelle Chartanalyse zu 1INCH

Der 1INCH Chart lässt seit einigen Monaten ein Abwärtstrend mit zwischenzeitlichen Konsolidierungsphasen erkennen, ohne dass dabei volatile Kursbewegungen außerhalb des etablierten Trends zustande gekommen sind.

Im Bullenmarkt 2021 konnte der 1INCH Kurs noch bei einem All-Time-High von 7,87 US-Dollar im Mai notieren. Aktuell musste der Kurs der Kryptowährung seine zuvor erreichten Kursgewinne wieder abgeben und 1INCH befindet sich erneut auf dem Level, wie vor zu Beginn des starken Aufwärtstrends 2021.

Bei jener Preislevel rund um die auch psychologisch wichtige 1 US-Dollar Marke erhielt der 1inch Network Coin Kurs starke Kaufunterstützung und einen temporären Aufwärtstrieb des 1INCH Kurses. Im Chart ist zu erkennen, dass starke Widerstände in Höhe von 1,40 und 1,60 US-Dollar in näherer Zeit vorzufinden sind.

Der Relative Strength Index erhöhte sich von seinem Mai-Tiefstand in Höhe von 30 auf knapp 45 und signalisiert, dass Kurspotenzial für 1INCH durch weiterhin potenziell vorliegende Kaufkraft gegeben sein kann.

Auch die 50- und 100-Tagesdurchschnitte notieren auf dem Preislevel in Höhe von 1,40 US-Dollar sowie 1,60 US-Dollar und untermauern zusätzlich die Stärke der zukünftig vorzufindenden Widerstände, die 1inch Network bei weiteren Kursgewinnen überwinden müsste.

1inch Network Kurs Chart
1inch Network Kurs 1-Tages-Chart

Prognose zum 1inch Network (1INCH) Coin Kurs

Zum Schluss unserer 1INCH Kurs Analyse wollen wir mithilfe unterschiedlicher Indikatoren eine aussagekräftige Prognose für den 1inch Network Kurs erstellen.

Nach dem Aufwärtsimpuls an der Unterstützungsebene der 1 US-Dollar Kursmarke konnte der 1inch Network Coin zwar einen Volumenanstieg verzeichnen, dieser fiel aber nicht in der Größenordnung aus, die es für die Einleitung eines erneuten Aufwärtstrends benötigen würde.

Der sogenannte Stochastik-Oszillator gibt uns eine Aussage darüber, ob eine Trendrichtung eventuell dabei ist, sich zu ändern, indem er den aktuellen Marktwert der Kryptowährung mit den vergangenen Bewertungen der Kryptowährung vergleicht.

Wir können erkennen, dass der Stochastik Indikator im Moment bei einem Wert von 65 notiert und somit das Szenario einer kurzfristigen Trendwende, in unserem Fall in Form eines Abwärtsimpulses in Vorschau stellt.

Je nachdem, ob des dem 1INCH Kurs gelingt, die Fibonacci Level 0,382; 0,5 und 0,618 mit den jeweiligen Kursen in Höhe von 1,40; 1,50 und 1,60 US-Dollar zu überbieten, wäre eventuell eine Fortsetzung des Aufwärtsimpulses denkbar.

Tendenziell kann auf Grundlage der verwendeten Indikatoren und unserer Chartanalyse aber festgehalten werden, dass ein Fortbestehen der Konsolidierung weitaus wahrscheinlicher als die Etablierung eines neuen Aufwärtstrends ist.

1INCH Kurs im 1-Tages-Chart
1INCH Kurs im 1-Tages-Chart
Die 13 besten Krypto-Börsen 2022

In unserem Börsenvergleich findest du die besten 13 Anbieter, um Kryptowährungen wie Bitcoin einfach und sicher zu kaufen.